MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 27. April 2014
Ich bin seit Jahren ohne Maus bei meinem MacBook ausgekommen und hatte zuletzt Probeme mit dem Trackpad... Nun wollte ich es mal mit einer Maus probieren um das Problem zu beseitigen und habe mich für dieses preiswerte und trotzdem sehr gut bewertete Produkt entschieden. Ich muss zugeben, weder die Apple Wireless noch USB-Maus, die ich teilweise in Gebrauch hatte waren derartig gut in der Handhabung und präzise! Hätte ich gewusst was es für ein Vergnügen macht mit einer "guten" Maus zu arbeiten, hätte ich sie mir vor Jahren schon zugelegt. Auch das Kabel ist lang genug, da ich Rechtshänder bin und mein USB-Anschlüsse nur auf der linken Seite sind. Bei der Mac Maus wurde an Kabel gespart und so für mich leider viel zu kurz. Deswegen gibt es von mir auch volle 5 Sterne, ich habe bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis rein garnichts auszusetzen!
am 24. Januar 2015
Wenn man sich diese Maus kauft sollte man wissen für was man sie braucht.
Für das normale Arbeiten mit Textverarbeitungsprogrammen oder allgemein Officeprogrammen und das surfen im Internet ist die Maus sehr zu empfehlen. Die Maus ist stabil fühlt sich nicht billig an stinkt nicht unangenehm nach Plastik und macht ihren Job richtig gut. Dazu kommt noch der Preis welcher wirklich unschlagbar ist.

JEtzt noch ein kleines Beispiel für was man diese Maus nicht nutzen sollte bzw. wofür sie nicht gemacht ist.
Spiele spielen. Zum Spielen ist die Maus zu unbequem außerdem nerven die Lautenklicks bei Spielen bei denen man öfters klicken muss.
Außerdem ist die Maus nicht so perfekt für Menschen die ihre Hand nicht von ihr lassen können ;) Dass heißt Menschen die diese Stundenlang in der Hand haben. Für einen solchen Zweck ist die Maus ebenfalls zu Universal geformt und zu unbequem.

Fazit:
Die Maus tut wirklich was sie soll hat einen unschlagbar günstigen Preis und ist für Rechts- sowie für Linkshänder sehr geeignet.

Würde ich diese Maus nochmal kaufen?
Ja, Für Officeanwenundgen und surfen im Internet am Laptop ist die Maus echt super !
am 22. Januar 2016
Ich habe die Maus im September 2014 gekauft. Im Januar 2016 brauche ich eine neue.

Seit etwa einem halben Jahr sendet die Maus immer häufiger einen Doppelklick, wenn ich nur einmal klicke. Inzwischen kann ich keinen Text mehr markieren (durch Doppelklick auf ein Wort). Nach etwas googeln habe ich herausgefunden (s. (...)), dass sich ein Bauteil abgenutzt hat.

Insgesamt bin ich mit der Maus zufrieden gewesen, allerdings ist es die erste Maus, die so schnell kaputt geht. Andere Mäuse die ich hatte oder habe, haben mehrere Jahre fehlerfrei funktioniert und sind nie kaputt gegangen. Ich habe sie nur weggeworfen, weil sie z.B. nur eine Taste hatten oder kein Scrollrad. Dies ist meine erste kaputte Maus. Und dafür gibt's drei Sterne Abzug. Allein wegen dem Preis kaufe ich sie mir aber gleich wieder ...

* * *
Ergänzung:

Wie Flo in einem Kommentar auf meine Rezension anmerkt, hat die Maus drei Jahre Garantie. Also schickt eure Mäuse an Logitech! Danke, Flo!
am 7. Juli 2014
Benutze seit etlichen Jahren Logitech Mäuse, da immer zufrieden gewesen. Nach intensiver Nutzung gehen aber auch diese irgendwann mal Altersschwach in Rente. Daher diese hier bestellt und wieder voll zufrieden, liegt gut in der Hand und funktioniert einfach Einwandfrei. Einfach anschliessen und lossurfen.
Verarbeitung ist auch in Ordnung da klappert und knirscht nichts. Die Kabellänge von fast 2m sollte auch jedem ausreichen, ansonsten sollte man sich eine schnurlose kaufen. Die sind zwar praktisch aber ich hasse es einfach wenn in den unpassendsten Momenten die Batterien alle sind. Daher bleibe ich beim stand PC bei kabelgebundenen Mäusen.

Preis- Leistung ist super.
am 12. Oktober 2013
Ich wollte eine einfache Maus, die gut in der Hand liegt und die ohne zusätzlichen Treiber ihren Dienst tut. Genau die habe ich erhalten. Der Preis ist mehr als angemessen, es gibt nichts zu bemängeln!
am 29. April 2014
Diese Mouse habe ich für mein neu gekauftes Notebook benötigt, weil ich es vorwiegend zu Hause als Home-PC über Netzkabel nutze - Bedienung über Berührungs-Pad bin ich einfach überhaupt nicht gewöhnt.
Die Mouse liegt prima ergonomisch in der Hand, man bekommt keine Schmerzen auch nicht bei längerer Arbeit damit. Sie funktioniert reibungslos, ich bin mehr als zufrieden mit dem Kauf und kann sie jedem nur weiterempfehlen.
am 17. November 2014
Diese Maus hatte es mir sofort angetan, als ich auf der Suche nach einer günstigen Maus war.
Mit 5,90€ ist sie die preiswerteste, die ich bei Amazon finden konnte.
Auch sah sie gut aus und hatte keine Technik-Neuheiten, die ich nicht benötigte.

Ich bestellte also dieses Produkt, nach einigen Tagen war sie schon da und ich bin total zufrieden.

Qualitativ hochwertig für diesen unschlagbaren Preis und nach längerer und öfterer Nutzung hat sie noch keine Mängel gezeigt.

Ich würde sie jederzeit noch einmal kaufen!
am 27. April 2016
Ich nutze meinen PC mehrere Stunden am Tag. Schreibkram, Internet, ab und zu mal das eine oder andere Spiel. Dafür gefällt mir diese Maus wirklich perfekt. Sie liegt gut in der Hand, die Tasten liegen an der richtigen Position und haben einen guten Druckpunkt, das Scrollrad ist feinfühlig. Die Verarbeitung ist sehr gut, alles passt, keine Spalten oder Kanten.
Zur Funktion kann ich auch nur Positives sagen; Präzise und ruckelfrei.
Alles in allem also wirklich ein sehr günstiges Top-Produkt, das ich guten Gewissens immer wieder kaufen würde.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Januar 2016
Ich bin Gamer, ich nutze eigentlich eine Gamingmaus mit speicherbaren Tastenbelegungen und sehr prompter Realktion. Für meinen Laptop wollte ich jetzt eine einfach Maus für unterwegs haben.
Die Logitech-Maus ist kostengünstig und macht einen wertigen Eindruck.

Die Maus liegt gut in der Hand, reagiert prompt und selbst wenn ich mit ihr zocke, bin ich mit der Leistung und Direktheit absolut zufrieden.
Das Kabel ist ausreichend lang und flexibel. Eine Installation von Treibern war nicht notwendig.
Die Maus wurde an jedem unserer Rechner sofort erkannt und war einsatzbereit.
Das Mausrad macht bei Bedienung ein minimales klick-Geräusch, das ist erträglich, die Tastentöne sind kaum wahrnehmbar.

Ich bin mit der Maus sehr zufrieden. Ein absolut gutes Preisleistungsverhältnis.
am 26. Januar 2016
Ich war zunächst mit der Maus zufrieden, aber nach nun einem halben Jahr zeigt sich ein Wackelkontakt der Maustasten, wenn man eine der beiden Maustasten gedrückt hält. Das war vielleicht mal in der Anfangszeit der Mäuse tolerierbar, aber heute nicht mehr, da haben an dieser Stelle gefälligst ordentliche Mikroschalter verbaut zu werden, insbesondere bei Markengeräten. Damit ist die Maus in weiten Strecken unbrauchbar, insbesondere, weil man viel zu viel Kraft aufwänden muss, um die Maustasten verlässlich niedergedrück zu halten.
Für einen Markenhersteller ausgesprochen unerfreulich.
Reklamation ist mir zu blöde bei dem geringen Preis, aber andere sollten sich genau überlegen, ob sie damit leben können.