Ich habe das Optimus Sol nun seit ca. einer Woche und bin für mich restlos überzeugt. Das tollste ist das super helle, scharfe und äußerst berührungsempfindliche Display!!! Meine Kinder sind echt neidisch. Optisch sieht das Phone einfach nur klasse aus und wurde daher schon von einigen Leute bewundert. Alle Anwendungen laufen glatt. Lediglich hier und da mal ein kleiner Ruckler ... Das gibt es aber bei fast jedem Phone.
Hier eine kleine Liste von Contras (Persönliche Rangfolge), die nicht in den technischen Details genannt werden:
Anschluß USB oben (Blöd bei Navi-Gebrauch im Auto mit Anschluß an Zigarettenanzünder wenn GPS im Gebrauch)
Akkulaufzeit (Mit WiFi/GPS an nur einige Stunden Laufzeit)
Kein LED-Blitz (Fotos in dunkeler Umgebung also nicht möglich, sonst gute Handy-Foto-Qualität)
Sehr glattes Case (Kann leicht aus der Hand rutschen)
Diese kurze Liste von Makeln dürfen aber nicht über alle anderen Sahnestücke hinwegtäuschen. Wie gesagt: Ich bin begeistert!
Für ca. 200 Euronen kann man nicht mehr erwarten! Und wie bereits gesagt: Das Display lässt den einen oder anderen Makel vergessen.
Hier ein Link zu einem You-Tube Video, der für meinen Kauf hilfreich war: [...]
NACHTRAG:
Knapp vier Wochen sind nun um. Durch mehrfaches Aufladen des Akkus hat sich die Laufzeit ERHEBLICH verbessert. Mit gelegentlichen Surfen per WiFi und Phone-Flat hält das Handy jetzt mehr als zwei Tage vor (abschalten der Interfaces bei Nichtbenutzung vorausgesetzt).
USB-Anschluß oben doch kein Problem bei Einsatz als Navi, da das Gerät ja bei Benutzung auf der Seite liegt (Querformat).