Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Für die Leistung immer noch zu teuer, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: LG RHT 497 H DVD-Rekorder mit 160 GB Festplatte (DVB-T Tuner, DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Ich bin sehr enttäuscht. Mein DVD-Festplatten-Recorder von Pioneer hat leider seinen Geist aufgegeben und deshalb musste ein Neuer her. Und da solche Sachen immer in den blödesten Zeiten kaputt gehen, musste es ein günstigeres Gerät sein. Naja...
Zuerst das Positive:
Den ersten Stern bekommt das Gerät, weil der DVB-T Empfang wirklich gut ist. Sehr selten bis gar nicht Verbindungsausfälle (die Antenne steht an der selben Stelle wie vorher). Zusätzlich empfange ich nun mehr Sender in super Qualität. Es könnte natürlich an meinem vorigen DVB-T Tuner selbst liegen, das kann ich nicht beurteilen.
Den zweiten Stern bekommt das Gerät wegen der Größe der Festplatte und teilweisen intuitiven Bedienung. Desweiteren nimmt es wirklich wenig Platz in Anspruch und sieht gut aus. Auch kann man während der Aufnahme aus dem TV -sehr wohl- gleichzeitig eine DVD ansehen. Außerdem können die auf der DVD bereits gebrannten Filme noch bearbeitet werden, z. B. Trennen (siehe jedoch 6.).
Aber auf den zweiten Stern hätte ich sehr gerne verzichtet für folgende Punkte, die das Gerät eindeutig herabsetzen:
1. Der EPG ist völlig unübersichtlich und funktioniert -in der Tat- NICHT in der 8-Tage Vorschau.
2. Wie vorher schon zahlreich geschrieben, lassen sich die Sender nicht sortieren. Wenigstens wird der Sendername beim Programmieren der Timer-Aufnahme (die man wegen des nicht funktionierenden EPGs manuell vornehmen muss) angezeigt, so dass man NICHT (wie vorher geschrieben) einen Zettel bereit halten muss. (Zum Umschalten auf einen anderen Sender beim einfachen Fernsehen kann man die "Enter"-Taste drücken und erhält eine Sender-Liste.)
3. Ein sehr großes Manko ist, dass man sich vor der Aufnahme aus dem TV für eines der beiden Formate 4:3 oder 16:9 entscheiden muss - mehr Formate werden nich angeboten. Z. B. wäre ein "AUTO"-Format sehr gut, denn einige der Sendungen, die ich aufzeichnen möchte, werden in 4:3 und andere in 16:9 ausgestrahlt. Das bedeutet, dass wenn ich das Format 4:3 wähle, werden die in 16:9 ausgestrahlten Sendungen verzerrt dargestellt und umgekehrt. Und leider besitzt mein uraltes TV-Gerät keine Umschalttaste.
4. Einen weiteren großen Minuspunkt bekommt das Gerät für die schlechte Löschung von Werbepausen. Es ist völlig unmöglich, den exakten Lösch-Anfangspunkt zu finden. Leider werden immer die ersten Bilder des Werbeblocks angezeigt. Ist man wie ich von einem besseren (damals 100 Euro teuereren als diesem) Gerät verwöhnt, ist die Enttäuschung nicht mehr zu toppen.
5. Nachdem man ein paar Aufnahmen auf der Festplatte hat, wird das nächste Manko sichtbar: auch die Übersichtlichkeit der auf der Festplatte aufgenommenen Sendungen ist alles andere als übersichtlich. Es gibt keine Möglichkeit, die Anzeige zu ändern - z. B. mehr Sendungen als 6 auf einer Seite. Die Sortierfunktion ist praktisch für die Katz, denn der Recorder merkt sie sich nicht.
6. Auch ärgert man sich nachdem man z. B. 4 Folgen einer Serie auf DVD gebrannt hat: auf der Festplatte hat man noch 4 Folgen, auf der DVD kommt nur ein Teil an. Also MUSS man -wenn man die einzelnen Folgen getrennt auf der DVD haben möchte- die DVD nachher noch bearbeiten -> trennen und beschriften der Folgen.
7. Das letzte Minus erhält das Gerät, weil der Platz für den Titel der Sendung sehr gering ist. Es werden ca. 15 Zeichen angezeigt (auch wenn man ca. 30 Zeichen eingeben kann), der Rest wird einfach abgeschnitten.
Fazit: Wenn man so ein Aufnahme-Junkie wie ich ist, sollte man sich für ein anderes Gerät entscheiden. Vielleicht muss man dafür mehr Geld ausgeben, aber es wurde schon geschrieben: "Wer billig kauft, kauft zwei mal." Da gebe ich meinem Vorredner völlig Recht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
eigen erfahrung ist oft die beste, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: LG RHT 497 H DVD-Rekorder mit 160 GB Festplatte (DVB-T Tuner, DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
das gerät ist mit leichten abstrichen absolut spitze (schublade für dvd sehr wackelig).
es erklären sich quasi fast alle funktion von selbst. er hat mich vom ersten augenblick überzeugt .
ausgepackt und es erledigte sich der rest von fast ganz alleine( instalation etc).
super!
bild und ton qualität sind im grünen berreich. systemabstürtze: FEHLANZEIGE!
und erst das zuschneiden von filmen ..."kinder einfach".
fazit: endlich ein hdd/rekorder im slim line look der ohne macken funktioniert und im standby am wenigsten verbraucht(1 watt).
absolut super.
ergänzung: auch nach mehrwöchigem test bin ich immernoch sehr zufrieden funktioniert super!!!danke lg
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
28 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Katastrophe, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: LG RHT 497 H DVD-Rekorder mit 160 GB Festplatte (DVB-T Tuner, DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Es lassen sich keine TV/Radio-Sender sortieren. Für ein Gerät dieser Preisklasse peinlich.
Aus diesem Grund ist das eingebaute ShowView ein Witz, es verlangt bekanntlich eine bestimmte Senderreihenfolge. Man muß den Sender selber eintragen, falls man sich den Programmplatz merken konnte! Ansonsten ist ein Zettel mit der Reihenfolge der Sender sehr hilfreich.
Es ist nicht möglich eine auf Festplatte aufgenommene TV-Sendung auf einen USB-Stick zu überspielen. Es ist nicht möglich eine DVD anzusehen, während man gleichzeitig eine TV-Sendung mitschneidet. Dafür ist es möglich TV-Sendungen von der Festplatte auf DVD zu kopieren - in 1-facher Geschwindigkeit! Bitte durch DVD-Aufdrucke wie "8x" nicht verwirren lassen, dies können wir erst vor fünf Jahren.
Dabei darf man selber ausrechnen, wieviel Filme welcher Länge bei welchem Modus auf eine DVD passen. Das ist einfache Prozentrechnung. Legen Sie vorsichtshalber einen Taschenrechner bereit.
Der EPG ist leider sehr unübersichtlich. Auch hier wird jeder 25-Euro-Baumarkt-Receiver unterboten. Das Gerät bekommt aber einen Stern, weil es herausbekommt, wenn sich Sendungen die man aufnehmen will überschneiden. Dann wird der rote Punkt grün. Großes Kino!
Dass die Anzeige mit Informationen über Sendungen aus dem EPG bei mehrseitigen Text nicht funkttioniert - es wird einfach nichts angezeigt - verschlimmert die Sache nicht erheblich.
Den zweiten Stern gibt es, weil das Gerät eine Fernbedienung besitzt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
Die neuesten Kundenrezensionen
|