Ich habe das "LG Chocolate" seit knapp einem Jahr und bin es jetzt so leid, dass ich mir endlich ein neues Handy zulegen werde:-)-unter dem Vorsatz, nicht nur die Optik als oberste Priorität zu sehen = mein hauptsächliches Kauf-Argument damals.
Das Handy sieht gut aus, keine Frage. Das Touch-Display in Verbindung mit schwarzem Klavierlack und roter Beleuchtung fand ich anfangs wirklich scharf! Aber wie das halt so ist wenn der Reiz der Optik nachlässt, hat das LG relativ schnell angefangen mir tierisch auf die Nerven zu fallen.
Ich bin eigentlich ausnahmslos eine Nokia-Benutzerin und das LG habe ich blind gekauft, ohne mir vorher grossartig Gedanken über Menüführung etc.zu machen. Ich bin auch nicht so super Handy-fanatisch, als dass ich tausend Funktionen bräuchte, aber dass das Ding selbst die einfachsten Funktionen nicht beherrscht, verstehe ich nicht.
Viele Macken wurden bereits genannt, wie z.B. die mangelnde Auswahl der SMS-Klingeltöne und einer nicht möglichen Veränderung ihrer Lautstärke. Zudem bin ich fast wahnsinnig geworden mit den Kalender-und Kontakteinträgen: es gibt nur !20 Speicherplätze für Erinnerungen inklusive Geburtstagseinträge(wem reicht das?)!
Es ist auch generell außer der Eingabe von 3 Telefonnummern (Mobil, Privat, Büro), 1 Faxnummer und 1 Email-Adresse+Bild nicht möglich, Adressen abzuspeichern. Wenn ich im Urlaub Kärtchen schreiben möchte, kann ich vorher erst einmal 10 Adressen aus meinem Outlook rausscheiben:-) Und apropo Outlook...sofern jemand irgendwie den Gebrauch der PC-Software in Sachen Synchronisation verstanden bzw. bei dem es funktioniert hat, darf sich gerne rückmelden.
Der Wecker klingelt übrigens nur, wenn das Handy an ist und auch nur 1x! Gleiches gilt für Erinnerungen. Das ist prima, wenn man das Handy mal nicht hört. Eine "später" Funktion gibts nämlich auch nicht.
Die Klingeltöne finde ich generell mies, die Auswahl ist gering. Bleibt das selber drauf spielen dank integrierten Mp3-Player.
Die Touch-Funktion funktioniert oft sehr schlecht. Ist das Handy kalt funktionierts überhaupt nicht.
Der Akku wird sehr schnell leer und das Handy stürzt auch häufig ab. Bemerken tue ich dies meistens 2h später, da das LG ja nunmal im Ruhezustand schwarz ist. Am liebsten mag ich es, wenn das Handy sich hin und wieder verselbständigt, d.h. es hüpft im Menü hin und her und das heisst auch, dass es das manchmal beim SMS schreiben macht und selbständig in den Kontakten rumspringt und auf "Senden" geht, wenn Frau da nicht schnell genug reagiert und den Akku rausmacht. Das kann sonst schon einmal zu peinlichem fremd-verschicken von SMS kommen.
Übrigens leuchtet meine Tastatur auch schon zum Grossteil nicht mehr. Erst gab es 2 Wochen lang einen Wackelkontakt bis sich die Leuchterei dann ganz verabschiedete.
Das SMS-schreiben an sich = furchtbar! Die T9-Funktion speichert Worte nicht richtig ab, sprich das Handy lernt nicht-wie man es von Nokia halt gewohnt ist. Die Gross-/Kleinschreibung und das fotografieren = super umständlich. Bis man zum Bildchen schiessen kommt, ist das Objekt schon weggerrannt! Fotos bei Nacht kann man gleich ganz vergessen trotz Blitz.
Wenn das hier ein 50¤-Handy wäre, würde ich ja nix sagen, aber ich habe weitaus mehr dafür bezahlt, als es hier angeboten wird und da darf ich mich auch drüber aufregen bitte.
Der eine Punkt den ich für das Chocolate vergeben möchte, ist wirklich nur für das Design. Lack-Handys an sich sind super Kratzer empfindlich das ist ja klar. Kann man teilweise aber auch rauspolieren das geht ganz gut manchmal. Man muss halt bischen aufpassen, aber das stört mich jetzt nicht so sehr.
Ich hoffe ich konnte ein wenig zum besseren Verständnis dieses schicken Horror-Handys beitragen...andere Hersteller haben auch schöne Handys:-)