172 von 178 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
weit besser, als gedacht, 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: LG 42LD450 106,7 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 50Hz MCI, DVB-T/-C) schwarz (Elektronik)
pünktlich zur fußball wm mußte full hd her. gesagt - getan.
ich habe diesen lcd "blind" gekauft, da es noch so gut wie keine rezessionen und testberichte im netz gab.
so etwas tue ich sonst eigentlich nicht. und ja, alle meine erwartungen wurden weit übertroffen! zum glück.
die befürchtung das auf grund der 50/60 hz technologie bei schnellen szenenwechseln schlieren und unschärfen auftreten war unbegründet, dieser lcd kennt so etwas nicht.
zum einrichten der bildeinstellungen bringt der ld450 einen assistenten mit der einen in wenigen minuten zum individuellen und optimalen bild bringt.
das ergebnis ist einfach umwerfend und über jeden zweifel erhaben. knackscharfe konturen, top kontrast, exzellenter schwarzwert und brilliante farben.
ich bin sehr anspruchsvoll, was meinen tv-empfang angeht und wurde hier wirklich beglückt.
das signal wird bei mir über einen sat receiver smart mx04-hdca angeliefert. hd sowie sd bild sind hier ausgezeichnet.
dvb-t und kabel(griesel-grusel) fernsehen habe ich nicht getestet.
überrascht war ich vom guten klang der eingebauten lautsprecher. 2x10 (echte) watt ausgangsleistung und jede menge einstellmöglichkeiten für den sound bieten auch hier sehr gutes für die ohren. das ist bei "flatscreens" ja bekanntlich nicht immer so.
mir aber nicht so wichtig, da ich einen dolby digital receiver zur tonausgabe benutze. wer so etwas nicht hat wird aber vom klang der eingebauten lautsprecher nicht enttäuscht sein.
einziger wehrmutstropfen sind vielleicht die "nur" 2 hdmi anschlüsse, bei mir schon mit sat receiver und mediaplayer belegt.
will man später mehr muß ein hdmi-switch ran. also auch kein problem.
anschlüsse aus der standard-fraktion sind natürlich ansonsten alle an bord. pcmcia-slot und usb anschluß gibt es auch noch dazu.
so noch was zum sagenumwobenen betrachtungsabstand. ich sitze knappe 3m von der kiste weg, normal wird hier nur 37" empfohlen, das ist quatsch. bei dem bild das der ld450 bringt ist mit 42" alles vom feinsten.
also - 5 sterne , weil preis-leistung absolut top. hd und sd bild oberklasse und selbst der sound der standard lautsprecher sehr gut ist.
wer viel qualität für nicht soo viel geld möchte, darf hier schmerzfrei "zuschlagen".
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Mein kleiner Traum wurde wahr, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: LG 42LD450 106,7 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 50Hz MCI, DVB-T/-C) schwarz (Elektronik)
Ich begab mich auf die suche nach einem günstigen,aber guten Full HD TV mit 42Zoll. Ich blieb bei zwei Produkten hängen. Eins davon war der LG 42LD450.
Paar Bewertungen gelesen und dann bei Amazon gekauft. Sonntags bestellt und Mittwoch geliefert.
Ausgepackt und angeschlossen.
Am Anfang diverse Einstellungen (wie überall) wo man aber zum Beispiel bei der Bild einstellung, einen super tollen Assistenten zu verfügung hat. Dieser hilft einem zur persöhnlichen besten Bild einstellung.
Danach den Sendersuchlauf starten. Dieser findet alles in den drei Rubriken: DTV,Radio und Kabel TV (Sender)
Danach kann man die Sender sotieren und mit eigenen Namen versehen.( Und es geht so easy und schnell.) Richtig toll umgesetzt!!! :)
Dann direkt einen LG Blue-Ray Player angeschlossen und auch damit funktioniert alles perfekt. Bild auf 1080p eingestellt und los gehts.(PS. eine Fernbedienung bedient sowohl tv als auch BR.Player)
Was soll ich sagen. Ich bin überwältigt vom Bild und auch vom Sound.
Sound kann sehr laut eingestellt werden ,ohne kratzen. Wer natürlich ein umwerfenden Sound mit Rums haben willl, kommt natürlich an einem externem Sound System nicht vorbei. Aber grade hierfür sind Anschlüsse vorgesehen.
Ansonsten muss ich sehr das Menü dieses TV's loben. So toll grafisch umgesetzt und total einfach zu verstehen.
Also ich kann nur sagen, das dieser TV ein kleiner Traum von mir war und ist :-)
Kann ihn wirklich weiter empfehlen. :-)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
59 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ausgezeichnet, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: LG 42LD450 106,7 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 50Hz MCI, DVB-T/-C) schwarz (Elektronik)
Der Fernseher sieht nicht nur gut aus sondern liefert auch noch dazu ein sehr schönes und scharfes Bild. Der Ton geht auch in Ordnung, ich muss sogar sagen dass ich bei Flachbildschirmen selten einen so guten erlebt habe. Ein echtes Schnäppchen bei dieser Größe! Das Menü ist gut aufgebaut die Fernbedienung lässt sich gut bedienen. DVB-t und c funktionieren einwandfrei. Die Xbox 360 über hdmi läuft auch tadellos! Was will man mehr?
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein