OK. Star Wars ist voll im Trend. Auch meine Söhne lieben die Filme und aufgrund des Alters alles was mit Star Wars und Lego zu tun hat. Dr Kalender war also Pflicht.
Den Kalender hatte ich bereits in meinen Händen, habe ihn aber dann nicht gekauft, weil ich ihn nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen wollte. Warum auch, gerne kaufe ich bei Amazon. Günstig und schnell geliefert, was will man mehr. Was ist aber passiert? Der Star Wars Hype hat dafür gesorgt, dass der Einzelhandel lehrgefegt ist. Hier wurde der Kalender für 25 Euro angeboten. Findige "Händler" verkaufen jetzt über zB. Ebay zu völlig überhöhten Preisen. Und Amazon? Die spielen mit!
40 Euro für ein paar Legosteine ist einfach zu viel. Ich muss für mein Geld arbeiten. Wir müssen nicht über die Banker meckern. Die Gier nach Kohle ist allgegenwärtig.