Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 28. März 2012
Zu einem besonderen Anlass gibt es besondere Geschenke - so auch Cinderellas Prinzessinnenkutsche.

Das Set enthält ein weißes Pferd, an welches eine richtige Prinzessinnenkutsche angehängt werden kann. Bei der Kutsche kann das Dach aufgeklappt werden, damit die kleinen Kinderhände ihre Cinderella auch problemlos hineinsetzen können. Cinderella bringt einen Rock zum An- und Ausziehen mit. Der gläserne Schuh ist auf einen DUPLO Stein aufgedruckt. Außerdem kann noch ein Schlossportal mit Treppe, Turm und Uhr aufgebaut werden. Ich finde es super, dass hier auf der Packung verschiedene Aufbaumöglichkeiten abgebildet sind. Dieses Set ist für Kinder zwischen 18 Monaten und fünf Jahren geeignet.

Ich persönlich finde dieses Set hier einfach klasse. Es stimmt sowohl das Preis-/Leistungsverhältnis, wie auch der Spielspass der Kinder. Bereits beim Aufpacken werden kleine Mädchenherzchen höher schlagen. Beim Spielen können sie dann selbst in die Rolle der Cinderella schlüpfen und ihrer Kreativität dabei freien Lauf lassen. Zwischen Feuerwehr, Krankenhaus und Bauernhof finde ich diese Serie einfach klasse. Liegt vielleicht daran, dass ich eine Tochter habe, die total begeistert davon ist und sich nun noch Cinderellas Prinzessinnenschloss wünscht...
am 7. März 2012
Lego hätte nichte besseres einfallen können! Meine 3 Jährige Tochter ist ein sehr großer "Rosa-Prinzessinnen" Fan und das Schloss und vor allem die Prinzessinnen-Figur lässt sie nicht mehr aus den Händen!
am 12. November 2012
Ein schönes Zusatzspielzeug zu den Duplo Grundsteinen. Gerade Mädchen lieben die Kutsche mit der Prinzessin, die man super einfach aufklappen kann.
am 19. März 2014
Habe dieses Mini-Set meiner 3-jährigen Nichte geschenkt. Normalerweise zeigt sie wenig Interesse ansolchen "Bastel-Spielsachen". Ich hatte ihr früher schon mal ein viel größeres Duplo-Set gekauft, welches hauptsächlich aus Basis-Bauteilen bestand. Daran hat sie nur wenig Interesse gezeigt.

Mit diesem Set hat sie aufgrund des Themas sehr gerne gespielt. Sie hat sogar die alten Bauklötze wieder ausgepackt und damit endlich angefangen Häuser u.ä. für ihre Prinzessin und das Pferd ;-) zu bauen.
Ich musste mich ja schon etwas überwinden, da ich den Trend zu "Kitschprodukten" im Hause LEGO, als "alter Klötzchen-Veteran", eher etwas kritisch sehe, auch wenn er marktpolitisch sicher kein falscher Weg war und ist. Aber schieben wir diesen Gedanken gleich beiseite, denn insgesamt war ich trotz dieser nörgeligen Grundeinstellung vom Set insgesamt eher positiv angetan, da meine Tochter seit Weihnachten nur noch die Kutsche mit der Prinzessin durch die Gegend schiebt und schon unterm Weihnachtsbaum alles andere vergessen wurde. Also irgendwas muss das Gefährt ja doch an sich haben.

Verarbeitungstechnisch ist alles, wie von LEGO gewohnt, einwandfrei. Keine störenden Grate, keine fehlenden Teile und auch keine Gußfehler oder ähnliches. Die Cinderella-Figur trägt ein Kleid aus richtigem Stoff, was natürlich bei den kleinen Mädchen besonders gut ankommt...das sie sich dann zum Spielen auch gleich so ein Kleid anziehen, verschweige ich lieber, bevor der eine oder andere Vater noch einen Schreck bekommt ;). Die Haltbarkeit der Kutsche geht insgesamt in Ordnung, auch wenn man oben noch eine Art "Verschlussstein" einsetzen sollte, damit sie bei holprigeren Fahrten nicht ständig zum Cabrio mutiert. Das kleine "Schlosstor" ist konstruktionstechnisch hingegen nicht ganz so der Brüller, aber eignet sich ganz gut zur Kombination mit anderen, "normalen" Steinen, aus denen man dann ein wesentlich hübscheres Schlösschen basteln kann.

Für 25 Euro bietet das Set also hauptsächlich eine Menge Spielspaß, wenngleich es doch recht wenige Steine als "Gegenwert" enthält. Das kann man jetzt natürlich kritisieren, aber wenn ich sehe, dass meine Tochter seit 2 Wochen ständig mit der Kutsche durch das Kinderzimmer fegt und auf einmal gerne auch alleine spielt, dann kann nicht alles falsch gelaufen sein. Wer also ebenfalls über eine solche "kleine Prinzessin" verfügt, die zudem auch noch gerne mit DUPLO spielt, kann also kaum etwas verkehrt machen.
am 24. Februar 2014
Habe das Set meiner Nichte zu Weihnachten geschenkt.
Sie fand es toll, jedoch hat sie meistens nur mit dem Pferd gespielt.
am 6. Juli 2012
Meine Tochter hat Cinderellas Prinzessinnenkutsche zum 3. Geburtstag bekommen und ist sehr begeistert. Der Hit ist vor allem, dass Cinderella ein (ausziehbares) Röckchen aus glänzendem Stoff an hat. Das unterscheidet sie von ihren anderen Duplofreunden und lässt sie wie eine richtige Prinzessin aussehen. Die Kutsche kann man mittig aufklappen (nach vorne und hinten). Das findet sie auch toll. Das Set ist kinderleicht zusammenzubauen und scheint auch stabil, denn die Kutsche ist schon von einem kleineren Kind durch's Zimmer geworfen worden und auch auseinandergefallen, konnte aber von meiner Tochter problemlos wieder zusammengebaut werden. Ich finde es toll, dass es jetzt so richtiges Mädchen-Duplo mit rosa, lila, gold und Prinzessinnen gibt und werde ihr sicher noch mehr aus der Disney-Serie kaufen. Das macht auch Mama Spaß :-)
am 14. Februar 2014
DUPLO Spielzeug in gewohnter Qualität aber neuer Optik, da eben in rosa und lila. Sehr schönes Spielzeug für Mädchen.
Beinhaltet die Steine zum Bauen des Turms sowie der Kutsche. Diese kann vom Pferd gezogen werden, Räder rollen gut. Außerdem lässt sich die Kutsche leicht öffnen, um Figuren rein zu setzen.
Der Rock der Prinzessin lässt sich an- und ausziehen und bietet damit zusätzlichen Spielspaß!
am 22. Dezember 2014
Die Kutsche und die Prinzessin sind schön gemacht.
Was man von Lego auch erwarten kann.
Leider ist die Kutsche nicht all zu groß, so das schnell die Kutschen Klappen, nicht mehr zu gehen.
Auch ist der Preis recht hoch und die Packung viel zu groß.
Aber es lässt sich gut mit den anderen Produkten der Serie kombinieren.
Man kann es weiterempfehlen.
Preis Leistung, Befriedigend
am 6. August 2014
Cinderellas Prinzessinnenkutsche war für meine 3jährige Enkelin das schönste Geschenk. Besonders gefallen hat ihr, dass sie das Aschenbrödel an und ausziehen und in die Kutsche setzen konnte.
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es nur zwei Tage gedauert und ich wurde immer über den Lieferweg informiert.
Dei Verpackung war genau richtig.