Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Juni 2014
Wir haben das Set unserer Tochter zum Geburtstag geschenkt, da sie zum einen, wahnsinnig gerne mit der Lego Friends Reihe spielt und zum anderen ein totaler Cinderella Fan ist.

Zum Aufbau und Ergebnis:
Der Aufbau ist ziemlich einfach gehalten und die Spielereien umzu (Schaukel und Picknick Baum) sind ganz toll und haben sofort begeistert, lediglich der Sinn des Wagens ist mir nicht klar...
Das Schloss gestaltet sich als richtiges Märchenschloss und lädt ein.

Den Stern abzug gibt es aus 2 Gründen:
1. Auch wenn es sich um ein Lizenzprodukt handelt und es ein paar Gimigs dazu gibt (s.o.), so finde ich es ein bisschen zu klein
und
2. Störend finde ich es auch, dass das Schloss kein Tor hat

Im Großen und ganzen ein lohnender Kauf, der viel Freude verursacht hat.
am 15. Dezember 2014
Unsere 5jährige Tochter ist von dem Schloss begeistert. Wir haben es gemeinsam aufgebaut und das hat wirklich Spaß gemacht. Man kann mit dieser Anleitung nichts falsch machen. Das Schloss ist sehr durchdacht und birgt Überraschungen. Wie immer zufrieden mit Lego.
am 5. Februar 2015
Das Christkind hat unserer 4, knapp 5jährigen Tochter das Schloß gebracht. Sie kann natürlich das Schloß noch nicht alleine ohne Hilfe von Erwachsenen aufbauen (aber ich bezweifele, das ein 6jähriges oder gar noch älteres Kind es alleine ohne Hilfe schaffen würde!?). Jedoch - wenn auch nicht mit ausdauernder Geduld, half das Kind beim Aufbau mit. Und freute sich sehr, als es fertig war. Sie spielt fast täglich eine Zeit damit.
Ich aus meiner Sicht möchte noch dazu sagen, dass ich zunächst doch etwas enttäuscht war, WIE klein das Schloß letztlich doch ist. Sehr filligran und eben niedlich (eins zu eins die Größe, wie auf der Schachtel abgebildet - man denkt oder ich dachte - in Natura wäre es größer). Für meinen Geschmack dürfte es schon einen Ticken größer sein. Zum Bespielen schon alles sehr eng.
Und leider halt auch nicht ganz stabil, da bricht schon öfter mal etwas ab (meist die Fanen), was aber an sich nicht so dramatisch ist, man steckt es halt schnell wieder drauf oder hat noch die Option, es mit Sekundenkleber zu befestigen.
Was ich zudem schade finde: es gibt eine Prinzessin und einen Prinz anbei. Da wir aufgrund der ebenfalls gekauften Kutsche noch eine 2.Prinzessin haben,die dort dabei war, hätte ich jetzt gerne auch noch einen 2.Prinz dazu gekauft und vielleicht noch einen Diener, eine Zofe oder sonst eine Spielfigur, um das Spiel vielfältiger und phantasievoller gestalten zu können. Jedoch werden diese Figuren leider im Einzelnen nicht von Lego angeboten (habe mal nichts gefunden, außer bei Ebay völlig überteuert, da wird 10,-€ für ein solches Figürchen verlangt, das nicht größer ist, als mein kleiner Finger, also wirklich winzig, wenn auch niedlich.
Alles in allem dachte ich zuerst, wir hätten uns vielleicht doch besser für das Schloß von Playmobil entschieden, da eben das Zusammenbauen an sich jetzt auch noch nicht so ganz das Richtige ist für ein kleineres Kind, außerdem öfter mal was abbricht und eben alles so sehr klein ist, ABER mein Kind spielt gerne damit und das ist letztlich doch das, was zählt! Es sieht auch wirkich alles sehr hübsch aus. Das sagt jeder, der es sieht. Ich habe jetzt trotz nicht ganz 100%iger Überzeugung, noch den Rapunzelturm und das Eisköniginnenschloß auf der Geschenkeliste als Schenkidee... Ich denke, je größer die "Stadt" wird (und es kämen dann ja noch Figuren hinzu), umso phantasievoller vielleicht das Spiel!? Wenn ich es auch schön fände, wenn Lego Figuren noch einzeln zu einem annehmbaren Preis verkaufen würde.
Fazit also: Durchaus ein schönes Geschenk!
am 16. Dezember 2014
Gute Qualität, wie von Lego zu Erwarten ist. Die Kinder haben einen großen Spaß damit und können es alleine nach Anleitung aufbauen. Das Schloss hat viele tolle Extras wie zum Beispiel die Drehscheibe für das Paar zum tanzen
am 22. April 2014
Schönes Cinderella-Schloss von Lego, Preis ist OK. Der Aufbau ging recht flott, "leider". Somit kam der Bastelspass etwas zu kurz. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn das Schloss ähnlich dem Simpsons-Haus aufgebaut gewesen wäre, d.h. Schloss zum Öffnen, vernünftig abgeteilte Etagen. Trotzdem aber schön gemacht.
am 4. Januar 2016
Vorweg zu sagen, meine Nichte hat sich sehr über das lego Schloss zu Weihnachten gefreut.
Die Qualität ist Legotypisch perfekt wie immer, aber mir erschliesst sich nicht warum die Verpackung so groß ist, dass man die Bauteile von 2 bis 3 Schlössern dort locker hinein bekommen kann. Spielspass 5 Sterne, Qualität 5 Sterne, Ökologisch gesehen und im Hinblick was wir unseren Kindern für eine Welt hinterlassen null Sterne. Es wäre bestimmt auch kein Problem eine kleinere Verpackung und für die einzelnen Tüten in der Box statt Plastiktüten, welche aus Papier zu benutzen!
am 2. Januar 2016
Kleines Schloss zu hohem Preis!

Eigentlich ist es ein nettes Schloß - ABER...
Wenn es aufgebaut ist, ist es wirklich winzig. Im Vergleich zum Rapunzelturm aber bekommt man deutlich mehr geliefert, wenn man es preislich vergleicht...

Das aufbauen mit den Anleitungen ist durchaus für geduldige Kinder ab 6/7 zu schaffen. Zum bespielen ist es trotz der kleinen Größe sehr schön und auch das mit der Schaukel nett gemacht. Allerdings muss man dabei vorsichtig, feinfühlig sein. Also nichts für Grobmotoriker. Wir haben zusätzlich die Kutsche und zusammen kann man sehr schön Cinderellas Story nachspielen.

Aber weil der Preis doch sehr hoch liegt, gibt es von mir nur 3 Sterne. 15-20€ billiger und ich hätte 5* vergeben!
am 21. April 2016
Die Verpackung is zu groß für den Inhalt,das Lego Disney Princess ab gegebenem Alter,is verständlich und im Handumdrehen nach zu bauen,zwingt dennoch im ein oder anderen zur Überlegenheit,kann es weiter Empfehlen!👍
am 22. Januar 2015
Ein sehr schönes kleines Schloss mit vielen Details. Meine Tochter war und ist begeistert. Mit der kleinen Kutsche zusammen ein tolles Set.
am 11. April 2014
Das Schloss ist ein tolles Geschenk für Kinder. Die Qualität von Lego spricht für sich. Meine Tochter ist zwar erst 5, spielt aber total gern damit. In meinen Augen ist das Spielzeug von Lego sehr zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen