Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Februar 2013
Muss ein optisches Audiokabel geschirmt und geflochten sein? Und brauche ich wirklich auch noch vergoldete Kontakte? Was bei elektronischen Schnittstellen durchaus sinnvoll ist, fällt bei optischer Signalübertragung einfach nur in die Kategorie "Schöner Wohnen". Natürlich bin ich absolut zufrieden mit dem Produkt, einen Unterschied in der Klangqualität im Vergleich zu herkömmlichen Toslink Kabeln habe ich nicht erwartet. Gibt es auch nicht. Warum sich der Kauf für den einen oder anderen doch rechtfertigt ist allein die Optik. Wer darauf Wert legt, macht mit diesem Produkt keinen Fehler, es hält was es verspricht. Wer jedoch auf Preis-Leistungs-Verhältnis Wert legt ist mit diesem Kabel schlecht beraten. Die gleiche Qualität in der Signalübertragung erfährt man auch bei deutlich günstigeren Kabeln. Einen Klangunterschied wird man nicht feststellen können. Trotzdem hat dieses Kabel den großen Vorteil dass es deutlich robuster ist als billige Kabel. Jedoch ist mir aufgefallen dass es Geräte gibt bei denen der Toslink Anschluss im Gehäuse leicht versenkt ist. In diesem Fall passt der Stecker dieses Kabels aufgrund des stärkeren Durchmessers eventuell nicht mehr rein. Das sollte man vorher unbedingt prüfen denn herkömmliche optische Audokabel sind am Stecker deutlich schlanker.
am 9. März 2013
Viele Kabel übertragen den Ton nicht, da der Stecker ungenau gearbeitet sind.
Dies ist hier nicht der Fall.

Artikel wurde wie beschrieben geliefert.

Lieferung erfolgte umgehend. Somit ein "TOP" bei Preis / Leistung!
am 2. September 2013
Hallo, ich schreibe selten rezessionen aber hier mach ich eine ausnahme, da ich sehr zufrieden mit meinem optischen-15meter kabel bin :-)
Vorallem die raaaaasend schnelle zulieferung, als der postler an meiner tür klingelte grübelte ich was ich letzte/vorletzte woche bestellt habe aber es war mein kabel was ich vor 2 tagen bestellt habe(standart zustellung, kein express)!

Kabel ohne probleme angeschlossen, funktioniert einwandfrei, keine verzögerungen keine probleme.

Verwendszweck:

Mit dem kabel verbinde ich nun meine Logitech THX z-5500 mit meinem Samsung UE46ES6300
Das kabel sitzt felsenfest im TV... aber wichtig ihr müsst ein wenig mit dem anschluss spielen bis das kabel einrastet (geräte abhängig, liegt nicht am kabel)

glg :-)
am 24. Februar 2013
Kein elektromarkt führt diese Länge. Hier schnell,günstig und ohne Probleme bekommen. Und die Qualität des Kabels, einfach super. Und die Übertragung vom Ton ist auch klasse.
am 30. Dezember 2012
Es ist gut abgeschirmt.Für ein 10 m langes Kabel funktioniert es ohne Einschränkungen. Man sollte nichts billigeres kaufen, sonst kauft man 2 mal.
am 19. August 2013
Habe bereits länger nach einem guten optischen Kabel für meine Logitech Z5500 gesucht um diese mit meinem PC zu verbinden, was mir durch umstellung des PCs mit meinem 1m Kabel nichtmehr möglich war.
Trotz der Länge keine Qualitätsverluste zu erkennen.
Lieferung war anstat nächstem Montag bereits Freitag da.
Ich bin sehr zufrieden und es beweist wieder einmal, es zahlt sich aus 10€ mehr für gutes equipment auszugeben anstat sich im nachhinein zu ärgern.
am 8. April 2013
Das Kabel entspricht der Beschreibung.
Die verpackung war ganz in ordnung, luftgepolsterter Umschlag. Bei dem Gewicht und der Länge, wäre jede größere Verpackung unsinnig.

Ansonsten...die Anschlüsse passen optimal und haben ausserdem eine Einrast-Funktion. Damit sitzt das Kabel stabil am ein/ausgang und bricht auch nicht so schnell beim ab/anschließen ab. Das kam schon mal vor, bei den alten digital kabeln.
Deshalb war ich froh, dass dieser hier sich bewährt hat.

Ansonsten gibt es den gewünschten ton an :P unter dolby digital meines Receiver erscheint ein klangvoller sound, der meine 120 db boxen strömt.

Fazit:
Tolles Kabel und für alle geräte mit digitalem Audioanschluss kompatibel. Längere Kabel sollten jedoch einie höhere Abschirmung haben, damit die Qualität nicht gänzlich verloren geht.
Ansonsten ist das Kabel zu empfehlen!
am 16. Dezember 2014
Wir wissen natürlich: Wo Profi draufsteht, ist meist keiner drin. Aber das Design dieser Verbindung hat offenbar ein Designprofi erdacht.
Leider hilft das hier nicht zu einer perfekten Verbindung, die überall passt. In manchen Toslinks sitzt es wie angegossen, in anderen fällt der Stecker fast heraus, zumal er ein unnötig hohes Gewicht aufweist. Ursache: Der mechanisch wirksame Kern dieser Verbindung (das Schwarze auf dem Bild) ist aus zu weichem Kunststoff hergestellt worden.
Gut gedacht, schlecht gemacht. Das gute Stück hängt nun in meiner "Galerie einfach zu schöner Verbindungen".
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2013
Dieses optische Audiokabel macht einen guten Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig.

Ich habe es mir gekauft, da ich eine 5.1 Soundausgabe bei meinem PC wollte (Verbindung von PC mit Heimkino Soundsystem).
Alle Gamer die ein 5.1 Soundsystem haben, sollten umbedingt ein optisches bzw. HDMI Kabel für die Soundausgabe verweden - es lohnt sich! - so gut wie alle moderneren Computerspiele haben mehr als 2 Audiokanäle und das Spielerlebnis steigert sich um ein vielfaches! :)
am 1. April 2015
Die Verarbeitung und Optik dieses Kabels ist wirklich gelungen.
Macht wirklich was her.
Ob man die Abschirmung wirklich braucht sei dahingestellt.

ACHTUNG: der silberne Stecker des Kabels ist etwas massiver als bei anderen billigeren optischen Kabeln. Bei LED TV Geräten ist oft aus Platzgründen sehr wenig Platz zwischen Buchse und Rückwand des TVs. Es kann hier also passieren, dass ihr den Stecker nicht in die Buchse bekommt, da er zu dick ist. Daher nur 4 Sterne!