weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 29. Oktober 2013
Einfach super ! Ich hatte den Glas-Displayschutz schon auf meiner D90 und jetzt auch auf der D7100. Die Ausstattung meiner Kameras mit solch einem Schutz ist immer eine der ersten Maßnahmen, die ich nach dem Kauf erledige. Die Durchsicht ist wegen des Materials glasklar, und da die Passform ideal auf das jeweilige Display abgestimmt ist, auch überhaupt nicht zu bemerken (weder auf dem hinteren noch auf dem Schulterdisplay). Weil ich immer sehr aufpasse, musste sich der Schutz noch nie beweisen, aber es gibt nun einmal Situationen, die man nicht beeinflussen kann und ich fühle mich einfach sicherer damit. Unbedingt zu empfehlen!
am 26. September 2013
sagenhaft! Habe ein Gefummel wie bei diesen Handyfolien erwartet, Luftblasen, die man nicht wegbekommt, Staub und Flusenvermehrung, die sich beim Versuch einstellt, diese loszuwerden, usw.
Aber es kam ganz anders: ich war schon fertig, bevor ich richtig loslegen wollte!
Display richtig säubern, Schutzfolie abziehen, (sorgfältigst!) Positionieren, Abwurf, ein Fingertip und fertig!
Und es ist wirklich völlig unsichtbar - wenn man es nicht wüßte, würde man nicht glauben, daß sich da ein dünnes Schutzglas auf dem Display befindet. Es paßt perfekt.
Kommt auch gleich mit einer zweiten kleinen Scheibe für das Display auf der Kameraoberseite.
Ich bin begeistert !!!
am 11. Mai 2014
Leider muss ich mich den 1 und 2 Stern-Bewertungen anschließen.
Das Glas wurde mir von einem Freund empfohlen und an und für sich wär es ja ein super Produkt!

Ich habe alles säuberlich vorbereitet, alles staubfrei, alles griffbereit.
Dann zieht man die Folie ab und versucht das Glas auf den Display draufzulegen. Tja, leider war ich um 0,5mm zu hoch, was man allerdings erst dann merkt, wenn sich im oberen Bereich Blasen bilden, weil das Teil nicht ganz aufliegen kann.

Ab da ist's dann auch vorbei. Verschieben geht nicht. Ablösen ist kein Problem - keine Rückstände und nichts. Daher auch 2 Sterne.

Sobald man das Teil einmal wieder abzieht ist's auch vorbei mit der Freude. Es gelangt unweigerlich feinster Staub auf die Unterseite des Glases - der sich so gut wie nicht mehr entfernen lässt. Tücher funktionieren nicht, da die Oberfläche nicht glatt ist. Microfasertücher kann man vergessen. Abwaschen unter Wasser funktioniert, aber abtrocknen ohne das Staub auf das Displayglas gelangt ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Jetzt könnte man meinen, dass ein kleines Staubkorn ja nicht tragisch sei. Falsch. Rund um das Staubkorn bildet sich eine Blase mit mind. 1mm große. Nach einer Stunde herumwerken hatte ich die Anzahl der Blasen auf 4 reduzieren können... leider absolut unzufriedenstellend. Die Blasen sieht man auch bei eingeschalteten Display - und sie stören. Gerade bei einer nicht ganz so günstigen Kamera wie der D7100.

Zusammenfassend:
* Ein geniales Konzept an sich und hätte ich anfangs das Glas exakt positioniert (was weniger Können als Zufall ist), hätte ich sicher 5 Sterne vergeben
* Es ist leider absolute Glücksache
* Meines ging leider Retour an Amazon

Achtung: Entgegen der Anleitung würde ich jenen, denen die 17,- EUR Verlust riskieren wollen die obere Folie zuerst abziehen! Sie ist nicht gerade auf das Glas aufgeklebt und erschwert obendrein die exakte Positionierung beim Aufbringen!
Keine Angst, die Oberfläche ist superleicht zu reinigen - also Folie abziehen tut nicht weh ;-)

Leider kenne ich keine gleichwertige Alternative dazu. Vielleicht hätte der Hersteller sich einen "Schiene" oder ähnliches konzeptionieren sollen, die das Aufbringen erleichtert. Da das Glas ja für genau einen Kameratypen ist, wäre dies sicher möglich.
am 10. Februar 2014
Der Displayschutz passt optimal für den Monitor und dem Menüfenster. Optisch fällt es gar nicht auf, das ein Schutz vorhanden ist.
Montage super einfach, einfach genial.
am 10. Dezember 2013
Keine Abstriche bei der Bildbetrachtung, in der Lieferung enthaltene passen perfekt auf die beiden Displays.
Für das große Display besser als der von Nikon bei anderen Modellen mitgelieferte Plastikdisplayschutz: zwar nicht abnehmbar, aber viel bessere Sicht!
Beim Montieren Zeit nehmen, Installationsbeschreibung könnte besser sein.
am 2. August 2015
Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nicht anschließen. Das zugehörige Bild zeigt das Problem.
Das Glas ließ sich einmalig ohne Blasen aufbringen. Da es nicht exakt positioniert musste ich korrigieren. Da der Schutz aber schon relativ fest saß, musste ich ihn wieder abnehmen. Da ich leider nicht über einen Reinraum verfüge, scheinen sich hier Partikel auf der Klebeschicht des Glases angesammelt zu haben. Das LCD Glas habe ich immer wie beschrieben gereinigt. Nach mehreren Anläufen zeigt sich das auf dem Bild zu sehende Ergebnis.
Die Verpackung des Produkts ist sehr gut. In der schlechten Anleitung wird auf ein Tuch verwiesen, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Das Ablösen des Schutzes hat mir keine Probleme bereitet.
review image
am 4. Februar 2014
Habe diese Form des Displayschutzes zum ersten Mal bei meiner D7100 ausprobiert und mit überzeugt.
Mit etwas Gefühl sehr leicht anzubringen, trägt kaum auf und ist von der Verarbeitung her top wie von GGS gewohnt.
am 1. März 2016
Habe mir diesen Displayschutz für meine gerade "neu" erworbene Nikon D7200 gegönnt, da sich ja seit neuestem keinerlei Schutz mehr auf deren hinteren Displays befindet wie z.B. noch an der D7000. Jedenfalls ist speziell dieses Glas von sehr guter Qualität. Und wenn man nicht völlig ungeschickt ist auch relativ leicht anzubringen. Man muß halt das Display zuerst mit dem beiligenden Tüchlein reinigen (gibt ein eingepacktes Nass-Tuch und ein kleines Tuch zum trockenputzen bei Bedarf dabei), danach am besten im Badezimmer (wegen der geringeren Staubintensität in Nassräumen) den Schutz anbringen.

Zusätzlich ist übrigens auch noch ein kleiner Displayschutz für das obere Schulterdisplay dabei. Der ist sogar narrensicher anzubringen, da man es aufgrund der Kanten drumherum kaum schief auflegen kann.

So sind beide Displays also mit diesem Produkt sicher geschützt, und nebenbei bemerkt, das Hauptdisplay sieht damit optisch sogar noch besser aus, da es sich nun durch das aufgeklebte Glas etwas abhebt vom Body, wenn auch nur geringfügig. Aber es passt sich harmonisch im Gesamtbild an. Tolles Produkt, wirklich empfehlenswert.
am 17. November 2014
Der Displayschutz passt perfekt. Er steht nur wenige Millimeter hervor, aber das stört im Alltag kaum. Im Gegensatz zu diversen Displayschutzfolien ist das GGS-Glas farbneutral und erhält die Brillianz des Farbbildschirms. Die Reflexionen ähneln der Displayoberfläche.

Ich habe den Glasschutz unmittelbar nach dem Kauf des Kamerabodies montiert und keine Minute bereut. Früher hatte ich Folien im Einsatz und mich geärgert, dass die Foilen mit der Zeit verschlissen sind - sie lösten sich am Rand, wenn man mal hängen blieb oder zerkratzten ziemlich schnell. Zudem sind die meisten Folien etwas "milchig". Mir war es nie möglich, die Schärfe eines Bildes bei Sonnenlicht auf dem Display korrekt zu beurteilen. Dies gehört mit dem GGS-Glas der Vergangenheit an.

Die Montage erfordert etwas Akribie - wer keine zwei linken Hände hat, sollte dies schaffen. Ich würde - entgegen der Anleitung - die obere Schutzfolie vor dem Aufsetzen des Glases entfernen, um besser beurteilen zu können, ob das Glas gerade sitzt.Es hilft zudem, während der Justage ein Bild auf dem Kamerabildschirm anzuzeigen.

Mir gelang es auf Anhieb, das Glas gerade und ohne Lufteinschlüsse aufzusetzen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! An der Verarbeitung absolut tadellos.

Klare Kaufempfehlung!
am 25. April 2016
Der Artikel kam wie gewohnt zügig. Die kleine Packung beinhaltet, ein Tuch zum Sauber machen, eine kleine Beschreibung (jedoch auf Chinesich - Youtube hilft weiter, wenn man nicht weiß wie es funktioniert), und die 2 Schutzgläser für Hauptdisplay und Schulterdisplay. Ich habe die Gläser sofort nach dem Entfernen der von Werk aufgebrachten Folien aufgebracht. Die Schutzgläser zogen sich überraschend schnell und blasenfrei ein. Das ganze führte ich im Bad durch, das dies eine relativ Staubfreie umgebung ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel, immer wieder gerne! Ich kann ihn nur Empfehlen.