Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

L Eveil [Import]

Various Zubehör
4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (73 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Zubehör (1. Juni 2010)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Format: Import
  • Label: Sony Pictures / Fi
  • ASIN: B004PGM7DS
  • Weitere Ausgaben: Videokassette  |  DVD  |  Blu-ray  |  Amazon Instant Video
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (73 Kundenrezensionen)

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.9 von 5 Sternen
4.9 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
32 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Glanzleistung von Robert de Niro 16. Juni 2008
Von Lillyfee
Format:DVD
Ich hatte mich auf einen gemütlichen Abend eingestellt und war nicht darauf vorbereitet, einen derart beeindruckenden, anrührenden Film zu sehen. Robert de Niros schauspielerische Leistung, hier einen Patienten mit solch gravierenden Symptomen zu spielen, ist wahrhaft eine Glanzleistung und kann nicht genug betont werden. Insgesamt ist der Film, auch trotz seiner nicht alltäglichen Thematik, einfühlsam gemacht und wärmstens zu empfehlen. Was bleibt ist der Einblick in eine fremde Welt und Mitgefühl für die vom Schicksal betroffenen Menschen, die nach anfänglicher Hoffnung ihrer Krankheit letztendlich nicht entrinnen können.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
103 von 108 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Victoria Cotta VINE-PRODUKTTESTER
Format:DVD
... der als Neurologe und Schriftsteller taetig ist. Hier wird die Geschichte eines Arztes erzaehlt (Oliver Sacks), der die Europaeische Schlafkrankheit (Enzephalitis Lethargica) erforscht. Er findet in einem Krankenhaus diverse Faelle vor, die unter dieser geheimnisvollen Krankeit leiden und verabreicht ihnen ein Medikament namens L-Dopa. Wider Erwarten erwachen die Patienten aus ihrem Daemmerzustand und nehmen das erste Mal ihre Umwelt war. Leider gelingt es Sacks nicht die Wirkung des Medikamentes zu kontrollieren und so kommt es zu Ueberreaktionen.

Das fazsinierende an diesem Film ist das Beobachten der Patienten, wie sie erstaunt und unglaeubig aus einem tiefen Schlaf erwachen. "Jung" an Geist geblieben, fangen sie an ihre Umwelt zu sehen und zu erkennen. Dieses ist nicht immer einfach, wenn z.B. der Minirock, den es in ihrer Welt, bevor sie in den Daemmerzustand verfielen, nicht gab nicht zu ihren moralischen Vorstellungen passen will. Der Bruch, der dann entsteht, wenn ihnen klar wird, dass sie dreissig Jahre und mehr verpasst haben, laesst einen nicht unberuehrt und spaetestens hier wird einem klar, was es bedeutet fuer laengere Zeit isoliert zu leben.

Die Konsequenzen, die daraus fuer den einzelnen entstehen, werden hier anhand eines Patienten, der von Robert De Niro dargestellt wird, verdeutlicht. Bei allem Bemuehen seinerseits, weiss der Zuschauer, dass es ihm nicht vergoennt sein wird, eine Partnerin zu finden und Kinder zu kriegen und damit ein normales Familienleben zu fuehren. Robin Williams als Counterpart laesst seine Fuersorge und Zweifel an seinem Tun sensibel und damit ehrlich erscheinen. Er verzweifelt letztendlich an der Tatsache, dass er die Kontrollierbarkeit der Wirkung des Medikamentes nicht im Griff hat und somit das Ende bereits vorhersieht.
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
92 von 103 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unbedingt ansehen !!! 17. Juni 2005
Format:DVD
zunächst mal: diese Rezension bezieht sich eigentlich auf das Buch zum Film bzw. auf die schriftliche Grundlage des Films.
Aber ich dachte mir, ich kann das auch hier für euch zusammenfassen, um die Neugierde zu wecken den Film zu sehen und auch das Buch zu lesen, da es natürlich so viel ausführlicher ist als der Film...
Der Neuropsychologe Oliver Sacks stieß Ende der sechziger Jahre in einem Krankenhaus bei New York auf die letzten, fast vergessenen Überlebenden einer Epidemie (die sogenannte Europäische Schlafkrankheit encephalitis lethargica) die zwischen 1916 und 1927 weltweit grassierte und fast fünf Millionen Tote und unzählige schwergeschädigte Menschen hinterließ. Sacks findet seine „schlafenden" Patienten überwiegend völlig apathisch, in einer mysteriöser Starre gefangen, vor sich hin vegetierend vor; bis die Behandlung mit einem zunächst wenig vielversprechenden Medikament, dem Neurotransmitter L-Dopa, eine kurze aber intensive „Zeit des Erwachens" einleitet.
Die Wirkung des Medikaments ist ebenso überwältigend wie unberechenbar- jahrzehntelang in ihrem regungslosen Körper gefangene Menschen erwachen plötzlich wieder zum Leben und können schließlich von ihren Erfahrungen und ihrem Sein berichten; doch bald müssen alle Beteiligten erkennen, dass L-Dopa nicht das perfekte Wunder- und Heilmittel ist und sie müssen sich verabschieden von der Illusion einer uneingeschränkten Heilung dieser Krankheit. Der Autor beschreibt in den Fallgeschichten seines Buches die ganz persönliche Geschichte seiner Patienten und die unglaublichen Folgen der Dopaminbehandlung. (im Film wird besonders der Fall Leonard L. dargestellt).
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk zweier Giganten 1. November 2009
Von Manuel
Format:DVD|Verifizierter Kauf
Ich schaue mir sehr gerne die Filme dieser zwei Schauspieler an (Robin Williams und Robert De Niro) und aufgrund dieser sehr positiven (vorherigen) Rezensionen habe ich mir die DVD zugelegt.

Bildtechnisch merkt man natürlich, dass dieser Film seine Jahre auf dem Buckel hat und mit aktuellen Veröffentlichungen nicht mehr mithalten kann, jedoch stört dies beim Anschauen des Filmes nicht im Geringsten. Ich würde sogar behaupten, dass er so ein ganz besonderes Flair hat.

Als Extras gibt es den englischen Kinotrailer (deutsch untertitelt), eine sechs Minuten lange Dokumentation und Filmografien.

Der Film an sich verspricht vollkommen, was durch all die Rezensionen versprochen wird: Ein Meisterwerk, welches an Intensität und schauspielerischen Glanzleistungen unvergessen bleibt.

Dieser Film muss sich vor heutigen Produktionen in keinster Weise verstecken!

Absolute Kaufempfehlung!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Nichts ist so ergreifend wie das wahre Leben!
Dieser Film beruht auf einer wahren Geschichte!
Wenn man sich den Film mit diesem Wissen anschaut ist er noch ergreifender! Lesen Sie weiter...
Vor 6 Tagen von J veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Oster Geschenk
Habe die DVD meiner Freundin zu Ostern geschenkt. Als ich ihn damals sah, fand ich ihn ganz gut. Vor ein paar Wochen sprachen wir über diesen Film. Lesen Sie weiter...
Vor 2 Monaten von tiwilo veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen alles gut, jederzeit wieder gerne.
Alles entsprach meinen vorstellungen.
Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Nur diese Berwertung und der erzwungene Text (20Wörter) nervt, dauert länger als... Lesen Sie weiter...
Vor 2 Monaten von Sotax veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Nach einer wahren Begebenheit!!!
Dieser Film ist sooo schön und zeigt, das es immer wieder Wunder geben kann, die aber nicht lange anhalten müssen. Ein Film zum nachdenken!!Sehr zu empfehlen!!
Vor 5 Monaten von Mäuschen veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Ein unglaublicher Film
Ein unglaublicher Film, auf Tatsachen beruhend. Robert de Niro einfach spitzenmäßig, tolle Schauspielerleistung! Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von Sonne veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Ein Film den ich niemals vergessen werde
"Zeit des Erwachens" hat mich wirklich sehr beeindruckt. Ich mag Robin Williams und Robert DeNiro sehr gerne und deswegen wollte ich diesen Film unbdeingt gucken. Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von Caro veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht ein filmisches Meisterwerk
allen voran die schauspielerischen Leistungen sind angefangen von Robert De Niro bis zur kleinsten Nebenrolle einfach großartig. Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von Lümmel veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!
Absolut genialer Film. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen! Absolut sehenswert und mitreisend...und gleichzeitig bildend ohne eine Reportage zu sein!
Vor 5 Monaten von Dolphin veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Sensationell
Die Lieferung durch Amazon war wie immer einwandfrei.

Der Film ist großartig. Er weckt Gefühle und geht unter die Haut. Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von luxuria veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Das Leben schreibt die besten Geschichten
Wer die Bücher von Oliver Sacks kennt und ihn auch schon im Original gesehen hat, weiß, wie gut Robin Williams Darstellung seinen Charakter trifft. Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Elke Herrenknecht-Blank veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar