holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Kinderfahrzeuge Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: Mushroom magenta|Ändern

am 3. Juni 2013
Ich habe den Rücksack für mein Patenkind gekauft (Mädchen 1,2 Jahre)

Lange habe ich in Geschäften und im Internet nach einem Rucksack gesucht und mich für diesen entschieden.

Folgende Dinge waren mir bei der Auswahl wichtig:

> Rücksack: ich wollte keine Kindergarten-Umhängetasche, da ich einen Rucksack optimaler finde. bei Ausflügen kann er besser getragen werden, das Gewicht wird besser verteilt und beim Radfahren ist es praktischer.

> Reisverschlüsse: mir war es wichtig das sie alle fächer selbstständig öffnen kann, bei anderen Verschlüssen haben kleine Kinder oft Schwierigkeiten (arbeite im Kindergarte und ärger mich da oft drüber, wenn Kinder ihre Tasche nicht selber öffnen können, weils einfach zu schwer geht)

> Extra Bodenfach: um wechselwäsche, bzw Windeln und Feuchttücher, bequem mitzunehmen, ohne das sie in der Tasche stören

> gepolsterte Gurte: der Rucksack sollte nicht schneiden und angenehm zu tragen sein

> Brustgurt: verhindert das Rutschen der Gurte und bietet mehr sicherheit zb beim Radfahren

> Anschrift-Fach: Anhänger können schnell verloren gehen und ich finde an jedem Kinderrucksack wenn man Ausflüge macht, gehört der Vorname des Kindes, sowie die Handynummer der Mutter/Vater

> Karabiner innenliegend: praktisch um den Fahrradschlüssel unterzubringen ohne dass er verloren geht.

> Die Größe: er sollte klein sein, damit er gut auf einen Kinderrücken passt, aber auch genug stauraum bieten

> Reflektoren: an den Gurten befinden sich Reflektoren, ein weiterer Pluspunkt für diesen Rücksack

Ich würde den Rücksack immer weiter empfehlen, egal ob für Krippen oder Kindergarten Kinder. Er ist optisch und funktional perfekt.
am 2. Dezember 2012
Ich habe diesen Rucksack für meine 15 Monate alte Tochter gekauft und sie wollte ihn direkt anziehen. Ich finde er passt von der Größe sowohl für Krippen- als auch für Kindergartenkinder, wenn er für die Minis (Krippe) nicht randvoll bepackt (und somit schwer) wird.
Es passen problemlos mehrere Brotdosen, Obst und eine Trinkflasche rein - dafür gibt es sogar ein Außenfach mit Netz. Im Boden des Rucksacks ist Platz für Wechselwäsche, Handschuhe, Schläppchen oder was auch immer gerade transportiert werden muss.
Meine Tochter liebt und trägt den Rucksack mit Stolz + Freude, wenn ihre alltäglichen Frühstücks- und Nachmittags-Snacks drin sind . Und ich finde ihn optisch und qualitativ sehr gut. Kann ihn also nur weiterempfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder nehmen, weil es so viele schöne Designs gibt, auch für Jungs :).
am 5. Januar 2014
An und für sich kein schlechtes Produkt, leider ist durch das separate Fach im unteren Teil etwas von der Füllmöglichkeit genommen. Da unsere Tochter Bücher über alles liebt, dachte ich, dass es super als Transportmittel wäre. Passen leider nur die kleineren Bücher rein.
Von der Gesamtgröße allerdings sehr gut für die Kleinsten geeignet. Sie bekommt es zum 2. Geburtstag und somit passt die Rucksackgröße zur Körpergröße und ist für kleiner Ausflüge durchaus geeignet, um etwas zu Trinken und zu Essen mitzunehmen und evtl. auch noch ein kleines Spielzeug oder Wechselkleidung.
Alles in allem zu empfehlen.
am 29. September 2012
Ich habe lange im Internet nach einem geeigneten Kindergartenrucksack für mein Patenkind gesucht. Wichtig war mir, dass der Rucksack genügend Platz für Brotdose und Wechselsachen bietet, die Träger mit einem Verschluss vor dem Oberkörper des Kindes zu verschließen sind (da die Träger sonst bei den Kleinen immer noch oft von der Schulter rutschen) und natürlich sollte der Rucksack ein schönes Design haben. Alles das hat der Rucksack voll erfüllt. Er ist super verarbeitet und das Design ist echt klasse. Ich kann den Rucksack nur empfehlen.
am 15. Januar 2016
Der Rucksack sieht total niedlich aus und ist auch gut verarbeitet. Leider ist er für unseren Einsatz doch etwas zu klein - das unten abgetrennte Fach ist für manche praktisch (Ersatzkleidung transportieren oder ähnliches) - da wir aber Ersatzkleidung im Kindergarten deponiert haben brauchen wir das nicht. Dieser Teil fehlt dann aber für uns im großen Fach. Es geht zwar die Jausendose und eine Trinkflasche rein, aber mehr auch nicht - grade auf Wanderungen oder Ausflügen, brauchen wir etwas mehr Platz. Sonst aber sehr schöner Rucksack
am 15. März 2016
Der Rücksack ist zuckersüß. Durch Zufall habe ich jedoch einen Artikel in der aktuellen Ökotest gefunden, bei dem er leider nur "befriedigend" erreicht. Es gibt kleinere Einbußen beim Tragekomfort, der Wassereintritt bei Regen ist hoch, den Scheuertest hat er gar nicht bestanden und außerdem wurden mehrere "bedenkliche und/oder problematische" Inhaltsstoffe gefunden. Deswegen geht er zurück. Versand muss ich selbst tragen.. naja, Pech gehabt.
am 8. Januar 2012
Ich war lange am suchen nach einem kleinen Rucksack der nicht zu groß oder so winzig ist,ich hatte den rucksack von Lässig schon länger im Auge.Nun hab ich ihn doch bestellt und ich muss sagen ich bin echt begeißtert der Preis hat sich echt bewährt gemacht.Meine Tochter ist 1 Jahr alt und er ist ideal für die sachen die man noch immer mitsich rumschleppen muss z.b. Pampers,Schnuller usw...
Von der Qualität ist er super und er ist auch sehr Niedlich...
am 8. Mai 2012
Der Rucksack ist super. Optisch hat er beim Träger (3 Jahre) gleich gepunktet! Er wird nun seit über einem halben Jahr fast täglich für den Kindergarteneinsatz verwendet. Manchmal auch für Wanderungen. Besonders das untere Bodenfach ist praktisch, zum Beispiel für Schuhe oder Wechselklamotten. Die Reißverschlüsse halten immer noch astrein. Kaufempfehlung!
am 11. Juli 2014
Unser Sohn bekam zu seinem ersten Kindergartentag diesen Rucksack. Über das Krokodil hat er sich sehr gefreut. Verarbeitung ist sehr gut. Lediglich bei sehr kleinen Kindern sitzt der Rucksack nicht so gut auf dem Rücken (er hängt dann durch) so dass man die Gurte sehr straff ziehen muss. Es passt alles rein was in den Kiga mit muss.
am 11. Dezember 2013
Der Rucksack bekommt nur 4 Sterne, da das Hauptfach doch ein wenig zu klein ausfällt. Man kann nicht einmal ein Kinderbuch mit dazupacken. Das Staufach unten ist sehr praktisch. und unser Kleiner mag den Rucksack. Für einen 2 Jährigen gerade ok von der Größe, nichts jedoch für die großen Kita-Kinder, die wollen mehr verstauen...