![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Kyudo - Die Kunst des japanischen Bogenschießens gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 3,45 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
52 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Kompendium der KYUDO-Technik Heki-Stil,
Von ra.h.hasselmann@gmx.de (Hildesheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kyudo - Die Kunst des japanischen Bogenschießens (Taschenbuch)
Ein sehr lesenswertes Buch, welches dem Interessierten eine umfassenden Einblick in die Technik, Geräte, den geistigen und historischen Hintergrund bietet. Beschrieben wird nur der Kyudo-Stil der Heki-To-Ryu.Der technische Lehrteil ist natürlich nicht geeignet das Training mit einem erfahrenen Trainer zu ersetzen, sondern kann nur dem Anfänger eine Lernhilfe bieten. Auch für den "westlichen" Bogenschützen bietet die Beschreibung des Bogens, der Pfeile usw. interessanten Lesestoff. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Der Charme eines 60er Jahre Schulbuchs....,
Von Andrea "Mermaid" (Frankfurt a. M.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kyudo - Die Kunst des japanischen Bogenschießens (Taschenbuch)
Sicherlich ist dies das Standardwerk des deutschen Kyudo, aber man merkt, dass es 1979 entstanden ist. Nicht nur an der recht altbackenen Aufmachung, den netten, schon fast historischen Bildern deutscher Kyudoka mit Vokuhila-Frisur und dicker Hornbrille und der doch recht altmodischen Sprache.Es ist ein gutes Buch, aber nur etwas für ganz hart gesottene und interessierte Kyudoka. Anfänger werden eher abgeschreckt! Didaktisch und von der Aufmachung strahlt es den Charme eines 60er Jahre Schulbuchs aus. Sicherlich sollte es in keiner Sammlung fehlen, aber eine zeitgemäße Überarbeitung wäre schon lange angebracht! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein Muß für alle Kyudo-Interessierten,
Von Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|