Produktinformation
|
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
The evil powers of rock 'n' roll,
Von Doktor von Pain "Doktor der Zombiologie" (Sassenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 500 REZENSENT) (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Kvelertak (Audio CD)
Kvelertak aus Norwegen klingen wie eine Mischung aus Turbonegro und Darkthrone, wobei der Anteil der erstgenannten Band überwiegt. Soll heißen: Hier bekommt man eine deftige Mixtur aus dreckigem Punk 'n' Roll und kaltem Black Metal auf die Ohren. Das funktioniert erstaunlich gut und geht bei fast allen Songs auch sofort dauerhaft ins Ohr. Der Black-Metal-Anteil zeigt sich dabei lediglich in Form von einigen Riffs und dem Keifgesang, der Rest rockt ziemlich melodisch (aber nichtzsdestotrotz sehr rotzig) durch die Botanik. Die Texte sind in norwegischer Sprache verfasst, aber bei dem Herumgekeife des Sängers könnte es genausogut Englisch sein; den Unterschied würde man wohl kaum bemerken (das ist nicht negativ gemeint). "Kvelertak" macht jedenfalls gewaltig Laune und klingt endlich mal wieder erfrischend. Nur eine Frage bleibt mir: Habe ich dieses Cover-Artwork nicht schon mal irgendwo gesehen...?
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
All you need is Punk, Rock'n'Roll, Blackmetal... Kvelertaaaaak!!!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Kvelertak (Audio CD)
Gemischte Gefühle kommen einem beim Hören dieser Scheibe auf.Einerseits kommt einem vieles bekannt vor, andererseits ist es in einer Kombination die man so nicht erwartet hätte! Wer Punk und Metal ganz allgemein schon immer mochte, nur nicht so ganz wusste wie man sie am besten kombiniert, hier die akustische Antwort. Die Lyrics werden auf vom feinsten gekreischten norwegisch dargeboten... ich bin mir nichtmal ganz sicher ob die lieben Landsleute den gesang verstehen würden ;) Ich verstehe kein Wort und finde es trotzdem genial wie diese Band es schafft in mir damit Emotionen zu wecken. Drei (!) Gitarren hauen einem Bretter um die Ohren dass es sich gewaschen hat, wer hier Stillsitzen kann braucht dringend ein Hörgerät oder eine künstliche Hüfte! Das Ganze Album lässt sich fast Nahtlos, also ohne Unterbrechung an einem Stück durchhören und lädt dazu ein die Repeat-Taste endlich mal zu benutzen. Die Perfekte Party-Mucke für Headbanger-Abende!!! Ich jedenfalls brauche keinen Kaffee mehr auf dem Weg zur Arbeit! Imaginären-Sterne-Abzug gibt es auf das drei Seiten "starke" Booklet... keine Lyrics... schade! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das Beste aus dem Norden seit ... refused,
Von BrickTop (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kvelertak (Audio CD)
mit dem Song " Mjød " haben sich Kvelertak den dreckigen blutverschmierten Teppich in jeden noch so düsteren und dunklen Keller ausgelegt ! Doch verbirgt sich auf den Album weit mehr als man von einen ERSTLINGSWERK (abgesehen vom Demo - "Westcoast Holocaust" ) erwartet kann ! Die Texte sind allesamt in norwegischer Sprache gehalten doch kann man auch ohne einen Grundkurs in Norwegisch den Frust aus ihren Texten verstehen .... Liedertitel wie Liktorn was übersetzt heißt so etwas wie "Hühnerauge" zaubern ein Schmunzeln in so manches Gesicht.Die Riffs und Melodie verbunden mit den kröllenden Gesang sind der Wahnsinn. Mal wieder eine Platte die sich von der Masse absetzen kann und Ihren eigenen Weg geht und auch nach völlig abgenutzter Repeat-Taste noch immer Frisch und Munter anhört dabei aber kein bisschen Aggression und Druck verliert. Anspieltipps: Fossegrim Nekroskop Sjøhyenar (Havets Herrer) Blodtørst ach eigentlich das ganze Album ist ein wahrer (Alp)Traum Auch mich hat der norwegische Necro'n'Roll" Würgegriff " übermannt und ich muss sagen für mich ist diese CD die beste des Jahres 2010 ! Also CD in den Player rein - tief einatmen - und mitgröhlen !!!!!! (auch ohne norwegisch Kenntnisse) ;p Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|