holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 28. Dezember 2012
Als Schüler hat man ja nie genug Geld auf der hohen Kante um sich immer das Beste leisten zu können, also habe ich auf Amazon nach einer günstigen Variante gesucht.
Dabei habe ich mich für dieses Hantelset entschieden, das war im April 2012.

Zuallererst musste ich das Paket, oder was noch davon übrig blieb öffnen, um die leicht feuchten Scheiben abzuwischen. Aber das ist alles kein Problem und man nimmt das durchaus auch in Kauf.
Doch nach einigen Monaten der große Schreck, im September dann riss ein Sternverschluss und die Scheiben hielten nicht mehr. Ich schrieb den Verkäufer an und bekam nach wenigen Tagen einen neuen Verschluss zugesandt. Toller Service dachte ich und konnte weiter trainieren.
Die Freude hielt aber leider nur kurz, denn bereits im Dezember riss ein weiterer Sternverschluss. Nun gut, der Service ist ja gut dachte ich und schrieb den Verkäufer erneut an. Diesmal aber ohne Erfolg. Da ich hartnäckig bin, schrieb ich ein weiteres Mal - keine Reaktion. Ich gab nicht auf, meldete mich bei Amazon über den Chat und beschrieb meine ganze Geschichte. Daraufhin schickte ich einen Brief an den Verkäufer, mit der Hoffnung, er würde sich endlich melden. Fehlanzeige.

Also eine kurze Zusammenfassung meinerseits.
Man sollte sein Geld lieber ein bisschen sparen und sich ein Hantelset mit besserer Qualität zulegen. Die Scheiben aus Kunststoff wirken zwar sehr klumpig, erfüllen aber durchaus ihren Zweck. Nie wieder würde ich ein Hantelset kaufen, bei dem die Sternverschlüsse aus Kunststoff sind.
Leider gibt es immer wieder mal schwarze Schafe unter den Verkäufern.
0Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. September 2012
Ich brauchte nur ein einfaches Hantel-Set mit etwa 15kg pro Hantel. Wollte nach teuren Fitnessstudio-Rechnungen allerdings kein Vermögen dafür ausgeben.
Also mal eben auf Amazon gestöbert. Und ich war erstaunt über dieses Produkt - genau was ich brauchte, und das spott billig. Nun hab ich die Hanteln da und kann dazu folgendes sagen:

Beim Auspacken fiel auf: billiges Plastik, "nasse"? und stinkende Hanteln. Naja - war natürlich bei dem Preis zu erwarten. Nach einer Stunde in der Sonne waren die Hanteln trocken und ziemlich geruchsneutral. Die Hantelstangen sind ansich gut, auch der Griff ist ganz passabel - aber der Verschluss ist nicht gerade vertrauenserweckend. Er lässt sich immer recht schwerfällig auf die Enden drehen - geht anschließend jedoch super leicht bis zur Hantel - und macht dann wieder beim festdrehen schlapp. Sprich: die Verschlüsse lösen sich recht leicht wieder. Sich verletzen durch abfallende Hanteln kann man sich aber nicht - solange man ab und an den Verschluss überprüft, dass er sich nicht von alleine ganz aufdreht - was fast unmöglich ist...

Um es kürzer zu fassen - Pro/Contra:

+ verglichen mit anderen Produkten sehr billig
+ recht hohes Gewicht
+ Hanteln sind aus Plastik und daher leise

- billiges, stinkendes Plastik
- schlechte Verschlüsse
- bei manchen Übungen (z.B. Hammercurls) bohrt sich der innere Kranz der Hanteln in die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger -> Handschuhe benutzen oder Zähne 'zambeißen hilft :)

Kommen wir zum Fazit:
Nach hochwertigen Hanteln aus dem Fitnessstudio kann man auch mit solchen Hanteln weiterarbeiten, wenn man nicht total wählerisch ist. Die Hanteln sind billig, man kann sich das schon auf Grund der deutschen Beschreibung denken, aber für den Preis ist das alles in Ordnung.
am 8. November 2013
Ich habe die Hanteln am Montag Abend bestellt und sie waren am Freitag vormittag da
Die Hantelscheinben und das Zubehör waren gut verpackt (jede einzelne Scheibe in einer Plastikfolie)
Das Paket war stabil und mit Plastikbändern gesichert, sodass die ware beim Transport nicht beschädigt wird
Macht man nun das Paket auf, findet man 8 Scheiben a 2.5 kg, 4 Scheiben a 1.25 kg und 4 Scheiben a1 kg
Die Hantelscheiben sind etwas schmierig und hier und dort findet man ein paar Sandkörner aus der Füllung, doch einmal drübergewischt und das hat sich erledigt.

Gut
- stabile Stange und Griffe
- angenehm in der Hand
- Gewicht gut variierbar, aufgrund den vielen einzelnen Scheiben
- Preis leistungs Verhältnis TOP
- lange Hantelstange für viele einzelne Scheiben

Schlecht
- Hantelscheiben sind relativ groß in Proportion zum Gewicht
- Schraubverschlüsse sind auf Plastik und Wirken nicht sehr stabil

Fazit:
Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und trotzdem trainieren möchte ist hier genau richtig. Die Hanteln kann man natürlich nicht mit Profihanteln z.b aus dem fitnesstudio Vergleichen doch sie leisten sehr gute Dienste. Das Preisleistungsverhälltnis ist Top. Wen es nicht stört, dass die Hantelscheiben relativ groß sind kann ruhig zuschlagen. Ich persönlich bin sehr zufrieden und kann dieses Produkt weiterempfehlen.
am 11. Februar 2014
Gewichte sind aus Plastik und mit Sand (?) gefüllt. Insgesamt macht die Hantel einen eher billigen Eindruck. Zum Training aber absolut ausreichend. Gewichte sind irgendwie schmierig nach dem auspacken, hat sogar Flecken auf dem Laminat hinterlassen - ist gott sei dank aber leicht abwischbar. Ist aber alles heil angekommen und kann sonst auch nichts weiter anmerken, man kann damit trainieren also erfüllt die Hantel auch ihren Zweck.

Ich vergebe 3/5 Sterne, weil die Hantel im Vergleich zu wertigen Produkten (gegossenen Gewichten und gut verarbeiteten Stangen) wirklich sehr billig wirkt.

Rein vom Nutzen her ist sie OK und Anfänger werden damit auch länger zufrieden sein. Bin selbst einer und werde sie weiter benutzen bis ich irgendwann mehr brauche.
am 15. August 2013
Nur die Kunststoff schrauben sind s******* etwas zu fest angezogen ist das Gewinde hinüber. Ansonsten passt alles soweit habe die mir zum 2 mal bestellt jetzt für mich und meinen sohn
am 26. Oktober 2012
Die Hanteln sind wie beschrieben!
Habe sie fast täglich im Gebrauch. Die Griffe sind aus Kunsttoff und sind nach einer gewissen Zeit doch eher unbequem zu tragen. Ich benutze aber auch keine extra "Handschuhe" dafür ;)

Ein Sternabzug gibt es für die Verpackung!! Also wirklich als das Paketchen ankam, traute ich meinen Augen nicht -.- In einem normalen Karton mit etwas Paketklebeband und zwei Kunststoffbändern umzu, wobei eines gerissen war, vermutlich vom Transport. Eine Seite des Kartons eingerissen ,so dass man schon auf die Ware gucken konnte. Also das geht wirklich besser.

Aber ich bin zufrierden mit den Hanteln, habe alle Gewichte nochmal nachgemessen und stimmt soweit.
am 24. September 2015
Super schnelle Lieferung!
Zu erst war ich mit den Verschluss-Sternen aus Kunststoff skeptisch. Aber sie sind stabil!! Auch die gewichtscheiben sind super, da sie aus Kunststoff sind und keinen Krach beim runterfallen machen :)
Zum Anfang sind die Hanteln echt super geeignet! Ich kann sie nur weiterempfehlen.
am 10. Mai 2014
Schnelle und unkomplizierte Lieferung,, Artikel wie Beschrieben,,

zu den Hanteln ist zu sagen,, bei Anlieferung ist eine kleine Reinigung der Hantel-scheiben usw. durchzuführen,, es ist ein kleiner Öl- oder was auch immer -film darauf,, aber kein Problem...
Die Gewichte sind etwas größer als normale Hantel-scheiben denn diese sind hier aus Plastik und mit Quarzsand gefüllt,, aber für mich kein Problem...
Die Sternverschlüsse sind aus Plastik,, könnte vielleicht zu Problemen führen wenn die Scheiben öfters gewechselt werden,, aber ich habe dafür eine Lösung gefunden,, einfach hinter den Sternverschlüssen eine etwas größere Gummischeibe aufschieben und schon dürfte sich nichts mehr rühren oder ähnliches,, aber falls diese sich dann doch lösen werden muss ich eben noch ein paar Euros investieren und mir Sternverschlüsse aus Metall zulegen,, der griff der Hantel ist ok und hat die richtigen Maße,, jedenfalls für mich,, also soweit alles ok...
Ich bin der Meinung für den Normalen Hausgebrauch bzw. das Krafttraining zu Hause sind die Hantel gut zu gebrauchen,, kein störendes Klappern der Hantel-scheiben,, weil aus Plastik,, es sind keine Super-hanteln aber für den Preis einfach OK...
Also von mir eine Kaufempfehlung...
am 30. Dezember 2013
Die Hantelscheiben sind nicht aus Metall, sondern aus (gefülltem) Kunststoff.
Für den günstigen Preis sind die Hanteln eine wirklich gute Investition!
Der Schraubverschluss für die Fixierung der Hantelscheiben an der Hantelstange ist allerdngs ebenfalls aus Kunststoff und nicht, wie die Stange, aus Metall. Ich könnte mir vorstellen, dass bei häufigen Wechseln der Gewichte, bzw. durch Überdrehen der Verschluss beschädigt werden kann. Für den Profi-Dauer-Gebrauch ist die Hantel daher nicht geeignet. Aufgrund des Preises kann ich hier aber keinen Stern Abzug geben!
Die Lieferung erfolgte schnell und über Hermes. Die Packstation konnte aufgrund der Größe nicht beliefert werden. Dies wurde mir nach der Bestellung vom Händler via Email mitgeteilt.

Ich kann die Hanteln für jeden empfehlen, der die Gewichte nicht täglich mehrfach erhöht, bzw. reduziert und auf der Suche nach Hanteln mit gutem Preis/Lesitungsverhältnis ist.
Das die Scheiben aus Kunststoff sind, sehe ich sogar als Vorteil an (sollte die Hantel von einer geringen Höhe auf das Laminat fallen, entsteht ggf. nicht ein so schneller Schaden wie bei Metall).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2014
Für den Preis kann man nicht meckern. Für zu Hause super wenn man mal keine Zeit fürs Gym hat und noch was für den Körper tun mag :-)
schnelle Lieferung und guter Service !

MfG
Jenny