Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.06.2012 19:24:45 GMT+02:00
Hector III. meint:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man bei Amazon nur Produkte rezensieren könnte, die man auch selbst bei Amazon gekauft hat ??!!

Meiner Meinung nach nehmen die Rezensionen einiger Fanboys (z.B. bei Galaxy S3) in letzter Zeit überhand.
Wenn ein Produkt mit nur einem Punkt bewertet wird, weil es nicht dem persönlichen Geschmack entpricht, ist es schon sehr übertrieben.

Auch der Prestige-Faktor sollte nicht entscheidend sein !!

Die Kritik sollte sich immer am Preis-/Leistungs-Verhältnis orientieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2012 21:16:17 GMT+02:00
Greg meint:
Finde ich genauso, aber leider denkt Amazon anders!

Veröffentlicht am 03.06.2012 21:25:19 GMT+02:00
M. Nabholz meint:
Ist beim HTC ONE X und HTC ONE S das selbe. Bin auch für diese Regelung!

Veröffentlicht am 03.06.2012 22:50:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2012 22:52:37 GMT+02:00
H. Simon meint:
Ist aber nirgends so extrem wie beim S3. Meiner Meinung hat das Galaxy mittlerweile genau so viele Fanboys wie das iPhone, nur mit dem Unterschied, dass sich die Galaxy Typen noch primitiver äussern als es die Applejungs schon tun. Eigentlich fast schon Grund genug sich dieser Gruppe nicht anzuschließen und ein anderes Produkt zu kaufen.
Ich arbeite Samstags in einem großen Elektromarkt in der Telekomabteilung und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass beim S3 mit Abstand die meisten Kunden aus der Unterschicht kommen und sich das Handy eigentlich nichtmal leisten können. Dann wirds auf Ratenzahlung gekauft oder am besten gleich mit Kredit. Genau diese Kundenschicht ist es dann oft auch die hier solche Bewertungen und Kommentare los lässt, weil man sich krampfhaft einreden muss, dass man das beste Gerät im Universum gakuft hat. Ich nehm solche aussagen doch schon längst nicht mehr ernst.
Ist schade, dass das Bewertungsystem hier nicht mehr funktioniert und man praktisch nur mehr die Visualisierung eines Hypes sehen kann. Ja es ist Fakt dass es technisch das beste Gerät ist, aber das ist in ca 3 Monaten wieder vorrüber. Es ist aber auch fakt, dass es billig aussieht. Darüber kann man nicht diskutieren das ist einfach offensichtlich. Wenn ich bei mir im Laden die ganzen Geräte überfliege sticht das S3 rein gar nicht heraus. Es ist einfach nichtssagend....wie ein aufgeblasenes Galaxy Mini 2 oder ein übergroßes Corby, nur dass die kleineren Design-Kopien grade mal 140¤ kosten.
Dafür kann es technisch überzeugen aber dafür die Konkurrenzprodukte von HTC oder Apple schlecht zu machen ist in keinster Weise gerechtfertigt.
Auch Samsung muss noch sehr viel lernen. Ich brauche hier nur mal das Thema Kies anreissen...wieso schafft es ein solch gewaltiger Konzern in all den Jahren nicht, eine funktionierende Software zu programmieren?

Veröffentlicht am 03.06.2012 23:35:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2012 23:43:56 GMT+02:00
M. Bennell meint:
Je mehr Leute einen Lieben, desto mehr Leute 'hassen' einen , meist ohne Grund, wohl einfach weil man 'zu berühmt' ist.

Dazu kann dir jeder Super-star eine Geschichte von erzählen. Ist wohl bei jedem Erfolg so. Ist bei Apple ja nicht anders. Also logisch gesehen machen Sie alle was richtig!

Ich bin kein Samsung Fan Boy (sicher auch kein apple fan boy bis auf meinen ersten Computer (Apple C2) - seit her auf einem Linux / Windows PC) und hatte noch nie ein Samsung Telefon.
Ich habe einen Samsung Monitor (T220) seit 4 Jahren wo das Ihr Farbprofil nicht stimmt (Photoshop beklagt sich immer - man muss einen Standard nehmen und nicht die Samsung Software) - der Monitor selber aber ist immer noch spitze trotz alle dem - Das farbprofil wir ja auch fast nur von professionellen Genutzt - und ich habe eine Kompakt-Kamera von Samsung (IT100) die mir schon fast 3 Jahre lang gut gehalten hat und immernoch gute Bilder macht.

Ich habe mir das S3 bestellt um es mal an zu testen - zur Zeit immer noch auf einem 16 Monate altem Motorola Defy - was vom S3 ersetzt werden soll.

Natürlich gibt es immer Sachen die man verbessern kann, aber ich kann H. Simon nur Beistimmen in Aussagen Software. Das non-android Samsung Telefon von meinem Vater kann man als normaler End-Benutzer über 60 ohne große Computer-Erfahrung nicht so einfach bedienen und die Software Kies ist einfach Müll, stürzt nur ab und macht eigentlich nichts einfacher.

Aber zurück zum Thema .....

Kundenrezensionen abgeben zu dürfen ohne das Produkt gekauft zu haben sollte nicht sein!

Die Amazon Shops darf man ja auch nur bewerten wenn man von Ihnen bestellt hat.

Wer als Käufer aber richtig recherchiert, weiß wohl gleich was eine Rezension ist der man Glauben schenken darf.
Leider dauert das dann heute viel länger da man sich durch zig unbrauchbare und sinnlose Rezensionen durch-Forsten muss.

Da sollte Amazon echt mal was unternehemen, auch wenn es nur ein extra Icon ist das besagt der Kunde habe das Produkt wirklich von Amazon gekauft.

Ps: .. ich warte, wie die meisten wohl auch, immer noch auf das blaue S3 von Amazon ...

Veröffentlicht am 08.06.2012 16:19:10 GMT+02:00
Toecutter meint:
Ich finde es wirklich nicht mehr witzig, wie einige hier das S3 förmlich in der Luft zerreisen, ich habe schon einige Artikel auf Grund fachlich kompetenter
Kundenrezessionen gelesen und diese dann gekauft.
Was hier abgeht - hab mal alle 1 Sterne Rezis gelesen, das ist aber der Oberhammer - teilweise ein totaler Krieg - Apfel Freaks gegen Samsung und absolut lächerlich, so kann
man ein Gerät niedermachen und den Punkteschnitt nach unten drücken- Das ist so was von lächerlich, was da manche für einen Schwachsinn schreiben, da muss man sich echt überlegen hier noch zur Kaufentscheidung nach irgendwelchen Kundenrezessionen zu gehen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  02.06.2012
Jüngster Beitrag:  08.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) marble-white
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) marble-white von Samsung
4.3 von 5 Sternen   (2.280)