| |||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Kundalini. Das Erbe der Nath-Yogis. gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 2,90 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Ein wichtiger Zweig ist dabei das Kundalini-Yoga. In diesem Yoga geht es nicht so sehr um körperliche Übungen, sondern vielmehr um die Erweckung einer geheimnisvollen Energiequelle, die in der Basis der Wirbelsäule schlummert, bis man sie durch Übungen gezielt stimuliert. Danach steigt sie Wirbel um Wirbel (Chakra um Chakra) das Rückgrat hoch, um schlussendlich das Gehirn zu fluten und den Übenden zur Gotteserfahrung zu führen.
Als Überbringer dieser Lehre versteht sich der alte Orden der Nath-Yogis, der sich in seiner Tradition auf die ursprünglichen Rishis beruft, also jene indischen Heiligen, welche die ersten spirituellen Schriften überhaupt (Veden, Upanishaden) verfasst haben. Nath waren immer bereit zu lehren - man musste sie nur finden. "Vereinigung mit Gott" im Sinne der Nath-Tradition ist die Vereinigung des Wahrnehmenden mit der Wahrnehmung, die Vereinigung von Bewusstsein MIT der Welt der Erscheinungen. Weder Subjekt noch Objekt werden als Illusion abgetan - sondern Subjekt und Objekt werden EINS. Kundalini ist dabei zuerst das Fahrzeug, dann die Welt, bis sich am Ende der Übende selbst als Kundalini wiederfindet und sich nicht VON ihr (der Welt), sondern IN ihr erlöst.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
45 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Geheimnisvolle Kundalini Shakti,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kundalini. Das Erbe der Nath-Yogis. (Broschiert)
Kurz, klar und prägnant geschrieben, enthält dieses Buch die wichtigsten Aussagen zum Themenkomplex der alles umfassenden Energie. Ich mag dieses Buch sehr und möchte es jedem, der sich für das Thema Kundalini interessiert, ans Herz legen.Eine der Kernaussagen dieses Buches ist, dass eine vollständige Erweckung der Kundalini Energie durch nichts, was man selbst dafür tun könnte, erreicht werden kann. Das ist ein Punkt, der in vielen anderen Büchern nicht so klar zum Ausdruck kommt und oftmals dazu führt, dass dem Laien Übungen empfohlen werden, um Chakren zu öffnen, die Kundalini Kraft zu erwecken oder zu lenken. Eine vollständige Erweckung geschieht einzig und allein durch Gnade. Der Autor dieses Buches weist deutlich darauf hin, und das macht dieses Buch so wertvoll. Die Aussagen dieses Buches sind nicht mittels anderer Bücher recherchiert, sondern beruhen auf der authentischen Erfahrung des Autors. Ein sehr schönes Buch mit hilfreichen Tipps. Ich selbst bin über Jahre durch einen problematischen Kundalini Prozess, mit sehr vielen körperlichen Störungen, gegangen. Es entspricht meiner Erfahrung, dass die Reinigung, bzw Vorbereitung des Körpers, durch Atemübungen und vieles mehr unterstützt werden kann, so wie es in diesem Buch beschrieben wird. Die empfohlenen Übungen beseitigen energetische Blockaden und harmonisieren den Energiefluss. Das Buch ist für jedermann geeignet, der sich sachlich zum Thema informieren möchte. Dabei verzichtet es auf die „persönliche“ Geschichte des Autors. Und das ist gut, denn letztlich gleicht kein Prozess dem anderen. "Kundalini. Das Erbe der Nath-Yogis" ist aus einem Stapel von mehr als einem Dutzend Büchern dasjenige, welches ich immer wieder zur Hand nehme, wenn ich über das Thema etwas nachlesen möchte. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
41 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kundalini - klar erklärt,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kundalini. Das Erbe der Nath-Yogis. (Broschiert)
Ich habe selten ein so klares Buch zum "Thema" Kundalini gelesen.Das Werk des Autors ist in vier Teile gegliedert. Der erste Teil führt in die Begriffe Yoga, Shiva und Shakti sowie Kundalini-Shakti ein. Der zweite theoretische Teil bezieht sich auf die Chakren-Lehre und Energiekanäle. Der anschließende praktische Teil des Buches enthält Übungen, die vorbereiten können die Kundalini-Energie einzuladen. Der letzte und vierte Teil ist dem Auslösungsprozess der Kundalini gewidmet und endet mit der Vereinigung. Ein Buch für alle, die wissen wollen was Kundalini ist und für Leute, die bereits unvorbereitet mit dieser Energie konfrontiert wurden und Bestätigung suchen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
88 von 109 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Unverantwortlich,
Rezension bezieht sich auf: Kundalini. Das Erbe der Nath-Yogis. (Broschiert)
Wer anderen empfiehlt, mit diesem Feuer zu spielen, sollte ihnen nicht verheimlichen, dass man sich daran verbrennen kann. In meinem Fall wurde vor 20 Jahren eine Kundalini-Erfahrung durch Transzendentale Meditation hervorgerufen. Die aufgewachten Programme waren nicht handhabbar. Später kam der Absturz: Zehn Jahre Panik, rund um die Uhr.Von diesem Autor werden Angst und Panik wie eine amüsante Begleiterscheinung betrachtet - kann halt vorkommen. Die entsprechenden (zwei oder drei) kurzen Passagen erinnern an OWK's erstes Buch, in dem er schreibt wie er mit den Teufeln sitzt, und darüber lacht, wie die Menschen in ihre selbstgebauten Fallen tappen. Dieser Autor, egal wie erwacht, weiß nicht, so scheint es mir, was es heißt wirklich stark zu leiden. Es gibt Leute, deren Kundalini-Symptome so unerträglich waren dass Selbstmord die bessere Alternative schien. Andere landen in der Psychiatrie. Wieder andere können für den Rest ihres Lebens nicht ruhig schlafen. Die Folgen können viele Formen annehmen - falls jemand Interesse an Berichten und Erfahrungen hat, empfehle ich die entsprechenden Webseiten im Internet - zu finden über die Suchmaschinen unter folgenden Stichworten: "Kundalini - Risks - Information", oder: "Kundalini - Suvival - Support" (in diesen Rezensionen dürfen keine Web-Adressen angegeben werden). Inzwischen wundert mich auch nicht mehr, dass das Spiel mit dem Feuer so oft schief geht. Denn wer ist es, der hier die Kundalini erweckt? Es ist das Ego, das erleuchtet werden will. Und zwar nicht dann, wenn es ansteht, sondern so schnell wie möglich. Also wird mit künstlichen Mitteln die Evolution beschleunigt. Was mir geholfen hat, war der Ansatz der Nicht-Einmischung von Samarpan (Buch: "Glücklich sein in jedem Moment"). Reine Akzeptanz dessen, was in jedem Moment ist - das ist so absolut einfach, wie effektiv. Wer die Kundalini willentlich weckt, möchte es anders haben, als es jetzt ist. Das schreibt der Autor zwar auch, aber das ganze Buch mit seinen ganzen Übungen steht dem entgegen. Wer sich nach diesen Informationen immer noch definitiv davon angezogen fühlt aktiv einzugreifen, dem will ich nicht abraten. Natürlich dreht nicht jeder durch: Es ist nur wichtig zu wissen dass es erstens nichts für instabile Leute ist, und dass man es zweitens nicht braucht. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|