Die Auswahl der Songs ist schon sehr gelungen. So ziemlich alle dieser 50 Songs sind tatsächlich bekannte und repräsentative Stücke ihrer Zeit.
Für alle Lieder gibt es dann auch Klavierarrangements für linke und rechte Hand, Akkordangaben drüber und Texte. Das Buch ist an sich recht handlich, aber die Darstellung der Noten hätte noch ein wenig grösser ausfallen können. Mancher wird da ohne Lesebrille nicht auskommen ;-) Und die Stücke gehen meist über mehrere Seiten, wobei wiederum das Blättern dank der Ringheftung!!! kein Problem ist.
Nun zur Spielbarkeit: die "leichten Arrangements" sind für mich als "Ungeübten" leider doch in der Regel zu schwer und frustrieren dann etwas. Allerdings helfen die Akkordangaben bei der Improvisation mit Keyboard oder Gitarre. Die Tonarten und Akkorde sind allerdings in den seltensten Fällen C-Dur, meist muss man sich mit G-Dur oder F-Dur, manchmal auch mit "Schlimmeren" abkämpfen.
Für geübertere Klavierspieler, die das alles nicht abschreckt, dürfte dieses Buch aber dann doch eine sehr wertvolle Fundgrube sein.