Kunden diskutieren > Forum: Mamma Mia!

Kultpotential?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.05.2009 19:13:08 GMT+02:00
ich kann mir vorstellen, dass mamma mia sich in den nächsten jahren zum kultfilm entwickelt wie "grease", dirty dancing oder - am allermeisten - "rocky horror picture show". es ist einfach zu einladend, bei den verschiedenen szenen selbst mitzusingen, mitzutanzen oder zumindest irgendwas beizutragen...
dass das von den produzenten offensichtlich so gewollt und geplant ist, macht ja nichts.

Veröffentlicht am 04.06.2009 09:30:16 GMT+02:00
J. Schlachter meint:
Hallo,
auf jeden Fall kann ich mir das vorstellen. In meiner Top 5 der Lieblingsmusicalfilmen hat MAMMA MIA bereits seinen Platz, allerdings noch hinter MOULIN ROUGE und CHICAGO, aber deutlich vor GREASE oder HAIRSPRAY. Wann immer ein regnerischer Tag die Laune zu vermiesen sucht, wandert die Scheibe in den Player. Sicher keine hohe Filmkunst oder frei von inszenatorischen Schlampigkeiten, aber das war hier nie beabsichtigt. Einfach ein Feelgood Movie mit zeitlos schöner Musik.

Smiles
Schlachti

Veröffentlicht am 04.06.2009 12:36:45 GMT+02:00
Es ist auf jeden Fall schon mal die erfolgreichste Musical-Verfilmung überhaupt. ;)
Außerdem ist es einfach erstaunlich, dass Meryl Streep mit (immerhin schon damals) 58 Jahren einen Spagat hinbekommt, den ich mit meinen 26 Jahren nie im Leben hinbekommen würde. *gg*
Allein das sehe ich schon als Kult an.
UND sie hat damit ein neues jüngeres Publikum für sich gewonnen!
Es ist ein purer Feel Good-Movie und mehr als das wollte es auch nie sein. Von daher ja, Kultpotential ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn auch nicht vom Storytiefgang, aber auf jeden Fall vom Spass her.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Mamma Mia!
Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  20.05.2009
Jüngster Beitrag:  04.06.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mamma Mia! (UK-Import mit deutscher Tonspur)
Mamma Mia! (UK-Import mit deutscher Tonspur) von Meryl Streep (DVD - 2008)
4.6 von 5 Sternen   (589)