Tja auch mir ist heute dieses Gerät verreckt. Nach knapp 4 Jahren schon. Für den Preis, eine Frechheit.
Meine Eltern besitzen heute noch den Krups 3000 und der läuft wie ne 1.
Auch ist die Motorleistung schwach, im Gegensatz zum 3000er Modell. Turbo hin oder her, ich hab keinen Unterschied gemerkt. Die Halterungen für die Rührstäbe waren schon ausgeschlagen und dadurch wackelten die Rührstäbe ständig hin und her und schlugen aneinander. Halterungen aus Kunststoff, kein Wunder.
Die Rühreinheit dreht sich nun nicht mehr, Motor läuft, aber das wars auch. Leider. Und ich steh jetzt da mit nem halb fertigen Teig.
Es ist nicht das erste Krups Gerät, welches mir frühzeitig kaputt gegangen ist.
Ich weiß nicht was ich dazu jetzt noch großartig sagen soll, in meinen Augen hat die Qualität stark nachgelassen und die Geräte werden nicht mehr für die Ewigkeit gebaut. Sehr schade, dabei war Krups mal Top!