Krisenmanagement in Projekten und über 1 Million weitere Bücher verfügbar für Amazon Kindle . Erfahren Sie mehr

Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Krisenmanagement in Projekten: Handeln, wenn Probleme eskalieren
 
 
Beginnen Sie mit dem Lesen von Krisenmanagement in Projekten auf Ihrem Kindle in weniger als einer Minute.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Krisenmanagement in Projekten: Handeln, wenn Probleme eskalieren [Gebundene Ausgabe]

Michael Neubauer
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition EUR 35,99  
Gebundene Ausgabe EUR 39,95  
Gebundene Ausgabe, 25. November 2002 --  
Taschenbuch --  

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 244 Seiten
  • Verlag: Springer Berlin Heidelberg; Auflage: 2., neubearb. u. erw. Aufl. (25. November 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3540433554
  • ISBN-13: 978-3540433552
  • Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 23,4 x 1,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 866.184 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

manager magazin (10/2000)

Selbst eine ausgefeilte Projektgestaltung kann Krisen nicht verhindern. Das Buch macht den richtigen Umgang mit Problemsituationen zum integrierten Bestandteil des Projektmanagements.

© manager magazin - Vervielfältung nur mit Genehmigung

-- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Pressestimmen

"... Der Autor leistet mit zahlreichen Fallbeispielen, Handlungsempfehlungen und Checklisten einen Beitrag zum erfolgreichen Meistern (oder Vermeiden) einer Krise. Für Manager mit Projektverantwortung bietet das Buch wertvolle Einsichten, die nicht durch "eigene" Krisen schmerzhaft selbst gewonnen werden müssen." (Amazon.de, 7.7.1999) "... Der Autor gibt wertvolle Tipps, wie Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden. Er analysiert dabei die Sachebene ebenso wie die psychologische Komponente einer Krise - einen oft unterschätzten Aspekt..." (BüroSpezial 8/2000)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Einleitungssatz
Das vorliegende Buch beschaftigt sich mit einem Themenbereich, der in der Forschung wie in der Praxis nur wenig Beachtung findet. Lesen Sie die erste Seite
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Neubauer präsentiert zahlreiche Methoden, um Krisen erfolgreich zu managen oder diese durch systematische Projektarbeit zu vermeiden. Seine Erkenntnisse fußen auf seiner Erfahrung als Projektleiter und Krisenberater in EDV-Projekten. Er entwickelt ein sog. KOPV-Modell, mithilfe desse n rationale und psychologische Aspekte einer Krise gemanageged werden können. Lesenswert ist auch die Neubauer-Typologie von Managern. Er unterscheidet zwischen Rationalisten, Existenzialisten, Emotionalisten usw. und empfiehlt für jeden Typ eine Vorgehensweise in der Krise. Der Autor leistet mit zahlreichen Fallbeispielen, Handlungsempfehlungen und Checklisten einen Beitrag zum erfolgreichen Meistern (oder Vermeiden) einer Krise. Für Manager mit Projektverantwortung bietet das Buch wertvolle Einsichten, die nicht durch "eigene" Krisen schmerzhaft selbst gewonnen werden müssen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Rolf Dobelli HALL OF FAME REZENSENT TOP 500 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Projekte sind anfällig für Krisen, das zeigt sich immer wieder. Schnelles Handeln ist dann gefragt, denn einiges kann auf dem Spiel stehen: die Treue der Kunden, die Kosten, der Ruf des Unternehmens und vieles mehr. Dieses Buch gewährt Projektverantwortlichen wertvolle Einsichten, die sie nicht erst durch am eigenen Leib erfahrene Krisen schmerzhaft gewinnen müssen. Es liefert konkrete Hilfestellungen wie Fallbeispiele, Handlungsregeln und Checklisten sowie einen Leitfaden für das Projektmanagement und zusätzliches juristisches Grundwissen - insgesamt also ein Allround-Werkzeugkasten für den Umgang mit Krisen. Ausserdem werden die wichtigsten psychologischen Aspekte der Krisenbewältigung dargestellt. Wir empfehlen das Buch allen Managern mit Projektverantwortung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar