Warten wir's einfach ab, dann werden wir ja sehen, wer von uns beiden der klugscheißer war, kleiner :). Übrigens, wenn es um die Vita wirklich so gut stehen würde, warum wird dann überall über deren zukunft diskutiert und überhaupt dieser thread erstellt? Ahh und freut mich , wenn du meinst, mir ein "knockout" verpasst zu haben, jetzt biste bestimmt weiter gekommen im leben. Also ne echt, mir reichts langsam dein niveau zu diskutieren ist mir echt zu tief und ich tu's jetzt meinem Vorgänger gleich und antworte dir nicht mehr.
@ njoy Wer hat denn gesagt das es um die Vita gut stehen würde?. Sonst käme ich ja nicht auf die Idee dieses Thread zu erstellen:-)...Ich bin aber immer noch der Meinung das wir nicht zu voreilig sein sollten. Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate bringen, die E3 steht ja auch bald vor der Tür und es kommen diverse Spielemessen auf uns zu...Laut den neusten Verkaufszahlen der letzten Woche konnte die Amazon-Aktion auch nicht so dazu beitragen das die Vita-Verkaufszahlen hier enorm angestiegen sind...
Du hast mich falsch verstanden, lies dir nochmal meinen kommentar durch . Deine Frage is übrigens berechtigt, die kannste gerne an Survivor stellen ,der meint, es wär "subjektiv" zu sagen, dass es um die vita momentan halt schlecht steht .
@ N7: ich hab nirgends behauptet, dass -ich zitiere dich mal- "Mass Effect" ein Shooter wäre! Weißt du überhaupt was ein Shooter ist? Ich weiß sehr wohl, wass ME für ein Spiel ist. Mann, mann. Halte dich mal etwas zurück mit deinen Behauptungen oder zeig mir mal haargenau, wo ich das gesagt haben soll. Ich sagte eher sowas wie, dass Mass Effekt eine Mischung aus Shooter mit Rollenspielelementen ist und dass Masseffect eben, wie der Name schon sagt auf "Maßanzüge" setzt. Die Sätze am Schluss könntest ruhig weglassen. Ich hab Asssassins Creed schon öfters gespielt, kannst mir glauben, mein kleiner Padawan! Mann, Mann. Was erzähl ich das eigentlich dir? Ich ignorier dich ab sofort wieder.
PS: "Die meisten Games benutzen die Story nur nebensächlich und richtig komplexe oder gar intelligente Storys sind mir bisher nur sehr selten untergekommen." Dem ist nicht so. Dann hole das mal nach. Es gibt viele Spiele, die sogar von vornherein schon auf der Story aufbauen. Die einen leiden lassen (Freundin von Charakter stirbt z.b. beinahe) oder die einen im Regen stehen lassen (Spiel endet im Cliffhanger).
@ M. Fleischmann: Ich habe meine Einträge gelöscht, es bringt doch nichts. Machs gut, ich glaube ich muss versuchen hier nie wieder einen Blick reinzuwerfen.
Wenn der Preis so schnell fällt, zögert man doch erst recht, da es ja wie ein Ausverkauf wirkt. Hätt mich als Launchkäufer sehr über den schnellen Preisverfall geärgert, beim 3DS gabs zumindest 20 Gratis-Spiele als Entschädigung.
@ Woody Seh ich genauso, man konnte ja nicht davon ausgehen das die Vita sich in den ersten Wochen und Monaten wie geschnitten Brot verkauft. Insofern kamen die ganzen Aktionen seitens Amazon nicht ganz überaschend. Wobei die Preise wirklich tiefer waren als ichs mir vorgestellt hatte. Zwischenzeitlich (wenn man den 15 Euro-Rabatt und die Speicherkarte abzieht) konnte man die Vita schon für knapp 160 Euro abstauben, also zum Preis des 3DS^^...Mal schauen wann es eine offizielle Preissenkung gibt, dann ziehen nämlich MM oder Saturn auch bald nach...
Ich persönlich hätte mir die vita ja gekauft, als sie kurzzeitig für 189¤ zu haben war, aber wie gesagt, möcht ich lieber auf genug gute Spiele warten. God of War Ascension kommt ja bald für die ps3 raus. Warum man das Spiel nicht für die vita entwickelt oder zumindest einen Ableger veröffentlicht, versteh ich absolut nicht, solche Entscheidungen sind nicht grad förderlich für die momentane Lage der vita.
Genauso sehe ich das auch, gerade die Vita hätte ein Spiel vom Schlage eines God of War bitter nötig um etwas ins Rampenlicht zu kommen...Stattdessen kommts "nur" für die PS3 die ja ohnehin gut läuft. Also was Sony mit der Vita noch vor hat ist mir echt langsam ein Rätsel. Die E3 wird noch abgewartet, wenn da nicht einige Granaten gezündet werden, frage ich mich wie die Vita ein Erfolg werden soll.
@njoy Ich habe gesagt, dass die Vita sich z.Zt. schlecht verkauft, aber das es um die Vita schlecht steht, dass wäre mir jetzt neu...glaubst du etwa ernsthaft das die Vita eingestampft wird, ich nicht ;)
Davon mal ab geht es mir am Arsch vorbei, was du hier machst...ignorier mich, kein Problem, aber halte dich bitte von dem Thema Videospiele fern, wie man ja liest ist das nichts für dich!!!
Scheinbar hat Amazon sein Vita-lager etwas leeren können;-). Das WiFi-Modell kostet jetzt 229 Euro, allerdings ohne die 8 GB-Speicherkarte sondern "nur" noch der 15 Euro-Rabatt auf ein ausgewähltes Spiel...Mal schauen wie sich das noch weiter entwickeln wird.
Hört doch mal auf mit eurem Lager leeren! Amazon hat zig tausende Produkte im Sortiment, da machen ein paar Vita-Schachteln mehr oder weniger in der Ecke auch keinen Unterschied. Die Preise letztens waren reines Harakiri, eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein. Vermutlich wollte man unbedingt den niedrigsten Preis für die Konsole stellen, hat aber zwischenzeitlich übersehen dass man durch das Bundle immer noch das beste Angebot hat. Und das hat man jetzt wieder korrigiert.
Wenn man mal das beste Angebot herzieht mit den 189 Euro, dann käme man nach Abzug des Rabatts und der Speicherkarte auf sage und schreibe knapp 150 Euro für die Vita, das ist günstiger als der 3DS kostet. Sowas gab es nach rund 2 Monaten nach Release einer Konsole/Handheld noch nie. Das lag sicherlich nicht nur daran das Amazon die Spendierhosen an hatte, sondern auch daran das das Lager noch reichlich gefüllt war und voller war als man dachte (was die Vitas angeht) und um den Abverkauf zu forcieren gabs eben die Angebote...Jetzt hat man es ja wieder etwas zurückgeschraubt bzw. korrigiert...Und ob man unbedingt den niedrigsten Preiss stellen wollte, ich meine wieviel Aktionen hatte Amazon schon seit Release der Vita?..Soviele wie andere Konsolen/Handhelds in einem ganzen Jahr haben, normal ist das halt nicht. Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen.
wenn mal gescheite Spiele wie GTA, Call of Duty und co Kg rauskommen würden sähe die Sache auch schon besser aus, die beste Hardware hat keinen Nutzen ohne eine gute Software, und ich besitze eine PS VITA, Uncharted ist zwar sehr gut aber wird mit der Zeit auch langweilig. Die kostenlosen Spiele reisens auch nicht wirklich raus und die remote Play funktion. Ansonsten ist die Vita top.
Sony hat ja verlauten lassen das sie in Zukunft verstärkt auf die Gamingsparte setzen werden. Dann wollen wir mal hoffen das noch viele gute Spiele kommen werden:-)
Die sollten sich aber mal ranhalten. Ich selbst hatte bei dem Preissturz mit dem Gedanken gespielt mir ´ne Vita zu kaufen, aber wie Eal gesagt hat, bringt Hardware nix oder genug Software.