Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kriegsende in Hamburg. Eine Stadt erinnert sich
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kriegsende in Hamburg. Eine Stadt erinnert sich [Gebundene Ausgabe]

Ortwin Pelc
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 167 Seiten
  • Verlag: Ellert & Richter; Auflage: 1 (2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3831902216
  • ISBN-13: 978-3831902217
  • Größe und/oder Gewicht: 28,4 x 22,8 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 707.169 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Das Museum für Hamburgische Geschichte hat Zeitzeugenberichte in Interviews und Briefen gesammelt. Es sind Erinnerungen an:
die letzten Kriegswochen mit ihren Hoffnungen und Ängsten - die zerstörte Stadt, die schwierigen Wohnverhältnisse und die schlechte Versorgung - den Einmarsch der britischen Truppen - die Ausgangssperre - die ersten Maßnahmen der Besatzungstruppen - Politik und Privates in diesen bewegten Wochen.

Über den Autor

Dr. Ortwin Pelc, geb. 1953, Studium der Geschichte, Politik, Archäologie und Pädagogik in Hamburg. Promotion zur Lübecker Geschichte im 18. und 19. Jahrhundert. Dozent an der Hamburger Volkshochschule und der Universität der Bundeswehr. Tätigkeiten an Archiven und Museen in Norddeutschland, zuletzt als Direktor der Rostocker Museen. Seit 1995 Oberkustos am Museum für Hamburgische Geschichte. Lehrbeauftragter am Historischen Seminar der Universität Hamburg. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Kirchen- und Stadtgeschichte Norddeutschlands in Mittelalter und Neuzeit.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
Format:Gebundene Ausgabe
Ein interessantes Buch, dass einige sehr seltene Bilder von Hambug im Mai 1945 zeigt. Eine Reihe von persönlichen Erlebnis-Berichten und Erinnerungen geben einen Einblick von einer ganz anderen Seite, der teilweie zwar mit gebührendem Abstand gelesen werden sollte (das Vorwort verweist auch darauf), aber dennoch sehr interessant ist.

Abzug gibt es für ein paar Rechtschreibfehler und vor allem für die Redundanzen zwischen den Kapiteln. Es scheint so, als wären die Kapitel komplett unabhängig voneinander geschrieben worden...sie passen nicht recht zusammen bzw. wiederholen sich, z. T. sogar im gleichen Wortlaut.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar