Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Krieg der Schnecken
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Krieg der Schnecken [Taschenbuch]

Sue Townsend , Marlies Ruß
3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Heyne; Auflage: 2. Auflage (März 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453865146
  • ISBN-13: 978-3453865143
  • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.165.064 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Nach "Adrian Mole" meldet sich Sue Townsend nun endlich selbst zu Wort! Ob Schneckenspuren im Wohnzimmer, geheimnisvolle Kittelschürzen, panische Weihnachtseinkäufe oder die traumatische Angst vorm Friseur - hier wird endlich einmal thematisiert, was schon längst gesagt werden musste - und ohne Sue Townsend wohl niemals so geistreich und witzig gesagt worden wäre!

Über den Autor

Sue Townsend wurde in Leicester geboren, wo sie auch heute noch lebt. Nachdem sie mit 15 die Schule verließ, hielt sie sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. Seit 1978 hat Sue Townsend zahlreiche Bühnenstücke geschrieben. Mit den Tagebüchern des unverbesserlichen Adrian Mole gelang Sue Twonsend der internationale Durchbruch. Sie ist seit Jahrzehnten eine der meistgelesenen Autorinnen Englands.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:
 (2)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.3 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich witzig..., 1. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Schnecken (Taschenbuch)
Mein Bild von S. Townsend ist geprägt von - wie könnte es anders sein - Adrian Mole, 1. Teil. Als ich von "Krieg der Schnecken" erfuhr, gab es für mich nur eins: Sofort bestellen ! Sofort lesen ! Erwartet hatte ich launige/witzige Kolumnen, bekommen habe ich das, was der Originaltitel verspricht (androht ?!?!): Confessions Of A Middle-Aged Woman... (Vorzugsweise über Schreibblockaden, körperliche Beschwerden und die Schwierigkeiten, in besagtem Alter passende Kleidung zu finden.) Die Kolumnen plätschern so dahin: eine Mixtur aus Kritik am System, Berichten aus dem Alltag der Autorin und Betrachtungen über das Leben. Ab und zu schmunzelt man in sich hinein, ab und zu ist man betroffen und ab und zu kommen einem die Situationen sehr bekannt vor. Die wirklichen Höhepunkte fehlen leider.
Gut fand ich allerdings, das man etwas über die Autorin selbst erfährt - eine schöne Ergänzung wäre eine Übersicht über ihr Werk am Ende des Buches gewesen.
Fans von Sue Townsend sei das Buch als Ergänzung zu den Adrian-Mole-Romanen empfohlen, ansonsten muß man es nicht unbedingt gelesen haben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Statt einer Frauenzeitschrift!, 28. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Schnecken (Taschenbuch)
Allen, die mal keine Lust auf einen Roman haben, dafür aber wissen wollen, was Mrs Townsend bewegt, sei dieses Buch empfohlen. Witzig und unterhaltsam und damit die ideale Lektüre für Kranke, Reisende und Schlaflose.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Ein wenig lahm, wie eine Schnecke, 24. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Schnecken (Taschenbuch)
Als begeisterter Sue Townsend-Leser bin ich ein wenig enttäuscht von dem lange erwarteten Buch. Es amüsiert zwar, ist aber mit dem Witz der früheren Bücher nicht zu vergleichen.
Bei diesen bog ich mich vor Lachen, "Krieg der Schnecken" entlockt mir nur ein Schmunzeln.
Ich denke als Kolummne sind diese Geschichten wunderbar zu lesen, aber in einem Buch gesammelt, verlieren sie ein wenig.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar