|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das Dream-Team ist zurück!!!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Krieg & Frieden: Krieg (Audio CD)
Endlich melden sich Hirntotgründer Blokkmonsta & Uzi nach 3 Jahren wieder mit einem gemeinsamen Kollaboalbum, und das hat es in sich! Hier wird nicht der Krieg im ursprünglichen thematisiert, sondern hier wird der Krieg gegen alles erklärt: soziale missstände wie amokläufe werden thematisiert, geldprobleme, überwachungen, dass wovor sich der Staat drückt und wegsieht!!! Und Blokk & Uzi haben mit diesem Album den Krieg erklärt!!! Natürlich gibt es auch einige Psychokoretracks (für den die Beiden bekannt geworden sind), aber hier werden mehr soziale Probleme angesprochen. Hirntot beweisen wieder einmal das sie nicht nur Abschlachttracks machen: hier wird eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch intelligente Texte vorweisen können!!! ganz klarer Kauftipp!!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2.0 von 5 Sternen
Remix Edition... naja...,
Von
Rezension bezieht sich auf: Krieg & Frieden: Krieg (Audio CD)
Kurz und knapp: Mir gefällt die normale Version des Albums viel besser. Finde die Beats dieser Remix Edition passen bei den meißten Tracks nicht. Z.B. "Zurück in die Wälder", welches ich auf normal Version echt genial fand macht hier keinen großen Eindruck mehr.Die Bonus Tracks sind auch nicht so der hammer. "Ausgebrannt" finde ich noch recht in Ordnung, "Ruhm und Ehre" allerdings nicht besonder's gelungen. Sicher ist es Ansichtssache und Einigen wird die Remix Edition vielleicht auch besser gefallen, aber mir eben nicht. Für harte HT Fans hat die CD aber immernoch Sammlerwert. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4.0 von 5 Sternen
Positiv überrascht!,
Von Oliver M "zeeman" (Überseekolleg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Krieg & Frieden: Krieg (Audio CD)
Als ich vor ca. drei Jahren das erste Mal einen Release von Hirntot zu hören bekam, fand ich den noch recht primitiv und beschränkt. Aber nicht, weil mir die Thematik der Texte nicht zugesagt hat - ganz im Gegenteil, ich bin schon ein Liebhaber von Horror, Thrill und Action. Nur fand ich die Art und Weise, wie das hier umgesetzt wurde, irgendwie abstoßend. MC Basstard oder Kaisa hatten das schon besser vorgemacht.Mittlerweile müsste allerdings selbst der größte Hater zugeben, dass Blokkmonsta und Uzi sich drastisch gesteigert haben. Die Lyrics auf "Krieg & Frieden" sind abwechslungsreich, aussagekräftig und überraschend niveauvoll. Selbiges gilt auch für den instrumentalen Teil der Platte. Es handelt sich, wie meistens bei Hirntot, um synthetische Beats mit leichtem Memphis-Einfluss. Diesmal sind sie jedoch wesentlich melodischer und sauberer produziert als früher. Thematisch dreht sich der Großteil der Tracks um bedrohlich reale Visionen des Schreckens, deren theoretische Möglichkeit (keine Fantasy!) dem Hörer sowohl zu denken gibt, als auch das Fürchten lehrt. Die wenigen, aber ausgewählten Features bereichern das Album durchaus. So hat zum Beispiel B-Tight auf "Killer-Instinkt" einen der besten Parts, den er meiner Meinung nach je geschrieben hat - und MC Basstard (den man ebenfalls nur lieben oder hassen kann) überzeugt wie immer. Der einzige negative Kritikpunkt, den ich habe, ist der Rap-Flow der beiden Interpreten. Der ist zwar energiegeladen und aggressiv, aber leider auch fast immer gleich. Das wird auf die Dauer etwas monoton; für's nächste Album würde ich mir wünschen dass daran noch gefeilt wird. Aber "Psychokore" ist nunmal kein konventioneller HipHop, und von daher kann man schon mal über so was hinwegsehen. Immerhin lässt sich auch eine Steigerung im Bereich der Refrains verzeichnen. "Krieg & Frieden" hat mich vom Spötter zum Befürworter von Hirntot gemacht, wozu auch das Blokkmonsta-Interview in der JUICE beigetragen hat. Top-CD. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|