Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 13. Dezember 2012
Wenn man sich eine solche Zusammenstellung kauft sollte als erstes immer ein Blick auf die vorhandene Musiksammlung geworfen werden. Natürlich gibt es die exzessiven Sammler, welche sowieso die vollständige Diskographie das Künstlers besitzen müssen,
jedoch zählen wohl die meisten der Kaufinteressenten zu denen, die ein Album aufgrund der Musik darauf kaufen und nicht aufgrund des Sammelwertes. Wer die drei indizierten alben bereits besitzt, der kauft hier lediglich die Lieder der zweiten CD. Und 18 Euro für sieben Lieder von denen man manche in ähnlicher Weise bereits kennt lohnen sich in meinen Augen nicht.

Zu Disk 1:
Dem Krebskolonie part der CD merkt man kein Re-mastering oder Ähnliches an
Dieser besteht also aus einer halben Krebskolonie. (wobei ich empfehle zumindest in den Rest des Albums reinzuhören auf youtube etc. oder dieses in ausländischen Shops zu kaufen)
Farbenfinsternis beschränkt sich hierbei auf vier Songs wobei ich es als etwas nervig empfinde, dass der Zyklus der Farbenfinsternis nur aus den ersten drei statt den fünf Titeln besteht. Wer das gesamtalbum nicht kennt, dem wird (durch merkwürdige Indizierungskriterien) ein offenes Ende dahingestellt.
Der meiner Meinung nach, wenn auch nur aus 3 Titeln bestehende letzte Teil der CD vom Wundwasser Album enthält meine persönlichen 3 Lieblingslieder des Albums,(mein Eichensarg,Blutgeil,Glas) wobei ich mir noch 'Hinein ins Tränenmeer' gewünscht hätte.

Zu Disk 2:
Von den drei ganz neuen Titeln des Albums sollte man sich nicht zu sehr beeindrucken lassen, da man feststellt, dass der erste neue Titel 'Brut' eingentlich der bisher kürzeste Eisregen Song mit 1:08 min ist. 'Engelmacher' und 'Der Mann mit dem Koks ist da' sind zwei sehr 'elektronische' Songs. Ich habe nichts dagegen wenn Eisregen hin und wieder solche 'Popsongs' produzieren, dies sollte sich aber nicht als weiterführende Entwicklung der Band offenbaren. Die Neuauflagen des Fleischhauses und des scharlachroten Kleids verlieren ein wenig an Düsterheit, aber der Soundqualität wird hiermit sicherlich ein Gutes getan. (Das Fleischhaus versprüht ausserdem mehr Partystimmung :D)Das Born Dead Cover war ja bereits bekannt.
Da Blutgeil eines meiner Lieblinglieder der Band ist, habe ich mich auch über die Liveversion gefreut.

Abgesehen vom halben Farbenfinsternis-Zyklus würde ich das Album gerade Eisregen Neueinsteigern empfehlen.
am 7. Dezember 2012
Feedback zur Kollektion:

CD 1
Nützlich wenn man die inidzierten Alben nicht besitzt! Vorallemding wegen den KK und den FF Songs.

CD 2
"Engelmacher" und "Der Mann mit dem Koks ist da"
Die beiden Songs sind ganz gut keine Frage..
Aber die beiden Remake's ... also das Kleid und Fleischhaus sind grottenschlecht.
Born Dead geht gut ab.. aber auch überflüssig WENN man schon FF haben sollte.
Blutgeil (Live) hat eine gute Quali.. aber naja mehr so ein unnötiger Bonussong..

Fazit:

Wenn man natürlich eine komplette Sammlung haben will muss man sie sich kaufen, aber sonst verpasst man nicht allzuviel..
am 29. Dezember 2012
Ich finde es genial die Lieder noch einmal zu veröffentlichen die auf den indizierten Tonträgern nicht beanstandet worden sind die 2 Cd enthält etwas neues was auch nicht verkehrt ist das Falcocover finde ich auch sehr gelungen
da fällt einem das warten auf die ganz neue Scheibe leichter hoffe die kommt auch bald .
am 8. Dezember 2012
Ich schließe mich Daniel an, die Kollektion ist jeden Cent wert. "Engelmacher" geht sofort ins Ohr und stellt das meiner Meinung nach eines der besten "neuen" Lieder der Band und besser als jedes der trotz alledem guten bis sehr guten Lieder auf "Rostrot". "Mutter..." ist ein sehr gelungenes Cover. Beide neuen Lieder machen Lust auf Todestage! Das ganze gibt es in einer schönen Gestaltung und mit tollem Booklet - was will man mehr?
am 8. Dezember 2012
Ein sehr edles geniales Digibook.
Die neuen Songs sind ja mal echt Hammer, und die die alten in der Zusammenstellung super.
Tolles Booklet :)
Eisregen wie man sie kennt, weiter so. Bin stolz auf mein Digi !
am 28. April 2013
Der Sound ist der Hammer. Die Keybords sind sehr deutlich zu hören, was meine Erwartungen an eine Vinyl LP noch übertrifft. Zudem bin ich froh, dass ich noch eine bekommen konnte. Eisregen sind immer wieder gut.
am 26. März 2013
Wer den morbiden Humor und harte Beats mag ist bei dieser CD absolut richtig. Als jahrelanger Fan von Eisregen (und ich bin 44 Jahre) kann ich nur meine Empfehlung aussprechen.
am 11. Mai 2013
Die Auswahl der Lieder gefällt mir sehr gut, immer schön die alten Lieder zu hören. Nichts für den geneigten Pop-Hörer
am 26. Dezember 2012
Die Vinyl ist gelungen und sieht echt schön aus und für Freunde und Fans von Eisregen wirklich
zu empfehelen! Top!
am 18. Dezember 2012
Habe zwar die alten CD's von Eisregen zu Hause und kenne die meisten Lieder, aber die neuen CD's von Eisregen sind nicht mehr so gut wie die alten. Da ich aber alle CD's besitze hab ich mir natürlich die neue auch gekauft.