Kreationsbücher Team Bravo, Teil 2

Eine Lieblingsliste von Bravo, Kreativer! (Hamburg)
 
Integrierte Informationsarchitektur: Die erfolgreiche Konzeption professioneller Websites (X.media.press)
1.  Integrierte Informationsarchitektur: Die erfolgreiche Konzeption professioneller Websites (X.media.press) von Henrik Arndt
Der Verfasser der Liste meint:
  "Ganz interessantes Buch mit viel Grundlagenwissen. Einges weiß man vielleicht schon, dient aber als guter Leitfaden."
Gebraucht & neu ab: EUR 19,29
4.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (21 Kundenrezensionen)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen
Praxisbuch Web 2.0, m. DVD-ROM
2.  Praxisbuch Web 2.0, m. DVD-ROM von Vitaly Friedman
Der Verfasser der Liste meint:
  "Noch nicht gelesen. Klingt aber nicht schlecht."
Gebraucht & neu ab: EUR 4,48
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen
Das Edison-Prinzip: Der genial einfache Weg zu erfolgreichen Ideen
3.  Das Edison-Prinzip: Der genial einfache Weg zu erfolgreichen Ideen von Jens-Uwe Meyer
Der Verfasser der Liste meint:
  "Noch nicht gelesen. Klingt vielversprechend."
Gebraucht & neu ab: EUR 9,49
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (22 Kundenrezensionen)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen
Das IDEO Innovationsbuch: Wie Unternehmen auf neue Ideen kommen
4.  Das IDEO Innovationsbuch: Wie Unternehmen auf neue Ideen kommen von Tom Kelley
Der Verfasser der Liste meint:
  "Wie IDEO den Innovationsprozess gestaltet. Super."
Gebraucht & neu ab: EUR 99,00
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen
Kreativitätstechniken
5.  Kreativitätstechniken von Matthias Nöllke
Der Verfasser der Liste meint:
  "Immer wieder nett, diese kleinen Sammlungen."
Gebraucht & neu ab: EUR 1,97
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (11 Kundenrezensionen)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen
Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing.
6.  Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing. von Christian Scheier
Der Verfasser der Liste meint:
  "Neuromarketing als hilfreiches Tool für Werbeschaffende."
Gebraucht & neu ab: EUR 5,23
4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (32 Kundenrezensionen)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen
Detailtypografie: Nachschlagewerk für alle Fragen zu Schrift und Satz
7.  Detailtypografie: Nachschlagewerk für alle Fragen zu Schrift und Satz von Friedrich Forssman
Der Verfasser der Liste meint:
  "Für alle Webdesigner ist das wahrscheinlich Neuland und deswegen sehr interessant. In dem Buch geht es um die tiefsten Tiefen der Microtypographie."
EUR 98,00   Gebraucht & neu ab: EUR 96,00
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (13 Kundenrezensionen)

Rastersysteme für die visuelle Gestaltung - Grid systems in Graphic Design: Ein Handbuch für Grafiker, Typografen und Ausstellungsgestalter: A ... Typographers, and Exhibition Designers
8.  Rastersysteme für die visuelle Gestaltung - Grid systems in Graphic Design: Ein Handbuch für Grafiker, Typografen und Ausstellungsgestalter: A ... Typographers, and Exhibition Designers von Josef Müller-Brockmann
Der Verfasser der Liste meint:
  "Auch ein Klassiker und gehört in jeden Gestalterkopf. Ist zwar auf Print ausgelegt, aber Themen wie z. B. Goldener Schnitt usw. Sind auch im Webdesign relevant."
EUR 62,00   Gebraucht & neu ab: EUR 54,99
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Things I have learned in my life so far. Dinge, die ich bisher im Leben gelernt habe
9.  Things I have learned in my life so far. Dinge, die ich bisher im Leben gelernt habe von Stefan Sagmeister
Der Verfasser der Liste meint:
  "Von Stefan Sagmeister kann man als Gestalter sehr viel lernen, da er auf charmante Art tiefe Einblicke in seine Gedankewelt zulässt. Ein Anleitung zum Ausdenken und ausprobieren."
Gebraucht & neu ab: EUR 82,00
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen
Josef Müller-Brockmann: Ein Pionier der Schweizer Grafik
10.  Josef Müller-Brockmann: Ein Pionier der Schweizer Grafik von Lars Müller
Der Verfasser der Liste meint:
  "Einer der Urväter der Schweizer Gestaltung. Steht wie kein zweiter für das “Weniger ist mehr” im Grafik Design und Typographie."
EUR 40,00   Gebraucht & neu ab: EUR 39,98

Gestaltungs- und Formenlehre. Vorkurs am Bauhaus und später
11.  Gestaltungs- und Formenlehre. Vorkurs am Bauhaus und später 
Der Verfasser der Liste meint:
  "Johannes Itten war eine der zentrale Figuren der Bauhaus Farben- und Formenlehre.  Mal vom Bauhaus abgesehen, kann man in diesem Buch Grundsätzliches über Farben und Formen lernen."
Vergriffen

Hi-ReS!: Amantes sunt Amentes
12.  Hi-ReS!: Amantes sunt Amentes von Hi-Res!
Der Verfasser der Liste meint:
  "Hi-Res ist mit seinen digitalen Arbeiten seit einem Jahrzehnt immer wieder stilbildend. Ihre Projekte zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten digitaler Kommunikations sind."
EUR 14,99   Gebraucht & neu ab: EUR 4,11

3deluxe: Transdisciplinary approaches to design
13.  3deluxe: Transdisciplinary approaches to design von Frame Publishers
Der Verfasser der Liste meint:
  "Eine Agentur die sowohl Designprojekte (on- und offline), wie auch Architekturprojekte entwickelt und umsetzt. Die Arbeiten sind stark  Von Aspekten wie Techno, Bionik und Clubkultur geprägt."
EUR 49,90   Gebraucht & neu ab: EUR 34,93
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Grid Index
14.  Grid Index von Carsten Nicolai
Der Verfasser der Liste meint:
  "Spiel mit dem Raster. Carsten Nicolai ist ein Minimalist uns erzeugt Ästhetisches mit wenigen Mitteln."
EUR 39,90   Gebraucht & neu ab: EUR 32,80
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

S, M, L, XL: O.M.A. (Evergreen Series)
15.  S, M, L, XL: O.M.A. (Evergreen Series) von Rem Koolhaas
Der Verfasser der Liste meint:
  "Dieses Buch gibt Einblicke in die Denk- und Arbeitsweisen von Rem Koolhaas. Koolhaas ist einer der universellsten Gestalter unserer Zeit und deshalb auch für Webgestalter und Konzeptioner relevant."
Gebraucht & neu ab: EUR 39,00
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen
Processing: A Programming Handbook for Visual Designers and Artists
16.  Processing: A Programming Handbook for Visual Designers and Artists von Casey Reas
Der Verfasser der Liste meint:
  "Programmieren lernen. Und zwar von den Zöglingen John Maedas. Die haben eine Programmiersprache gebastelt (Processing), welche in diesem Buch von Null an und sehr verständlich erlernt werden kann."
EUR 40,95   Gebraucht & neu ab: EUR 32,11
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Envisioning Information
17.  Envisioning Information von Edward R. Tufte
Der Verfasser der Liste meint:
  "Dieses Buch betreibt Grundlagenforschung in Bezug auf die Darstellung von komplexen Informationen. Ein heisses Thema für Webdesigner und deshalb sehr zu empfehlen."
EUR 37,74   Gebraucht & neu ab: EUR 23,52
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (22 Kundenrezensionen)

Maeda @ Media
18.  Maeda @ Media von John Maeda
Der Verfasser der Liste meint:
  "Maeda ist die Kernfusion von Design, Programmierung und interaktiver Kommunikation. In diesem Buch zeigt er wie diese Disziplinen prozessual zusammen kommen."
Gebraucht & neu ab: EUR 11,00
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Zahlungsmöglichkeiten ansehen

Weitere Möglichkeiten

Erfahren Sie mehr über den Verfasser
 Alle Lieblingslisten anzeigen
Eigene Liste erstellen
 Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an
Ihre Seite bei Amazon.de
 Seite "Mein Profil" öffnen

Über diese Lieblingsliste

 

Autor

Bravo, Kreativer! (Hamburg)
Qualifikationen: Creative Director
Zuletzt geändert: 07.07.09
Missbrauch melden
    

Mehr Lieblingslisten

 

Innovatives Expertenwissen Innovatives Expertenwissen

Innovatives Expertenwissen: Eine Liste mit 9 Artikeln von Mio

Konzeption Konzeption

Konzeption: Eine Liste mit 9 Artikeln von Jennifer Timrott

Website-Konzeption Website-Konzeption

Website-Konzeption: Eine Liste mit 11 Artikeln von Liane Schwerdtfeger "-----liane-----"

PR-Bücher bewertet von www.pressearbeit.de PR-Bücher bewertet von www.pressearbeit.de

PR-Bücher bewertet von www.pressearbeit.de: Eine Liste mit 12 Artikeln von Leonie Walter

Rund um das Thema Usability Rund um das Thema Usability

Rund um das Thema Usability: Eine Liste mit 9 Artikeln von Marcus Wilmer