Hier zeigt sich, daß Radiospots, in ein Buch gepreßt, oft ihren Zauber verlieren.
Ich habe die Dialoge zwar damals nicht gehört, bin aber überzeugt, daß sie erfrischender und witziger rüberkamen als hier beim Lesen.
Selbst der Missfits-Kenner hat Schwierigkeiten, dieses Buch gut zu finden: Die bei einem Spot zur Verfügung stehende Zeit ist offenbar einfach viel zu kurz, als daß sich wirklicher Witz und nachvollziehbare Gedankengänge entfalten könnten. Vieles wirkt mit der Hau-Ruck-Methode konstruiert und bleibt im Ansatz stecken; es fehlt für die hingeworfenen Kommentare oft eine weitere Ausführung durch die jeweiligen Dame - schade!
Wer jedoch eingefleischter Fan ist und in der U-Bahn oder im Bus was zum Lesen braucht, ist mit dem kleinen, handlichen Büchlein trotzdem ganz gut bedient; ein paar Mal kann man schon lachen.