Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony madamet fissler Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Blau|Ändern

am 20. Juni 2014
Könnte etwas größer sein und die Bilder entsprechen überhaupt nicht der Farbe, die es eigentlich hat, aber es erfüllt seinen Zweck und man muss weder bohren, noch Saugnäpfe anbringen - super! :-)
review image
am 4. September 2013
Ich hab mir extra zwei große Surf's bestellt und bin restlos begeistert.
Das Material ist super - etwas Semitransparent/matt und wirkt sehr hochwertig, kein typisches billig Plastik-Produkt.
In eines passen 3-4 Flaschen rein.

TOP!!!
am 6. April 2014
Die Idee ist sehr gut, aber die Umsetzung sehr schlecht. Durch die Rundung rutschen die Seifenbehälter quer und laufen aus, wenn man den Behälter nicht wieder fest verschließt. Es passen nur 2 Teile in das große! Utensilo. Da der Wasserablauf nicht direkt in der unteren Kurve des Teiles ist, sammelt sich Wasser im Utensilo an. Ich habe das Utensilo gleich wieder entfernt und suche nach einer anderen Lösung.
am 2. Juli 2013
Eine witzige Variante des Badutensilio. Unendlich verlängerbar und daher für alle Familiengrößen geeignet. Endlich einmal eine gutaussehende Alternative zum Chromgestell.
am 11. Juni 2013
Für die Dusche ist es eher für Männer mit wenig Ansprüchen - ein Duschgel und ein Shampoo- geeignet. Für Frauen, mit mehr als 2 Duschutensiien eher nicht geeignet, da der Platz begrenzt ist. Kann man aber auch nicht nur fürs Bad verwenden, bietet viele Möglichkeiten.
am 8. April 2014
Super! Ich bin total begeistert! Wird einfach in der Dusche an die Stange gehangen ohne bohren, hämmern , kleben etc. und fertig ist das Utensilo fürs Duschzeug. Praktisch.... unten sind Löcher drin, sodass Wasser nicht darin steht, sondern ablaufen kann.Ein weiterer Vorteil ist, man kann ein zweites davon unten ans erste einhängen für mehr Stauraum. Meine Empfehlung bezieht sich übrigens ausschließlich auf die große Ausführung , von der kleinen kann ich nur abraten, da passt nicht wirklich was rein , totale Fehlkonstruktion - ist viel zu klein!!
am 24. November 2013
Das Badeutensilo erfüllt seinen Zweck - es nimmt eine Flasche Shampoo und eine Flasche Duschöl auf. Die 'kleine Handbürste würde auch noch passen. Man muss aber bedenken, dass bei Entnahme eines Gegenstandes die anderen nachrutschen. Das Zurückstellen ist dann nicht so einfach - stellt man z.B. die Shampoo-Flasche dann auf die Bürste, wird das ganze "kippelig".
am 19. September 2013
Eine gelungene Alternative zu ewig rostenden Eckregalen in der Dusche. Leider haben nur zwei Behältnisse darin Platz, was mir aber ausreicht. Wenn ich noch einmal wählen könnte, dann würde ich eine andere Farbe nehmen. Das Anthrazit ist viel dunkler als auf den Bilder.
am 3. Januar 2016
Da wir in der Dusche kein Ablageregal hatten und nicht bohren wollten, schienen diese Ablagen die Lösung. Ich wollte auch nichts aus Edelstahl oder Chrom, da durch das kalkhaltige Wasser immer sofort alles fleckig und unschön aussieht. Wir hatten zwei in Verwendung für über 3 Jahre, aber nun habe ich mich doch für tesa Duschregal groß, wasserfest, selbstklebend, bis 3 kg belastbar, wieder ablösbar entschieden und wünschte, ich wäre da schon früher drauf gestoßen. Denn wirklich zufrieden war ich mit den Koziol nicht und jetzt im Vergleich würde ich sie nie wieder kaufen.

PRO:
- viele Farben, nette Optik
- praktisch, dass man mehrere verbinden kann

NEGATIV:
- Man behält Chaos. Es passt kaum etwas hinein. Sie haben eine geringe Tiefe, so dass alles längs "hingestellt" werden muss, also in die Breite Platz wegnimmt. Durch die Rundung gibt es aber keine Standfläche und alles rutscht in die Mitte. D.h. ideal ist es eigentlich nur, wenn man nicht mehr als 2 Gegenstände hineinstellt, eins nach links und eins nach rechts kippen lässt. Hat man mehr als das, liegen sie halt aufeinander und man muss immer hin- und herschieben, um an alle heranzukommen. Je mehr es werden, desto voller ist auch unten der Platz und es fällt oben raus. Daher haben wir dann 2 gekauft, obwohl wir eigentlich nur 2 Duschgele, 1 Shampoo und 1 Conditioner unterbringen wollen. Aber dafür ist 1 allein schon zu unpraktisch.
- Die Oberfläche ist angeraut und ich denke dadurch bleibt auch hier der Kalk in Regionen mit kalkhaltigem Wasser hängen. Jedenfalls sieht es ebenfalls schnell fleckig aus.
- Hat man bei einer Ablage unten eine zweite angehängt, kann das Wasser in der oberen nicht mehr so gut abfließen, denn der Henkel des unteren verschließt zu einem großen Teil die Öffnungen. Es sammelt sich hier also Wasser und hinterlässt unschöne Ablagerungen.
- Generell ist der Wasserabfluss nicht so gut, denn selbst ohne eingesteckten weiteren Henkel sind die Öffnungen zum einen sehr klein, zum anderen nicht genau unten. Dadurch bleibt eben doch immer etwas Wasser ganz unten hängen und kann nicht raus.
- Schwer zu reinigen durch die Rundungen. Lässt sich auch nicht so einfach in Zitronensäure legen, um den Kalk loszuwerden.

Ich habe nun nach einem Umzug lange überlegt, mir den TESA Duschkorb zum Ankleben zu kaufen - auf den Produktbildern sah er einfach nicht so hübsch aus. Aber dann habe ich es gewagt und habe die Koziol sofort entsorgt. Der TESA Korb wirkt mindestens so hochwertig wie die Koziol, vielleicht sogar noch etwas edler durch das Edelstahl hinter dem Korb. Der Vorteil des TESA-Korbes ist einfach, dass wir dort alles unterkriegen (2 Duschgele, Conditioner, Shampoo, 1 Peeling und Gesichtsreinigung) in nur einem Korb ohne dass es gequetscht aussieht und man alles gut entnehmen kann, weil es senkrecht steht. Es sieht jetzt so ordentlich und schön in der Dusche aus.

Ich würde daher dringend abraten von den Koziol und den TESA empfehlen. Zur Info, falls es jemanden interessiert. Ich dachte ich, ich hebe noch einen Koziol für Gäste auf, um ihnen schnell und einfach eine eigene Ablage anbieten zu können. Habe dafür die Ablage in den Geschirrspüler (Feinspülung) getan in der Hoffnung, die Kalkflecken besser beseitigen zu können. Das geht gar nicht. Danach sah die Ablage (die blaue, wie die weiße) ganz furchtbar aus. Also wer diese Ablage nutzt, nicht in den Geschirrspüler!
am 17. Mai 2014
ich finds gut. Es passen richtig bequem 2 Flaschen rein, aber mit etwas gutem Willen auch drei oder noch was in Tubenform oder vier Kleine... Durch die runde Form stehen die Flaschen auch nciht kerzengerade, aber sie fallen auch nicht um o.ä.
Die Erweiterbarkeit finde ich toll und super flexibel. Bei uns haben die Kinder für die Dusche Einen extra bekommen, für ihren Spielkram und ihr eigenes Duschbad ;-) Gleichzeitig hängt das ganze dann ja auch weiter unten und somit auf Kinderhöhe!
Der Henkel könnte für die Befestigung an der Duscharmatur etwas länger sein - dann würden die Flaschen bequemer reinpassen und nicht mit der Armatur kollidieren...
Und alle Körbe u.ä. rosten irgendwann in der Dusche... (außer verchromtes Messing, aber das ist auch sehr preisintensiv...) - Kunststoff nicht. Ab und an mit den Spüler ode mit Badreinigerspray reinigen - dann siehts wieder aus, wie neu... Ich finds toll.