Wir haben das Spiel original ausgepackt. Die Teile sind alle aus Holz und aus einzelnen Quadraten zusammengeklebt. Jeder Spieler hat eine Figur und einige Teile mit seiner Farbe. Ziel ist es am Ende an oberster Stelle zu stehen.
Verarbeitung: Die Steine haben aneinander geklebt und mussten mit aller Vorsicht auseinander gezogen werden. Die Steine waren nicht 100-prozentig genau geklebt, dadurch wird der Turm schnell instabil und man ihn mir der Hand stützen muss.
Anleitung: Ist sehr verständlich geschrieben und anhand der Beispiele gut erklärt.
Ablauf: Die Grundplatte (2x2 Felder) wird auf den Tisch gelegt. Reihum legt jeder Spieler ein Teil an und setzt seine Figur (in der ersten Runde wird noch am Fundament des Turmes gebaut und die Teile für den Tisch noch berühren). Ab der zweiten Runde darf nur noch am bereits vorhandenen Turm angelegt werden. Die Steine müssen so gelegt werden, dass das Karomuster erhalten bleibt (Weiß, Farbig, Weiß, Farbig). Nach dem Legen eins Steines, wird die Figur gesetzt, diese wandert jede Runde (wenn möglich) weiter nach oben und muss auf einem neutralen oder einem Feld der eigenen Farbe abgestellt werden. Wenn keinen Stein legen kann muss einen Abgeben. Ende ist wenn keiner mehr Steine hat.
Fazit: Für Kinder ein gutes Spiel um die Handaugenkoordination zu Tainieren oder das Dreidimensionale denken zu Fördern. Die Verarbeitung muss besser sein oder ist es vielleicht schon geworden. Wer einmal vorne ist, kann nur schwer überholt werden da man die Figur nach bestimmten Regeln setzen muss. Mal ein ganz anderes Spiel.