holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 24. Oktober 2012
Die billigen Aufzuchttöpchen können den Preis wohl nicht ausmachen, daher sollte es wenigstens keimfähiges Saatgut sein - Fehlanzeige. Von ALLEN Samen ist nur eine einzige Mimose aufgegangen - kein Sonnentau und keine Venusfliegenfallen. Die Enttäuschung meiner 10-jährigen Tochter (die alles penibel nach Anleitung betreut hat) sollten sie ihren Lieben oder sich selbst ersparen, das ist schlimmer als das rausgeworfene Geld!
22 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2012
Das erste mal dass ich etwas sehr schlecht bewerten muss. Haben alles nach Anleitung gemacht und nach ca. 2 Monaten hat sich immer noch nichts getan, bei keinen der drei Töpfe. Hole Samen nur noch direkt im Blumengeschäft. Sehr schade, da die Vorbereitung sehr viel Spaß gemacht hat, aber zu sehen dass aus der Mühe nichts geworden ist, ist nicht sehr schön......
am 3. Juli 2015
Mein Sohn hat sehr lange auf diesen Kosmos Kasten gespart und sich riesig darauf gefreut.
Aber Fehlanzeige! Trotz liebevolle Pflege ging kein einziger Samen auf. Das ganze Set für den Müll! Habe mich anschließend in einer Gärtnerei informiert und erhielt die Info, dass sich Fleischfressende Pflanzen nur sehr schwer selber züchten lassen.
am 18. November 2012
Mein Sohn (9) ist Feuer und Flamme von fleischfressenden Pflanzen, mein anderer Sohn (5)liebt es zu gärteln... Also gabs zu Weihnachten den Experimentierkasten...

Tja... nun, was soll ich sagen...

Alles nach Anleitung gemacht... und die Enttäuschung war und ist sehr sehr groß, weil GAR NICHTS aufging, obwohl alles nach Anleitung gemacht wurde...

Schade ums Geld... 20 Euro zum Fenster rausgeschmissen... das muß man sich nicht antun...

Also wer was sinnvolles kaufen möchte, wovon man länger Spaß dran hat bzw. überhaupt Spaß dran hat, kauft nicht DIESES Teil...
am 20. Juni 2012
Ich habe dieses Produkt meinem Sohn zu Ostern geschenkt.
Wir haben wirklich alles genau nach Anleitung gemacht und es ist absolut keine Pflanze gewachsen.

Nun habe ich drei fleischfressende Pflanzen gekauft und in die Töpfchen gepflanzt, damit mein Sohn wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hat.

Eigentlich waren wir immmer begeistert von Kosmos, aber dieses Produkt ist absolut nicht weiterzuempfehlen. Schade...
am 11. September 2011
Die Fleischfressende Pflanzen sind gekeimt,außer die Venusfliegenfallen :(
Daher hab ich mir noch extra Samen dazubestellt,warte jetzt aufs keimen.Von den 10 Mimosensamen ist eine gekeimt und wächst prächtig.Jede Samenart hatte seine eigene Tüte.Ich bin mit dem Set ganz zufrieden.
am 21. Mai 2015
Das Set ist völlig überteuert und funktioniert nicht. Bei uns sind nur die Mimosen aufgegangen (nach mittlerweile 5 Wochen Wartezeit und bester, anleitungsentsprechender Pflege).
Lieber nur das Mimosen-Set kaufen (keimen in wenigen Tagen und machen Spaß, weil sie schon als klein Pflänzchen zusammenzucken) und zusätzlich eine fertige Venusfliegenfalle-Pflanze, damit haben die Kinder sicher mehr Spaß.
Das Set besteht nur aus dem Plastikanzuchttöpfchen (für die 5 EUR angemessen wären), 3 Tütchen Samen (offensichtlich ohne Keim-Garantie) und einer sehr großen Schachtel...
Schade ums Geld...
am 24. Februar 2016
funktioniert genau wie in der anleitung und fuer sommer hammer und auch winter leicht unterzubringen echt klasse , macht spass selbst zusehen wie ein insekt hinkommt
am 26. August 2015
Als Geschenk gekauft ist dieser Kasten gut angekommen. Die Beschenkte hatte schon andere Kosmos Spiele-Kästen probiert und dadurch eine klare Erwartung.
am 16. Februar 2014
Gedeihen sehr schön :) Sind sehr leicht zu Händeln und auch das einpflanzen klappte sehr gut :) in diesem Sinne sehr gut :)