wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:12,45 €+ 3,45 € Versandkosten

am 1. August 2013
Mein Bruder hat meinem Sohn den Entdeckerkasten zum 5. Geburtstag geschenkt und ich muss sagen, dass war wirklich eines der TOP-Geschenke. Selbst jetzt noch - fast 3 Monate danach - ist das Interesse noch ungebrochen. Es werden Bienen und Schmetterlinge gefüttert, Seerosen ausgeschnippelt und zum "blühen" gebracht, der Weg des Wassers von einem höheren Becher in einen tiefer liegenden beobachtet. Ist für ein kleines Kind und seine Eltern sehr interessant und daher sehr empfehlenswert. ALLERDINGS: man muss sich gemeinsam mit dem Kind hinsetzen und experimentieren!! Alleine damit beschäftigen und die Experimente durchführen kann ein Kind eher nicht. Aber gemeinsam macht dies auch viel mehr Spaß.
Wir waren von diesem Produkt so überzeugt, dass wir einen neuen Kasten gekauft haben und diesen an den Cousin unseres Sohnes verschenkt haben. Auch hier kam das Geschenk bei Eltern und Kind super an.

Ist aber nur für Kinder, die wirklichen Forscherdrang haben!!!! Ansonsten denke ich langweilt sich ein Kind auch mal schnell. Experimente brauchen manchmal Zeit!
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2015
Die angebotenen Experimente sind schon sehr einfach. Manche würde ich nicht mal als Experiment bezeichnen. Manche habe ich nicht verstanden (Jahreszeitenuhr?). Materialien sind auch so-so, z.B. waren die Farben zum Mischen überhaupt nicht geeignet (nicht gut löslich, viel zu intensiv).
am 26. November 2015
Ein wunderbarer Experimentierkasten,
den die Kinder in Begleitung Erwachsener entdecken sollten.
Schon für 4- Jährige sind die Experimente spannend und gut umsetzbar.
Wir dokumentierten das ganze in einem separaten Büchlein.
am 10. Januar 2016
Habe den Experimentierkasten für meinen vierjährigen Sohn gekauft, der dabei viel Spaß hatte. Jedoch musste ich einige Experimente auf den nächsten Frühling verschieben, da diese nicht im Winter durchführbar sind.
am 17. Juni 2015
Haben den Kasten für unsere 4 Jährige Tochter gekauft. Sie ist total begeistert. Haben schon einiges ausprobiert hat alles gut geklappt.
am 6. August 2015
Dieser Biene Maja Experimentierkasten ist sehr schön und bereitet viel Spaß und Freude, so das wir ihn auch schon zu Kindergeburtstagen verschenkt haben.
am 15. März 2014
Das war ein Geschenk für meinen Neffen (5Jahre), Er hat sich rießig gefreut und konnte alle Experimente gut durchführen. Alles in Ordnung.
am 4. September 2015
Wurde als Geschenk weiter gegeben und leider kam kein Feedback zurück.Nach dem auspacken aus dem Geschenkpapier kam es allerdings bei der Beschenkten 5J. sehr gut an, lag wahrscheinlich an Biene Maja.