am 11. Oktober 2013
Da ich eine 6-Gruppe von Wellensittiche zuhause habe, in denen 3 Wellis das stolze Alter von 11 Jahren erreicht haben. Stellen sich jetzt doch kleinere Beschwerden ein, dazu gehört die Mauser. Durch diverse Informationsquellen & Gesprächen bin ich zu Korvimin gekommen.
Korvimin ist ein weissliches Pulver was ein fischigen Geruch inne hat. Das wird nun, wie oben schon erwähnt, von mir in der Mauserzeit verabrreicht.
Da es nun keine Wunder bzw. Verkürzung der Mauserzeit bewirken kann. Bin ich als Halterin doch davon überzeugt das gerade die Senioren davon provitieren und es etwas leichter haben beim Federwechsel. Vorrausgesetzt, man bietet zusätzlich auch ein abwechslungsreichen Speiseplan an.
am 6. August 2013
Meine Geckodame bekommt es einmal wöchentlich, da sie Obst nicht so mag und Heimchen nicht gerade Vitaminbomben sind. Ihr geht's super, quicklebendig und schön gefärbt. Ich bin auch glücklich, was will man mehr :-)
am 5. Februar 2015
Papageien in der Mauser oder nach einer Erkrankung oder überhaupt brauchen häufig mehr Mineralien und Vitamine, als wir ihnen bei der Fütterung anbieten können.
Dieses Korvimin ist eine gute Lösung. Und es riecht überhaupt nicht fischig! Es riecht einfach angenehm, nicht künstlich, nicht aromatisiert. Es kam mit einem MHD von 10 Monaten bei mir an.
Ich streue es über das Körnerfutter und meinen Agas schmeckt es.
am 11. Juni 2014
Korvimin kannte ich in kleiner Größe bereits vom Tierarzt, hatte es verschrieben,
unsere Ziegensittiche bekommen täglich eine Messerspitze zum Futter,
haben ein schönes Gefieder und fühlen sich wohl, ob es an Korvimin liegt weiß ich jedoch nicht
am 5. Mai 2011
Seit Jahren schon bekommen meine Vögel jeden Tag Korvimin übers Futter. Ich schwöre echt auf das Zeug. Sie sind nie krank und die Federn sehen ebenfalls super gesund aus. Damals habe ich einen Wellensittich übernommen, der weder Schwung- noch Schwanzfedern hatte (sie fielen ihm immer wieder aus), er konnte auch nicht fliegen, er war ein sogenannter Renner. Mit viel Geduld und Korvimin sind aber auch bei ihm nach ungefähr einem Jahr schöne Federn nachgewachsen und heute ist er mein bester Flieger!
am 31. März 2016
Empfohlen wurde es mir vom Tierarzt, ich habe 2 Papageien.

Mir war bei der Bestellung etwas mulmig, weil einige Käufer hier über zu kurze Haltbarkeit geschrieben haben.

Mein Korvimin kam heute... Haltbarkeit Ende November 2016.

Nur 8 Monate, anstatt versprochene (mindestens 9 Monate).

Damit hätte ich noch gut leben können...
Jedoch war der Verschluss fast bis zur Hälfte beim eintreffen des Pakets geöffnet und somit bin ich mir unsicher, ob die Dose schon vor mir ein Kunde hatte und falls ja, was hat er damit gegebenfalls angestellt und wie kann eine gebrauchte Dose verschickt werden?

Amazon war nett und hat mir die Kosten erstattet.

Die Dose fliegt aus Sicherheitsgründen und Hygiene in den Müll!

Vorher hatte ich das Necton für meine Papageien.
Das habe ich mir eben gekauft.
Ist zum einen genauso gut und vor allem günstiger!
review image
am 10. Juli 2016
Ich habe dieses Produkt wegen der guten Bewertung gekauft da ich ein Bartagame habe den ich zwangsfüttern muss weil er einfach zu wenig wiegt.
Am ersten Tag hat er das Mittel noch genommen. Er hat auch super 1 g zugenommen. Dann ging es aber los. Bei der nächsten Fütterung musste ich mich frisch anziehen weil er kaum hatte er das Futter ins Maul bekommen sich so dermassen schüttelte das es im ganzen Wohnzimmer verstreut wurde. Er hat dann auch wieder etwas abgebaut vom Gewicht. Heute habe ich es ihm wieder gegeben und das gleiche Problem. Für uns ist dieses Mittel also ungeeignet den ich will mein krankes Tier wegen diesem Futter nicht weiter stressen.
am 14. August 2015
Ich gebe dieses Produkt meinen Wellensittichen jetzt zwei bis dreimal pro Woche und merke dass diese weniger anfällig für Erkältungskrankheiten geworden sind gerne wieder der einzige Makel ist aber das geringe haltbarkeitsdatum und ich weiß nicht ob ich es schaffe alles aufzubrauchen bevor es abfällt
am 22. Juli 2014
Meine Nymphen Sittiche mögen dieses Pulver, was über die Körner gestreut wird ganz gern, von daher kann Ich nichts negatives dazu sagen. Energie haben Sie ohne Ende. Deshalb kann Ich es wirklich weiterempfehlen.
am 26. August 2013
Pflege und Züchte seit mehr als 15 Jahren seltene Reptilien. Für mich gibt es auf dem Markt momentan nichts besseres als
Korvimin ZVT

1 beantwortete Frage anzeigen