summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Kopierschutzverfahren - Wieso, Weshalb, Warum?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.04.2010 12:41:40 GMT+02:00
C. Zimmermann meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 05.05.2010 08:48:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.05.2010 08:49:33 GMT+02:00
Marka Ragnos meint:
Mich kotzen die KS -Verfahren Securom und DRM richtig an !

Ich habe mit GTA IV Ballad of Gay Tony original gekauft ! + GTA BOX...

Der Securom Schutz hat meinen HIGH END Rechner verlangsamt(2x Bluescreen , was ich nie hatte) und Securom loszuwerden ist auch net so einfach.. Habe mir also nen Crack gezocken, damit ich nicht immer die DVD im Laufwerk haben muss und damit ich den Securom KS entfernen kann... !

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es mir nicht gekauft....

Weiteres Beispiel:

Da will ich die Game Industrie unterstützen , indem Ich mir Crysy Max. Edition kaufen wollte. Was lese ich mal wieder? : KS IST SECUROM oder DRM !
Genauso mit Bioshock,Siedler 7 und AC2

Ich habe einfach keinen BOCK auf so einen Mist ! Ich will nicht, das irgend ein KS sich in meinen PC einnistet ,noch will ich , dass ich permanent Online bin, damit die einen schön nachspionieren können !

Die dürfen sich alle nicht wundern, wenn die Games dann geladen werden und fleissig weitergegeben werden. Ich hätte mir diese Spiele alle gekauft !

Auch bei den neuen Games, gucke ich jetzt immer, was für ein KS es enthält und wenn es DRM/Securom ist, lass ich es einfach. Es gibt viele Wege nach Rom...

Was denkt ihr darrüber?

mfg

Veröffentlicht am 05.05.2010 09:07:41 GMT+02:00
Micha meint:
Inzwischen sollte es sich doch herumgesprochen haben, dass die Argumentation mit dem "Schutz vor Raubkopierern" Kappes ist. Tatsächlich sind Raubkopierer das Beste, was den Publishern passieren konnte weil es immer von Vorteil ist, wenn man ein Ar***loch im Schrank hat, dass man bei Bedarf rausholen kann um eine gute Begründung für unpopuläre Entscheidungen zu haben.

Veröffentlicht am 05.05.2010 10:34:05 GMT+02:00
Maximus meint:
Micha...da haste jetzt aber von Volker was?! ^^

Aber was macht man, wenn das AR***loch im Schrank mit dem KS wegrationialisiert wurde?

Veröffentlicht am 05.05.2010 11:20:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.05.2010 11:46:29 GMT+02:00
Knopperz meint:
> Nach einem Monat halten die Ubisoftserver nun auch den Massen von S7 und AC2 - Spielern stand.

Sorry das ist einfach mal Mist den du da erzählst, die Server sollen Stabil laufen?
Siedler7 und Ostern, klingelt da was? Siedler 7 und der 1.Mai? selbe Spiel.
Sobald die Server mal ein bischen mehr beansprucht werden, läuft rein GARNICHTS mehr.

Und mit dem DRM 2.0 im Sommer sollen noch Datenpakete extra über die Leitung geschickt werden? Ja Prost Mahlzeit.

Gäb es den DRM nicht, würde ich genauso meckern, weil Siedler7 den Gold-Status einfach nicht verdient hat, so buggy wie das ist.
Du gehst in den Laden und kaufst dir Siedler7, installierst das zuhause... und darfst ersmal ~1GB Patches ziehen, und das nur ~4 Wochen nach Release.
Das ist doch ein deutliches Zeichen dafür das das Spiel unfertig ins Regal gestellt wurde, der DRM ist nur das Sahnehäupchen.

@Micha, sorry die Ar***loch-Karte wurde schon an die zahlenden Kunden verteilt, der Joker ist weg ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2010 15:23:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.05.2010 15:24:12 GMT+02:00
Micha meint:
@ Beregron
Naja, in Wirklichkeit hat er es von mir. ;)

Veröffentlicht am 05.05.2010 16:06:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.05.2010 16:35:01 GMT+02:00
schita meint:
@R. Grimm

Also ich bezweifle mal ganz stark die These, dass Ubisoft den Pc-Spiele-Markt für sich alleine hat und als letzte diesen Schritt gehen mussten. Wo haste denn das her? So nach dem Motto wenn Ubisoft nicht mehr für den Pc produziert, gibt es keine Pc-Spiele mehr. Die 5 Pupsgames die Ubisoft in einem Jahr für den Pc rausbringt sind ganz sicher nicht der Pc-Spiele-Markt.
Mag sein dass die Produktion von Pc-Spielen sinkt, aber es sind immer noch reichlich um nicht bei Ubisoft oder EA kaufen zu müssen. Also den Untergang der Pc-Spiele brauchst du hier nicht an die Wand malen, das Ding ist so alt wie es Konsolen gibt.

Ich kann dir sogar sagen was passiert falls Ubisoft sich vom Pc-Markt zurückzieht, ich hab heut meinen Prophetentag, dann werden andere kommen und es besser machen. Der Pc ist ein viel zu offenes, innovatives System als dass man ihn bei der Spieleherstellung vernachlässigen würde.
Die großen Publisher werden sich vielleicht vom Pc abwenden, weil sie damit nicht genug Kohle machen können, oder Sachen ähnlich wie On-Live aufziehen, aber das ist auch gut so, das macht Platz für Neues.

Also der Gamer muss sich hier nicht mit irgendwas abfinden um den Markt zu retten. Ich weiß auch nicht wie die Leute darauf kommen? Das funktioniert in keiner Branche, dass die Industrie dem Kunden etwas diktiert, aber bei Pc-Spiele soll das funktionieren? Da soll sich der Kunde in die Lage des Herstellers versetzen. Ich versetze mich nicht in die Lage meines Autoherstellers, Pc-Herstellers, Zigarettenherstellers, Kaffeeherstellers, Bäcker, Fleischer, Sockenherstellers und auch nicht in die Lage eines Pc-Spiele-Hersteller. Wenn mir sein Produkt nicht gefällt, kaufe ich ein anderes und es gibt genügend, hundertausende games gibt es für den Pc und es werden auch noch reichlich und bessere Games kommen als die von Ubisoft.

Mag sein, dass der Kopierschutz auch das Kopieren schützen soll, "erfreulicher" Weise schützt er aber auch den Weiterverkauf und bindet den Kunden an den Hersteller.

Veröffentlicht am 06.05.2010 08:42:23 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 06.05.2010 08:42:49 GMT+02:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  25.04.2010
Jüngster Beitrag:  06.05.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut) von Ubisoft (Windows 7 / Vista / XP)
2.5 von 5 Sternen (180)