![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Konflikte lösen mit System: Mediation mit Methoden der Transaktionsanalyse gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 2,30 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Mediation ermöglicht außergerichtliche Einigungen und zielt auf Lösungen, die in Form und Inhalt eine weitere Zusammenarbeit der Streitparteien offen halten, sei es am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft oder in der gemeinsamen Sorge für Kinder nach einer Scheidung. Der Autor beschreitet einen neuen Weg: Er nutzt die Ansätze und Konzepte der Transaktionsanalyse um die hohen Ansprüche des Mediationsverfahrens einzulösen und die schwierigen Kommunikationsaufgaben zu bewältigen. Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch. Es will keine bloße Einführung in Mediation oder Transaktionsanalyse sein, sondern ein Werk- und Arbeitsbuch für Mediatoren und Mediatorinnen. Es bietet einen Einstieg für alle, die Konflikte schlichten wollen und dafür ein wirkungsvolles Verfahren suchen. Ein ausführlicheres Bild können sich die Leser durch die Leseproben auf der Verlags-Website machen.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Gute Verknüpfung,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Konflikte lösen mit System: Mediation mit Methoden der Transaktionsanalyse (Taschenbuch)
Das interessante an diesem Buch ist die Verknüpfung von Mediation als Verfahren zur Konfliktbearbeitung mit Grundideen und Modellen der Transaktionsanalyse. Dabei werden die aus Sicht des Autors für die Mediation relevanten Konzepte der Transaktionsanalyse prägnant und nachvollziehbar beschrieben. Das Buch ist klar und übersichtlich gegliedert. Skizzen veranschaulichen die schriftlich dargestellten Sachverhalte und erhöhen die Lesbarkeit. Literaturhinweise laden zur Vertiefung ein. Die vorgestellten Übungen sind ein Anreiz das Buch auch als Grundlage für die Arbeit mit Gruppen herzunehmen und sind aus meiner Sicht nicht nur für die Mediatioren-Ausbildung geeignet.Insgesamt: lesens- und empfehlenswert für Menschen, die sich selbst und andere zur konstruktiven Lösung von Konflikten befähigen wollen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Mehr TA als Mediation,
Von
Rezension bezieht sich auf: Konflikte lösen mit System: Mediation mit Methoden der Transaktionsanalyse (Taschenbuch)
Ein guter Überblick über die TA, verbunden mit deren Einsatzmöglichkeiten in der Mediation. Es ist in erster Linie eine ganz gute TA-Einführung, zwar mit Fokus auf dem Thema Konflikt, aber teilweise wirkt die Verknüpfung doch etwas künstlich und weit hergeholt. Vor allem die Übungsteile sind jedoch gelungen und gut nachvollziehbar. Hier wirkt das Buch sehr authentisch.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|