Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kompendium Corporate Identity und Corporate Design
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kompendium Corporate Identity und Corporate Design [Taschenbuch]

Norbert Daldrop
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch: 191 Seiten
  • Verlag: Av Edition; Auflage: 2 (2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899860179
  • ISBN-13: 978-3899860177
  • Größe und/oder Gewicht: 31 x 23 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 840.976 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Dieses Kompendium ist ein Leitfaden für Gestalter und Kommunikationsfachleute in Unternehmen und Agenturen. Es informiert theoretisch und praktisch über die wichtigsten Bestandteile von Erscheinungsbildern: Unternehmenskultur und -verhalten, Kommunikation, Gestaltung, Produkt- und Mediendesign, Architektur, Fotografie, Designmanagement und Werbung. Spezialisten aus den unterschidelichen Bereichen stellen ihre Auffassung von Corporate Identity und Design vor. Sie zeigen Beispielhafte Unternehmensauftritte, Logos, Anzeigen, Plakate, Produkte, Bauten, Fotos, CD-ROMs, Homepages und die neuesten Trends. Ein Handbuch, das Spaß macht.

Der Verlag über das Buch

Leitfaden für Gestalter und Kommunikationsfachleute
Dieses Kompendium ist ein Leitfaden für Gestalter und Kommunikationsfachleute in Unternehmen und Agenturen. Es informiert theoretisch und praktisch über die wichtigsten Bestandteile von Erscheinungsbildern: Unternehmenskultur und -verhalten, Kommunikation, Gestaltung, Produkt- und Mediendesign, Architektur, Fotografie, Designmanagement und Werbung.

Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen stellen ihre Auffassung von Corporate Identity und Design vor. Sie zeigen beispielhafte Unternehmensauftritte, Logos, Anzeigen, Plakate, Produkte, Bauten, Fotos, CD-ROMs, Homepages und die neuesten Trends. Ein Handbuch, das Spaß macht. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.



In diesem Buch (Mehr dazu)
Einleitungssatz
Prof. Dr., geboren 1942 in Hannover. Wirt-schafts- und Sozialpsychologe, Studium der Psychologie und Sozialwissenschaften in Göttingen. Lesen Sie die erste Seite
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen CI aus verschiedenen Blickwinkeln, 11. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Kompendium Corporate Identity und Corporate Design (Taschenbuch)
CI mit allen Komponenten gut beschrieben, und das durchwegs von namhaften Autoren in mehrseitigen Essays erwartet einen in diesem Werk. Dabei gehen die Autoren auf ihr jeweiliges Fachgebiet ein: Unter anderen gibt Kurt Weidemann eine hervorragende Einleitung zur Bedeutung und Konzeption einer CI, Gunter Rambow geht (wie könnte es anders sein) auf Plakatgestaltung in CI-Sinne ein, Hans Erich Slany beschreibt die Wichtigkeit des Produktdesigns für ein Unternehmen, Dietmaer Henneka beklagt das fehlende Bewusstsein für Fotografie im CD, Norbert W. Daldrop stellt die Architektur der Firmengebäude ins Betrachtungsfeld, Walter Bauer-Wabnegg beschäftigt sich mit adäquater Medienauswahl und Einsatz, Designmanagement bringt Holger Hase nahe, Hans Peter Weiss zeigt Möglichkeiten in der Werbung auf und Norbert Bolz gibt einen Ausblick ins 21. Jahrhundert. Zu jedem Aufsatz finden sich treffende Beispiele.
Alles in allem ein vielschichtiges Werk, das kaum etwas zum komplexen Thema CI/CD ausläßt. Einzig Anfänger könnten dabei etwas die Übersicht verlieren - für Fortgeschrittene hingegen genau das Richtige.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen CI aus allen Richtungen, 12. Januar 2004
Verschieden Autoren bieten einen Überblick über verschiedene Aspekte von Corporate Identity.

Das Buch liefert kein breites Basiswissen. Es eignet sich aber für Interessierte einen Überblick über einige CI-Aspekte zu erhalten und für Spezialisten als Ergänzung zu Basis-Werken.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar