Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kompass Sekten und religiöse Weltanschauungen. Ein Lexikon [Broschiert]

Andreas Fincke , Matthias Pöhlmann
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Broschiert: 238 Seiten
  • Verlag: Gütersloher Verlagshaus; Auflage: 1 (2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3579064096
  • ISBN-13: 978-3579064093
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 917.726 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein ebesno wichtiges wie nützliches Lexikon 24. Januar 2005
Von "chruch"
Die ins Unübersichtliche wachsende Zahl neuer religiöser Gemeinschaften macht es immer wieder notwendig, sie überblicksartig zu erfassen und zu verorten oder dies zumindest zu versuchen. Heutzutage teilen freilich alle Lexika dasselbe Schicksal: dass sie einerseits nie vollständig sein können und meistens mit dem Tag ihres Erscheinens schon veraltet sind.
Umso mehr ist es zu begrüssen, dass mit dem neuen Lexikon von Matthias Pöhlmann und Andreas Fincke ein Werk vorliegt, dessen kurze Entstehungszeit verhindern dürfte, dass die gebotenen Informationen allzu schnell veralten. Hinzu kommt, dass dies nicht zu Lasten der Genauigkeit ging, so dass man sich als Nutzer des „Kompass Sekten und religiöse Weltanschauungen" getrost auf die Aussagen und Angaben der beiden Autoren verlassen darf.
In ihrer Eigenschaft als EZW-Referenten haben Fincke und Pöhlmann ein Buch aus der Praxis für die Praxis verfasst. Die über 200 Stichwortartikel richten sich in erster Linie nicht an Wissenschaftler, sondern an Personen, die in ihrer beruflichen Tätigkeit (z.B. Beratungstätigkeit) immer wieder mit den zahlreichen Gruppierungen und Strömungen zu tun haben, die heute den religiös-weltanschaulichen Pluralismus ausmachen. Besonders nützlich ist dabei, dass auch Begriffe aufgenommen wurden, die nicht sofort einer bestimmten Organisation zugeordnet werden können, wie z.B.
... Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Lexikon! 22. Februar 2005
Von Ein Kunde
Dieses Lexikon ist ein absolutes Muss für jeden, der sich für Sekten interessiert, egal ob Schüler, Lehrer, Pfarrer oder andere Interessenten. In den über 200 Stichwortartikeln finden Sie übersichtlich jede Menge Wissenswertes über Sekten von A-Z.
Ein kompaketes Handbuch für einen schnellen Überblick, aktuell und praxisnah! Super!!!!!!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar