Egal was es ist, leicht zensiert reicht mir schon um der deutschen Version lebewohl zu sagen. und zur ungeschnittenen zu greifen. Ich möchte Spiele, Filme, Bücher und sonstige Dinge so erleben wie es vom Hersteller gedacht ist. Habe zwar nicht vor mit Max Payne Unschuldige zu erschießen (würde auch nicht passen) trägt aber für mich zum Schwierigkeitsgrad bei. Als Ex-cop im Spiel werde ich ziemlich darauf achten keine Unschuldigen zu erschießen und sollten diese unsterblich sein, nimmt es etwas von meinem selbstgesetzten Schwierigkeitsgrad, besonders sollte es Geiseln im Spiel geben oder Gangster die Passanten als menschlichen Schild verwenden.
Mit dem blöden Deutschen kann man's ja wieder machen. Unglaublich, unser Staat! Auch wenn's bei Max Payne 3 nur um unverwundbare Zivilisten geht. Ich bin volljährig und möchte selbst entscheiden wie viel Gewalt in Videospielen ich mir zumute. USK, schämt euch!
Wer kann mir einen Tipp geben wo ich möglichst günstig die AT PEGI als Special Edition bestellen kann?
Es geht für mich persönich ums Prinzip. Wenn Rockstar es so gestaltet hat das Zivilisten getroffen werden können, haben sie sich meiner meinung nach etwas dabei gedacht. und von einem kleinen schnitt zu sprechen ist schon wirklich lächerlich. Es gibt keine kleinen schnitte. Es könnte zumbeispiel wie hier schon erwähnt wurde sein das es passieren könnte das zivilisten als geiseln beutzt werden. Und man gezwungen ist diese zu verletzen um den gegner ausschalten zu können. Wenn diese aber unverwundbar sind ist das eben nicht mehr möglich und somit kein vorankommen mehr möglich. Ich möchte das spiel ungeschnitten erleben um wirklich alle Facetten des spieles erleben zu können.
Ich verstehe es einfach nicht. Ein spiel das eine "USK 18 keine jugendfreigabe" bekommt wir trozdem wegen "leichter jugendgefährdung" geschnitten damit es eine USK kennzeichnung bekommen kann
PS die AT pegi hat nur deutschen untertietel aber da es ein rockstar game ist, is das hinnehmbar