holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:9,99 €

am 25. April 2013
Visuell ein sehr schön gemachter Film, hat aber mit dem typischen Janosch nicht viel zu tun. Der Soundtrack ist ober klasse, wie bei einem richtigen Disney Film.

Die Story ist kindgerecht (für ganz Kleine), hin und wieder leider ein wenig zäh. Die Sprecher (u.a. "Elton" - wie immer völlig talentfrei) wirken manchmal steif und ein wenig übertrieben - aber insgesamt für kleine Kinder passend.

Eindeutig ein Versuch, Janosch nach neuen Maßstäben zu vermarkten, aber leider büßt der Film mitunter den Charme der alten Verfilmungen ein.
am 31. Juli 2014
Haben den Film "Oh wie schön ist Panama" und haben darum diesen auch gekauft.Wir wussten zwar,dass die Stimmen anders sind .. aber so schlimm hätten wir nicht gedacht.Es wirkt alles sehr hölzern.Die Geschichte ist flach und nach 20Minuten habem wir genervt ausgemacht,da wir immer noch nicht wirklich in die Handlung kamen und unsere Tochter sich langweilte.
am 2. Mai 2014
Dieser Film hat absolut nichts mit seinem Vorgänger gemein. Ein lieblos zusammengeschustertes Werk, mit nervigen Charakteren (die sich scheinbar grundlos ständig zanken), einer für (kleinere) Kinder völlig ungeeigneten Story und unschönen Bildern.

Wer hier erwartet, einen ähnlich liebevollen Film wie "Oh, wie schön ist Panama" zu bekommen, wird sehr enttäuscht sein. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass sich hinter diesem Machwerk die selbe Produktionsfirma verbirgt.
am 16. Mai 2013
Nachdem meine Tochter den "ersten Teil" - Oh wie schön ist Panama - immer und immer wieder sehen wollte haben wir ihr nun auch den "zweiten Teil" - Komm wir finden einen Schatz - gekauft. Leider ist der Film unserer Meinung nach gar nicht gelungen. Sogar meine Tochter wollte ihn kein zweites Mal anschauen. Sie ist sogar während dem Film aufgestanden und hat etwas anderes gespielt. Die Story konnte uns beide nicht fesseln.
Die Kritikpunkte:
1. Die Geschichte hat rein gar nichts mit dem dazu gehörigen Buch zu tun. Generell konnte ich Janoschs typischen Stil in der Geschichte nicht finden. Die Charaktere sind uncharmant und kommen in keiner der Bücher vor - sogar Tiger und Bär haben ihre Liebenswürdigkeit verloren - das liegt vermutlich auch an der lieblosen Synchronisation. Leider wurden diesmal andere Sprecher genommen.
2. Optisch wurde hier leider auch "aufpoliert" was mir persönlich sehr missfallen hat. Der Stil ist eher Kikaninchen, dabei war ja schon der erste Teil weit entfernt von den witzigen Zeichnungen die Janosch immer so unverkennbar gemacht haben.
3. Die Geschichte ist zu verwirrend für die Kleineren. Meine Tochter hat nicht wirklich verstanden warum alle durch die Gegend laufen. Das Konzept Gut - Böse ist auch in Hollywood - Art dargestellt ... Für ein Kleinkind also nicht ganz nachvollziehbar, warum nicht alle zusammen arbeiten. Generell sind viele übertrieben dramatische Szenen dabei die für die Geschichte an sich nicht notwendig wären und für die ganz Kleinen auch völlig unnötig sind.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für den ersten Teil, Finger weg vom Zweiten ... Lieber wieder die Bücher vorlesen.
am 16. November 2012
Wer die alten Traumstunden DVDs von Janosch kennt und liebt wird von diesem Film entaeuscht sein. Die Computeranimationen haben nicht den Charme der Traumstundenatmosphäre. Die ganze DVD hat mit der alten Janosch Geschichte: Komm, wir finden einen Schatz nichts zu tun. Sie unter diesem Titel zu verkaufen ist irrefuehrend.
Tip: Gerade für Kleinkinder sind die Traumstunden DVD s sehr viel besser geeignet.
am 24. März 2016
Perfekter Kinderfilm! Sympathische Figuren, pädagogisch gehaltvoller als zB. die meisten Disney-Filme.
Die Geschichte wird in wunderschönen Bildern erzählt und ist liebevoll animiert. Es handelt sich um eine klassische Abenteuergeschichte, die spannend aber nicht zu hektisch und actionlastig erzählt wird.
Die Charaktere und ihre Handlungen sind für meinen vierjährigen Sohn nachvollziehbar aber trotzdem auch für Erwachsene nicht zu albern.
Zusammen mit dem "Panama"-Klassiker mein Lieblingskinderfilm.
am 9. März 2016
Leider wurde versucht die Geschichte spannender zu machen, somit hat der Film mit dem Buch so gut wie gar nichts zu tun.
Hierdurch wird der Film auch deutlich weniger Kindgerecht als der erste Film und ist meiner Meinung nach erst etwas für ältere Kinder ab 6 oder 7 Jahren.
Sehr schade, das Thema und die Figuren hätten deutlich mehr Potential gehabt.
am 23. Februar 2015
Wir haben bereits den ersten Teil aus dieser Reihe "Oh, wie schön ist Panama", der den Kindern recht gut gefiel. Dieser hier war leider ein Fehlkauf. Die Geschichte hat mit der eigentlichen aus den Janosch-Büchern kaum mehr etwas gemeinsam und die einzelnen Sequenzen waren für meinen Geschmack zu überladen. Meine Söhne hatten Angst.
am 3. Februar 2015
ein wundervoller Kinderfilm, den meine Tochter (3,5) und ich schon zum Kultstatus erhoben hatten - doch von einem Tag auf den anderen war er leider nicht mehr Bestandteil des Prima-Abos. Sehr, sehr schade, Amazon (und meine Tochter sehr traurig)...
am 7. April 2013
Leider hat dieser Film mit der ursprünglichen Geschichte "Komm wir finden einen Schatz" rein gar nichts zu tun. Es ist irreführend diesen Film unter diesem Titel zu verkaufen. Schade!