Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Kolumbien heute. Politik. Wirtschaft. Kultur
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Kolumbien heute. Politik. Wirtschaft. Kultur [Broschiert]

Werner Altmann , Thomas Fischer , Klaus Zimmermann
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Broschiert: 625 Seiten
  • Verlag: Vervuert Verlagsges. (1997)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 389354562X
  • ISBN-13: 978-3893545629
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.965.964 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der vorliegende Sammelband bietet erstmals in deutscher Sprache ein umfassendes und aktuelles Gesamtbild Kolumbiens im 20. Jahrhundert. Deutsche Kolumbienspezialisten und kolumbianische Wissenschaftler geben einen fundierten Einblick in Geographie, Geschichte, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur dieses faszinierende, in Deutschland aber wenig oder nur unter negativen Stereotypen bekannten Landes.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Das deutschsprachige Werk zu Kolumbien, 2. Juli 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kolumbien heute. Politik. Wirtschaft. Kultur (Broschiert)
Wer heute Kolumbien hört, denkt fast unweigerlich an Drogen und Terrorismus. Doch, woher kommt die Gewalt und wer kennt dieses Land, mit der zweitgrößten Bevölkerung Südamerikas, wirklich? Mit "Kolumbien heute" legt der Vervuert-Verlag die erste umfassende Gesamtdarstellung Kolumbiens in deutscher Sprache vor. In "Kolumbien heute" werden alle wichtigen Themen von Indianervölkern über Architektur bis hin zum Medienwesen Kolumbiens ausführlich behandelt, lediglich ein eigener Beitrag zur kolumbianischen Musik fehlt. Die Artikel sind in vier verschiedene Teile aufgeteilt: Raum und Bevölkerung, Staat und Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Sprache und Kultur. Der letzte Teil ist mit über 220 Seiten auch der umfangreichste. Grundsätzliche Kritik verdient eigentlich nur das Layout. Die Tabellen sind extrem schlecht gestaltet, so kann man Zwischensummen graphisch nicht als solche erkennen und teilweise ziehen sich Tabellen über zwei Seiten hin, auch wenn sie gut auf eine gepaßt hätten. Im ersten Teil des Buches zu Raum und Bevölkerung überzeugen besonders die Artikel "Die Entwicklung der kolumbianischen Städte" und "Indianervölker in Kolumbien". Der Abschnitt Staat und Politik kann ebenfalls mit mehreren guten Beiträgen aufwarten. So z.B. der Aufsatz "Staat und staatliche Entwicklung in Kolumbien". Exzellent und sehr gut geschrieben ist der Artikel zu den Außenbeziehungen Kolumbiens. Im Teil Wirtschaft und Gesellschaft finden wir mit "Die neoliberale Wende in Kolumbien" den einzigen wirklichen Ausfall des Buches. Ein fahriger Stil und unklare Formulierungen können nicht überzeugen. Vieles mag vielleicht auch an der Übersetzung liegen. Sehr gut dagegen sind die Aufsätze zum Drogenhandel sowie zur Ökonomischen Illegalität. Einen würdigen Abschluß des sehr gelungenen Buches bildet der Aufsatz zu den Massenmedien. Schließlich helfen ein Personen- und ein Sachregister bei der Suche nach Informationen und machen den Band noch praxisgerechter. Fazit: Wer sich ernsthaft mit Kolumbien beschäftigen will, der kommt an "Kolumbien heute" nicht vorbei. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar