Zum Drucker sollte man immer das vom jeweiligen Hersteller angebotene Papier beziehen. Dies habe ich wieder getan und wurde im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Farbdrucker und Ausdruck können aber in keinem Falle mit dem Profientwickler des eigenen Vertrauens um die Ecke beim Drogeriemarkt mithalten. Dennoch erhält man mit einem Kodak ESP 7250 und dem hiesigen Papier ein qualitativ ordentliches Ergebnis (unbearbeitetes Bild mit einer Canon IXUS 300 HS). Die Farben kommen nicht ganz so glänzend wie auf dem PC-Bildschirm heraus, sondern wirken eher wie ein Zwischending zwischen hochglänzend und matt. Da das Papier allerdings als glänzend verkauft wird, gibt das hier einen Punktabzug. Ferner sind die Farben nicht ganz so farbintensiv, wie man sie vom PC her kennt. Dennoch sind die Farbverläufe sauber und selbst ein extrem helles gelb, dass direkt durch die Sonne beschienen worden ist, wird auf dem Ausdruck nicht weiß, sondern bleibt hellgelb.
Die schnelltrocknende Eigenschaft, mit der das Papier beschrieben wird, kann ich eigentlich nur bestätigen. Wenige Sekunden nach dem Ausdruck (etwa 15 - 20 sek) kann man das Bild schon aus dem Drucker nehmen, ohne Angst zu haben, dass die Farben verwischen.
Alles in Allem ein ordentliches Papier, welches mit dem passenden Drucker ordentliche - jedoch nicht perfekte - Ergebnisse erzielt