Die hilfreichsten Kundenrezensionen
76 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ideale Urlaubskamera, 30. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Kodak C613 Digitalkamera (6 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,4" Display) in schwarz (Elektronik)
Habe die Kamera vor 4 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Besitze neben dieser Kamera auch eine Canon Powershot A700. Im Gegensatz zur Canon bietet die Kodak C613 weniger Spezialeinstellungen, jedoch punktet sie bei langer Akku- oder Batteriehaltbarkeit, Schnappschüssen (auch mit Blitz können schnell hintereinander Bilder geschossen werden), und im Preis. Eigentlich die ideale Urlaubskamera. Auch die Bilder überzeugen in ihrer Qualität, schöne scharfe Farbbilder auch in der 3 Megapixeleinstellung.
Das Menü ist übersichtlich gestaltet und bietet die nötigen manuellen Einstellungen. Würde diese Kamera auch für Personen empfehlen, die sich im photographischen Bereich nicht so auskennen.
Kann diese Kamera nur empfehlen, als Einstiegs-, Zweit-, Urlaubskamera oder einfach als Kamera für den durchschnittlichen Privatgebrauch!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
41 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
C613- Die schnelle, supergünstige für unterwegs, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Kodak C613 Digitalkamera (6 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,4" Display) in schwarz (Elektronik)
Ich habe nun 1000 Aufnahmen mit der schwarzen C613 gemacht.
Die Bedienung ist sehr einfach und gut strukturiert. Mit 2 AA Akkus 2300mAh habe ich jedesmal ca. 240 Aufnahmen bzw. 220 Aufnahmen machen können (da ich die LCD-Helligkeit im Sparmodus eingestellt habe), inkl. 20 Nachtaufnahmen mit Blitz sowie langen Bildbetrachtungen auf dem großen 2,4" LCD Display. Das Bild-Motiv wird über das LCD Display anvisiert, was man dort betrachtet, wird auch tatsächlich ohne Verschiebung als Foto festgehalten. Der fehlende Sucher wird bestens durch das Display ersetzt. Die Bildqualität ist einmalig, selbst wenn man mit 3,1 MP fotografiert, und danach ein DIN A4 Foto ausdruckt. Gestochen scharfe Bilder, hervorragende Farben und superschneller Auslöser, der nicht zu spät reagiert, wenn es bei bewegten Motven eilt. Tolle Einstellungsmodi für alle möglchen Lichtverhältnisse. Ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis und eine akzeptable Größe der Digi-Kamera.
Einzige Nachteile: Batterieklappe kann irgendwann mal verschleißen. Ich denke das ist ein Kodak Problem, da bei 2 St. der CX4230 und einer 4200 die Klappe schon abgebrochen ist, da der Andruck der Batterien zu Materialermüdung führt.
Die Farben der Bilder bei Dämmerung,Dunkelheit und bei entfernteren Motiven werden nicht mehr klar wiedergegeben.
Alles in Alklem, uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
61 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Es gibt besseres aber nicht zu diesem Preis!, 6. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Kodak C613 Digitalkamera (6 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,4" Display) in schwarz (Elektronik)
+ Betrieb mit 2x AA- Batterien oder Akkus (hat man bereits, oder bekommt man überall)
+ SD- Kartenslot (keine Karte dabei, aber dafür kann man selbst entscheiden was man will)
+ gutes Feedback für Fokussierung und bei Verwackelungsgefahr
+ schnelles blättern beim Betrachten der bereits geschossenen Bilder
+ Videoschnitt bereits auf der Kamera möglich
+ Preis/Leistung ist wirklich super
- Software verlangt Internetzugang, sonst geht gar nix!!!
- Die Kamera wird nicht als Laufwerk erkannt
- verhältnismäßig lahme Übertragung von der Kamera auf den PC -> Speicherkarte direkt ging ca. 4x so schnell (Extreme III)
- Die Makrofunktion lässt zu Wünschen übrig
- starke Komprimierung des JPG- Formats (6,2MP ~ 1,3MB)
- ab ISO 400 wirds arg grießig
- schnelle Bildfolgen sind nicht möglich (2~3s / Bild)
Fazit: Der Foto ist für Otto- Normalbürger eine günstige und preiswerte Lösung. Es wurde auf jeglichen SchnickSchnack verzichtet. Die Kamera ist Kinderleicht zu bedienen und die Bilder sind auch ganz in Ordnung, wenn auch etwas stark komprimiert. Manuelle Einstellmöglichkeiten gibts natürlich nicht sehr viele. Insgesamt überwiegen aber die positiven Eindrücke. Wirklich geärgert hat mich allerdings die Software, welche nicht ohne erstmaligen Internetzugang nicht zu betreiben ist -> nach Hause telefonieren. Über das USB- Kabel ist kein direkter Zugang zu der Karte möglich! Als Abhilfe würde ich ein Kartenlesegerät empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|