Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 29. September 2005
Ich bin restlos begeistert von diesem tollen Kochbuch, das man auch ohne weiteres als Grundkochbuch (natürlich eingeschränkt) benutzen kann.
Es ist in verschiedene Kapitel wie Nudeln, Kartoffeln, Eier, Gemüse und Salate etc. eingeteilt, zu denen jeweils immer auch ein Grundrezept vorgestellt werden. Darauf aubauend gibt es dann verschieden andere Gerichte - beliebig verwandelbar.
Die Gerichte sind sehr einfach und schnell nachzukochen und allesamt bildlich dargestellt.
Begeistert bin ich auch von der Einteilung der Rezepte in verschiende Rubriken, wie z.B. "Was koche ich...
-wenn es schnell gehen soll
-wenn es unkompliziert gehen soll
-für kleine Vegetarier
usw.
Wirklich empfehlenswert!!
0Kommentar64 von 67 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2007
Dieses Kochbuch ist einfach wunderbar. Die Rezepte sind einfach und leicht zuzubereiten. Somit ist das Buch auch für Einsteiger geeignet. Bei jedem Rezept steht eine Abwandlung bzw. ein Tuningtipp oder ein Tipp für Vegetarier dabei. Alle Rezepte sind untergliedert in verschiedene Kategorien wie z. B. Kartoffeln, Nudeln, Reis & Getreide, Fisch, Fleisch etc. Es gibt zum Teil Grundrezepte wie z. B. für Tomatensauce, für Sauce Bolognese, für Lasagne ect. und diese werden in nachfolgenden Rezepten verändert bzw. vielfältig umgewandelt, sodass man bei jedem Rezept einen neuen Geschmack entdecken kann und die alltägliche Kocherei und auch die Esserei nicht langweilig wird. Sehr gut finde ich, dass nicht allzu viele Fleischgerichte enthalten sind, sondern es sind auch zahlreiche Fischgerichte enthalten. Die Mischung zwischen den Rezepten ist ausgewogen. Das findet man selten in einem Kochbuch.
Alle Rezepte sind zudem unterteilt in Kategorien wie z. B. was koche ich, wenn es schnell gehen soll; was koche ich für ein Bufett. Außerdem sind Tipps für 3 Gänge-Menüs je nach Jahreszeit oder nach Bugetgröße enthalten.
Des Weiteren sind auch die Dekotipps gut und hinten im Buch sind Tipps enthalten, wie man bei Krankheiten wieder auf die Beine kommt und was man seinen lieben Kleinen da kochen kann.
Hinten im Buch sind zudem Namensschilder enthalten und Schilder für die Wochentage. So kann man eine Woche im Voraus planen was gekocht wird.
0Kommentar42 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2012
Dieses Buch ist ein Lebensretter, ok, vielleicht kein Lebensretter aber auf jeden Fall ein Retter. Wie oft überlegt man(n) (meist natürlich Frau), was heute auf den Tisch kommt?! Jeden Tag, die selbe Frage "Was soll ich bloß kochen?". Dann kommt dieses Buch und rettet dich. ;)

In vielen Kochbüchern sind die Rezepte schwierig geschrieben, es werden Zutaten benötigt die ich noch nicht mal aussprechen kann und wenn die Speise doch endlich auf dem Tisch steht, sind die meisten am Tisch verhungert (natürlich nur Spaß, bitte nicht so ernst nehmen). :)

In diesem Buch "Kochen für die Familie" sind sehr viele leckere und einfache Rezepte. Viele Rezepte können zusammen mit Kindern vorbereitet werden (also auch für den Kindergarten oder Kochkurse in der Schule interessant). Mir macht dieses Buch sehr viel Spaß und ich habe jeden Tag eine Idee was ich kochen kann. :)
am 14. Dezember 2010
Ich habe mir dieses Buch bestellt und bin wirklich begeistert davon!! Super Auswahl an ganz simplen Rezepten die wirklich jedem gelingen.
Hätte nicht gedacht, daß man aus ganz einfachen Zutaten solche tollen Sachen zaubern kann ;-)
Schön finde ich auch die ansprechenden Fotos!! Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen nur beim durchblättern...
Alles in Allem ein wirklich tolles Buch das ich nur weiterempfehlen kann! Von mir deshalb 5 Sterne!!!!
am 5. Dezember 2005
Ich koche leidenschaftlich gern und viel. Aber dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Endlich wieder neue Ideen! Rezepte, die lecker aussehen, aber auch mal schnell gemacht werden können. Und dabei ist es egal, ob man für die Familie kocht oder für Gäste. Es ist bestimmt für jede Gelegenheit etwas dabei.
Schön finde ich auch die praktischen Tipps (z.B. für Deko oder zum Kochen), die zwischendurch das Kochbuch auflockern.
Schön finde ich auch die Aufteilung der einzelnen Gruppen - 14 insgesamt.
- Nudeln, Kartoffeln, Reis & Gedreide, Eier, Gemüse & Salat, Fleisch & Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Obst & Süßes, Brotzeit & unterwegs essen, Feste feiern, Kochen für die Kindergruppe, Hausmittel gegen Unwohlsein, Zum Nachschlagen, Service
Also ich freu mich schon auf's nächste Kochen und kann es wirklich nur weiterempfehlen!
0Kommentar49 von 55 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2007
Wer ein Buch sucht aus welchem die Rezepte wirklich einfach erklärt sind, einfach zubereitet werden und dann auch noch toll schmecken hat es hiermit gefunden !
Mein absoluter Favorit!
Etliche Freundinnen konnte ich schon begeistern !
am 13. Oktober 2010
Dieses Familienkochbuch ist sehr übersichtlich gestaltet und ist gut unterteilt in Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse etc. Außerdem hat dieses Buch eine Rubrik "Was koche ich?" in der man Gerichte findet die entweder gut vorzubereiten sind, preiswert sein sollen oder es soll superschnell gehen! Bei allem steht die Frische und die gesunde Ernährung im Vordergrund!Ob man Alternativen für bestimmte Zutaten finden möchte, passende Beilagen oder Rezepte für Kinderfeste! Hier findet man alles! Viele Tipps und Tricks lassen einen experimentieren und einen beim Kochen lächeln! Es macht einfach Spaß! Absolut zu empfehlen!
am 28. Juni 2007
Ich bin schon fast eine Kochbuchsammlerin, aber bisher hat mich keines so sehr überzeugen können wie dieses. Ich habe schon vieles daraus ausprobiert und es war noch kein Flop dabei. Die Rezepte sind simpel - ohne viel Schnick-Schnack. Wer täglich innerhalb kurzer Zeit ein leckeres Gericht zustande bringen möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient.
0Kommentar18 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2007
Dieses Kochbuch sollte wirklich in keinem Haushalt fehlen! Ich koche eigentlich sehr gerne, war aber nach der Geburt meiner Tochter oftmals zu faul. Durch dieses Buch steht nun (fast) täglich frisch und selbst Gekochtes auf unserem Tisch. Meistens gehen die Gerichte erstaunlich schnell und sind mit den Zutaten, die man eh im Haushalt hat, zuzubereiten. Sogar mein Mann stellt sich hier gerne an den Herd! Und dabei sind die Gerichte super abwechslungsreich. So manches Mal war ich etwas skeptisch aufgrund der Gewürze (Zimt und Nelken in einem würzigen Gericht?), wurde aber jedes Mal eines Besseren belehrt.

Zu jedem Rezept gibt es extra Tipps, z.B. zum Tunen für Gäste oder zum Reduzieren, wenn's mal besonders schnell gehen muss.

Guten Appetit!!
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2007
Habe das Buch von meiner Mutter zu Weihnachren bekommen und bin echt begeistert.Alles was ich bisher ausprobiert hab war super lecker und leicht herzustellen. Außerdem sind echt tolle Bilder dabei. Fast zu jedem Rezept gibt?d tolle Tuning oder Abwandlungsideen.

Das Buch ist unterteilt in die Bereiche:Nudeln, Kartoffeln,Reis&Getreide, Eier, Gemüse und Salate, Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte,Süßes und Obst, Brotzeit und unterwegs essen, Feste feiern, Kochen für die Kindergruppe und sogar noch ein paar Hausmittel bei Unwohlsein.

Einen Stern hab ich abgezogen, da ein bissl wenig Fleischgerichte dafür mMn relativ viele Fischgerichte enthalten sind. Allerdings sind wir keine Fischesser...
0Kommentar20 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden