Die kulinarische Geschichte Schleswig-Holsteins ist so abwechslungsreich wie spannend: Aus einer ländlich geprägten Armeleuteküche entwickelte sich eine ambitionierte Regionalküche, die weit über die Landesgrenzen hinaus ihre Fans gefunden hat. Dieses Kochbuch bündelt die leckersten Rezepte und lässt die gastronomische Historie mit vielen interessanten Geschichten und Anekdoten lebendig werden.
Über den Autor
Jens Mecklenburg, geboren 1960 in Hamburg, ist Journalist, Autor und Herausgeber. Arbeitsschwerpunkte: Essen und Trinken. Betreut die Sendung "Schleswig-Holstein mit Genuß" für das Schleswig-Holstein-Magazin (NDR) und ein "Genießer-Projekt" für das Schleswig-Holstein-Musik-Festival. Er war als Gastro-Kritiker für die "Kieler Nachrichten" tätig. Der Autor lebt in Kiel.
Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?
Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen
Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen.
Weitere Informationen
was mich an dem buch am meisten beeindruckt sind die kreativen dessert ideen. Auch die " Alten " gerichte haben mir Sehr gut gefallen.Aus Alt mach Neu.Da es in jeder Frauen zeitschrift Ähnliche konzepte gibt war ich erst skeptisch.Aber die umsetzung ist zumindest dem dem Patissier gelungen.
dieses kochbuch ist auch ein kleiner schmöker durch die geschichte und gegenwart des nördlichsten bundeslandes an hand vieler gut ausgewählter rezepte des nordens. die bilder und texte laden zum nachmachen ein. - ein schönes geschenk für andere und sich selbst!