weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 5. August 2005
Endlich kann man das, was man theoretisch schon durch das Buch gelernt hat, auch praktisch üben. Man kann sich alles in Ruhe anhören und nachsprechen. Die CD ist gut strukturiert und der Großteil sind gebräuchliche, alltagstaugliche Begriffe, bzw. Sätze und Redewendungen. Es macht Spaß damit zu lernen und ich bin sehr zufrieden.
am 10. Dezember 2005
Schottisch-Gälisch ist wirklich schwer - aber es klingt unheimlich gut. Und wer das Kauderwelsch-Buch (Band 172) sein eigen nennt, kommt um den Kauf dieser CD eigentlich nicht herum, denn hier wird die Sprache lebendig - man hört endlich, wie man die Worte und Sätze aussprechen sollte, was allerdings nicht ganz einfach ist. Aber ein paar Redewendungen zur Begrüßung, Verabschiedung oder Vorstellung sind für einen ins schottische Hochland Reisenden wichtig und können hier erlernt werden. Tìoraidh an-dràsda!
am 16. April 2012
Ich möchte nicht behaupten, dass man wirklich perfekt Gälisch mit dieser CD lernen kann, aber sie ist gut, um sich in diese Sprach reinzuhören und ein paar Sätze zu trainieren. Wenn man dabei Routine entwickelt hat und weiter lernen will, muss man halt mal sehen, wie man weitermachen kann. Ich finde den Sprecher eigentlich ganz gut. So gut, dass ich schon etwas Angst habe, die Aussprache trotzdem nicht hinzubekommen. ;) Aber ich werde üben üben üben...üben. Die CD und das Buch würde ich jederzeit wieder kaufen, da es Einführungen in deutscher Sprache sind, die es einfacher machen als die englischsprachigen Anleitungen. Obwohl ich recht gut Englisch spreche, fand ich es mit meinem englischen Büchlein doch recht anstrengend. ;)
am 11. August 2010
Ich hatte mich auf diese exotische Sprache gefreut, da ich ein absoluter Irland und Schottland Freak bin, war von der CD aber ziemlich enttäuscht. Es wird einfach nicht genug auf die ganz andere Lautbildung geachtet. Ich würde mr diese CD nicht noch einmal kaufen.
am 12. September 2011
Eine gute Möglichkeit schottisch Gälisch zu lernen, ohne einen langfristigen Urlaub in Schottland finanzieren zu müssen. Der Grund weshalb ich jedoch nur drei Sterne als Bewertung gebe, ist der das es erstens nur die CD ist und man das Buch extra dazu bestellen muss und zweitens, fände ich es noch besser wenn das Gälisch auf der CD von einem nativ Speaker eingesprochen worden wäre. Aber an sonsten wie schon gesagt eine effektive Art Gälisch zu lernen und vor allem sehr lustig anzuhören. ^^
am 9. März 2013
Interessant, aber geduld braucht man, wenn man schottisch-gälisch lernen möchte...nicht aufgeben..es macht trotzdem Spaß alles nachzusprechen...! Mit dieser CD und dem dazugehörigen Buch, denn ich schon bestellt habe, kommt man gut vorran. Kann ich weiter empfehlen!
am 27. November 2011
super buch, ist gut aufgebaut und zum erlernen der sprache. ist auf jeden fall empfehlenswert,
in verbindung mit der cd- unschlagbar
am 17. April 2016
toll sind auch die Hinweise auf "falsche Freunde" da meint man etwas Vertrautes aus dem Englischen gefunden zu haben, aber auf Scots ist etwas ganz anderes gemeint. Die CD ist absolut hilfreich, da zwischen Schreibweise und Aussprache Welten liegen.
am 21. November 2013
The language is a very complex language and the speakers are to fast in explaining their sentences it is definitely not good for the car or quick study, needs to be intensive and concentrated to get the full benefit.
am 14. Juli 2015
Lieferung kam schnell an, alles okay, Produkt gefällt mir ganz gut, Cd ist zu gebrauchen und gut in Kombination mit dem Buch Reise Know-How Kauderwelsch Schottisch-Gälisch!!! Würde ich weiter empfehlen!