Fashion Sale Strandspielzeug Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. August 2014
Sehr interessantes Strickbuch und sobald ich mit meinem jetzigen Dreieckstuch fertig bin, werde ich versuchen, einige Sachen daraus nachzu stricken. Frisch, fröhlich und nicht immer die gleichen langweiligen eintönigen Strickmuster. Faszinierend. Erst werde ich aber die Abkürzungen ins Deutsche übersetzen, aber das ist auch normal, da das Buch in Englisch geschrieben ist.
am 12. Juni 2014
Das Buch hält, was es verspricht. Es zeigt viele Ideen, wie man mit diesen handgefärbten Garnene wirklich schöne Effekte erzielen kann. Nicht jede wird solche farbenfrohen Kleidungsstücke mögen. Wer diesen bunten Wollknäueln nicht widerstehen mag, findet heier genug Anregungen, um etwas schönes daraus herzustellen.
am 5. Dezember 2014
In diesem Buch gibt es zwar Anleitungen für verschiedene Modelle, aber die Autorin betont, dass sie eigentliche das Entwerfen von eigenen Modellen unterstützen möchte. Und das gelingt Ihr ausgezeichnet. Mit einfacheren Projekten wie Taschen kann man die Techniken üben und dann auf größere Projekte umsetzen. Die Techniken, z.B. Dreiecke für die Crazy-Technik stricken sind gut erklärt, auch wenn ich noch nichts nachgearbeitet habe, kommt mir alles sehr stimmig vor. Dafür volle 5 Punkte!

Was mir meist nicht so gefällt, sind die gewählten Farben, sie sind für mich .... ja, sie passen einfach nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache und deshalb möchte ich diesen Punkt auch nicht in die Bewertung mit einfließen lassen. Denn die Farben nach eigenem Geschmack zu ändern ist ja ganz einfach.
am 29. Mai 2014
dies Buch sprüht vor Ideen, Formen, Farben ...
Es gibt neben sehr soliden und auch charmanten Anleitungen die man Masche für Masche nacharbeiten könnte, auch alles Rüstzeug für eigene Ideen. Die Erklärungen zum Einteilen der Flächen, ermitteln der Maschenzahl und spielerischen Ausprobieren gefielen mir besonders gut. Streifen, Wellen, alles wird so erklärt, dass auch alten Hasen noch das ein oder andere Licht aufgeht. Dazu die unheimlich schön fotografierten Bilder, gute Skizzen und das für diesen Verlag schon typische außergewöhnlich hübsche Layout, ein paar Sterne mehr würde ich gerne geben ...
Die XrX - Bücher haben ausnahmslos alle einen besonders leicht verständlichen, gut illustrierten Technikteil, so auch hier.
Wer sich erstmals an englische Anleitungen heranwagt, findet hier hilfreiche Zeichnungen sowie einleuchtende Erläuterungen und wird schnell "fluent in english knit speak".
am 12. Februar 2015
Dieses Buch hat mich überrascht und nach dem Lesen überzeugt! Jeder, der selbst kreativ stricken möchte und nicht nur vorgegebenen Anleitungen buchstabengetreu folgen möchte muss dieses Buch haben. Ich bin einfach nur begeistert!
am 19. Februar 2016
Stricken neu und kreativ betrachtet und umgesetzt. Einziges Manko, es gibt das buch nur in Englisch. Dennoch auch Menschen ohne Englischkenntnisse können anhand der Bilder die Anleitungen und Anregungen nachvollziehen.
am 27. Juni 2016
Ein Buch für Strickerinnen, die dem Alltagseinerlei entkommen möchten. Hier wird wild in alle Richtungen losgestrickt, aber Achtung: Das Buch ist nur zu empfehlen, wenn man bereit ist, der freien Strickrichtung auch eine konsequente Planung und ebenso eine Einhaltung von Schnittmustern entgegenzusetzen. Ansonsten eine Fülle an Ideen, allerdings für Farbfetischisten. Ein Buch, das man auch zwischendurch gerne in die Hand nimmt, nur um kurz darin zu blättern und sich an den unterschiedlichen Modellen zu erfreuen. Es finden sich wichtige Details zu bestimmten Techniken, die selten so übersichtlich und verständlich vorgestellt wurden.
am 4. September 2014
Dieses Buch ist super mit tollen Ideen zum Nachstricken. Leider ist es in englisch und ich hoffe, dass ich jemand finde der mir bei der Übersetzung helfen kann;-)) Aber es ist sehr schön einfach darin zu blättern.....
am 29. August 2014
Sehr schöne Ideen und Modelle. Da werde ich bestimmt das eine oder andere Teil nacharbeiten. Für Freunde der "verkürzten Reihen" ein Muss!
am 16. Juni 2015
Das ist ein sehr schönes Strickbuch und liefert viele tolle Ideen zum Nachstricken und macht Mut zu eigenen Kreationen.
Würde ich wieder kaufen.