Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Solid Black (Schwarz)|Ändern
Preis:37,95 € - 44,95 €

am 15. November 2010
Nachdem ich meinen alten Regenschirm dem Flughafensicherheitspersonal überlassen musste (man könnte damit ja ein Flugzeug entführen...), musste ich mir leider wieder einen neuen organisieren.

Ich hatte jahrelang nur Billigschirme, die auch regelmäßig dann ihren Diesnt versagt haben, wenn's so richtig geregnet und gestürmt hat. Irgendwann hab ich dann einen Schirm aus Fiberglas geschenkt bekommen, der bis zu jenem besagten Tag am Flughafen bei Wind und Wetter seinen Dienst getan hat. Und das über 10 Jahre lang. Trotzdem sah er noch aus wie neu.

Leider stand auf dem alten Schirm kein Hersteller/Fabrikat, so dass ich mich nach einem komplatt neuen umschauen musste. Klar war nur, mit Fiberglas muss er wieder sein und soll auch in Zukunft bei jedem Wetter halten. Außerdem sollte er möglichst klein und leicht sein, so dass man ihn schnell in jede Tasche stecken kann...

Daher fiel meine Wahl auf den Fiber T1 AC.

Gewohnt gute Knirps-Qualität, saubere Verarbeitung, hochwertiger Eindruck, gute Haptik, zeitloses Design. Auf die Öffnungsautomatik hätte ich verzichten können, aber vom Preis her war da nix um, also egal. Beim aussteigen aus dem Auto wird man so noch weniger nass, da sich der Schirm per Knopfdruck leicht öffnen lässt.

Einziges Manko für mich: Noch etwas kleiner hätte er sein dürfen, damit er auch in die Jackentasche passt.

Fazit: Die Auswahl an qualitativ hochwertigen Schirmen ist leider gering und Knirps zeigt hier deutlich, dass sie den Markt fast alleine beherrschen.
am 20. Juli 2014
Der Schirm war nach einem guten Jahr bei nur seltener Nutzung bereits defekt - eine Fiberglasstrebe ist gerissen.

Als Alltagsschirm kann ich ihn deshalb nicht empfehlen, Metallstreben wie bei anderen Knirps-Modellen sind hier viel stabiler. Da der Griff sehr klein ausfällt, greift man den geschlossenen Schirm auch mal am Schirmstoff an, was man aber wegen der zwar leichten, aber eben auch nicht sehr stabilen Fiberglasstreben jedoch niemals sollte.
Bei gelegentlicher Verwendung als Reise- oder Aktenkofferschirm mag dieser Schirm länger halten, aber auch dann sollte darauf geachtet werden, dass keinesfalls zu viel Druck auf die Schirmstreben kommt (was im Koffer doch wieder schnell passiert ist).
Der Sinn und Zweck eines (etwas langlebigeren) Kompaktschirmes wird von diesem Modell daher meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Wer einen Knirps mit durchaus 5 bis 10 Jahren Haltbarkeit bei Alltagsverwendung sucht, der wählt besser den Topmatic SL mit geschwungenem Griff. Dieser ist zwar größer und schwerer, aber auch deutlich stabiler mit seinen Vollmetallstreben.
am 20. September 2015
Ich habe mir vor über einem Jahr diesen Knirps Schirm zugelegt, in der Annahme ein Qualitätsprodukt zu kaufen, das lange hält.
Dieser Schirm hat gerade mal bei geringfügigem Einsatz ein gutes Jahr gehalten bis der Schirm erste Löcher an den Verstrebungen aufgewiesen hat, die sich dann schnell vergrößert haben. Dieser Schirm ist leider nur noch ein Fall für den Mülleimer. Von diesem Knirps Schirm im Wert von 40€ bin ich maßlos enttäuscht. Ich kann von diesem Kauf nur abraten!
am 7. September 2015
Ich hatte einen Knirps gleichen Modells viele Jahre lang, der war schöner. Etwas grösser und runder in der Kuppel, nicht so platt. Leider ging er nach einigen Jahren nicht mehr zu.
Habe mir dann diesen bestellt, und der ist nun eben moderner, sieht vom Bezug mehr hitech aus. Gefällt mir aber nicht unbedingt besser. Und die Macken mit dem "nicht mehr zugehen", die fangen jetzt schon an!
am 17. November 2014
Knirps bieten sehr gute Produkte. Mein letzter Knirps ging auch nicht kaputt, sondern wurde leider von mir irgendwo liegengelassen. Ich hoffe, die Qualität dieses Schirms ist genau so gut, wie bei meinem letzten .... und ich lass Ihn nicht wieder liegen!
am 26. Juni 2013
Dieser Regenschirm von Knirps ist jeden Cent wert! Nutze den Schirm seit über einen Jahr regelmäßig als Regen- oder Sonnenschutz und nie Probleme bisher gehabt.

Lässt sich bequem in jeder Tasche verstauen.
am 19. März 2012
Eigentlich hatte ich die Nase voll von den Billigprodukten die man bereits nach kurzer Zeit wieder auswechseln muß. Insofern kauft man immer zweimal. Das T1 von Knirps macht einen soliden Eindruck. Es ist handlich und läßt sich leicht öffnen. Das Schließen geht nicht ganz so leicht, insbesondere das Verpacken in die Schutzhülle dauert etwas. Aber dies ist meckern auf hohem Niveau. Ich bin überzeugt diesen Schirm einige Jahre zu benutzen.

update 8.6.16 und der Schirm ist noch immer in Gebrauch, immer wieder Knirps !
am 17. Juni 2014
Sehr schöner Schirm, Größe ist perfekt für die Reise und doch groß genug, um nicht nass zu werden und er ist wirklich leicht !
Mechanik ist top - sehr zu empfehlen
am 2. September 2014
Ich habe jetzt den Schirm seit April im Einsatz und schon jetzt ist bei dem teurem Schirm ein Gestänge abgebrochen.

Totaler Schrott !!!
am 27. Juni 2014
Der Schirm ist super. Leider ist es ein riesiger Kraftackt, ihn wieder zu schließen. Nichts für meine schwachen Arme. Schade.