Jetzt eintauschen
und EUR 2,48 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Young Jedi Knights Sammelband II. Lichtschwerter, Die Rückkehr des dunklen Ritters, Angriff auf Yavin 4 [Taschenbuch]

Kevin J. Anderson , Rebecca Moesta , Michael Kubiak , Manfred Weinland , Michael K. Iwoleit
3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Taschenbuch: 502 Seiten
  • Verlag: Blanvalet (1. August 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442248108
  • ISBN-13: 978-3442248100
  • Größe und/oder Gewicht: 18,5 x 12,4 x 4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 310.112 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Klappentext

"STAR WARS ist kein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur."
Cinema

Über den Autor

Kevin J. Anderson, geboren 1962 und studierter Physiker, ist einer der populärsten amerikanischen Science-Fiction-Autoren. Er wurde durch seine Star-Wars-Romane und -Anthologien international bekannt. Seine High-Tech-Thriller und Akte-X-Romane stürmen die Bestsellerlisten. Die Romanreihe um die "Young Jedi Knights" schrieb er gemeinsam mit seiner jungen Ehefrau Rebecca Moesta.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3.3 von 5 Sternen
3.3 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lobenswerte Story 16. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Der Sammelband enthält drei aufeinanderfolgende Geschichten, die allesamt interessant und nicht so langatmig sind, wie es oft Star-Wars-Geschichten sind. Die Story wird durch wechselnde Perspektiven vorangetrieben, Zusammenhänge manchmal auch erst später klar. Die Spannung wird mithilfe vieler Aspekte aufrecht erhalten. Jacen und Jaina, sowie Freunde und Verwandte werden endlich in einer science-fiction Serie mal menschlich dargestellt, so dass man sich teilweise mit den Figuren identifizieren kann, nicht bloß eine stumpfe Story, einer Schlacht folgen muss.
Alles zusammen sehr lobenswert, extrem gut gemacht, auch für Erwachsene!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr interessant für Starwars-Fans 18. September 2004
Format:Taschenbuch
Dieses Buch ist ein Sammelband mit den Folgen No.3 bis No.6 der Serie "Young Jedi Knights", das von den Kindern der Solo-Organa-Familie handelt und deren Werdegang an der Jedi-Akademie verfolgt. Es gewährt interessante Einblicke in das Leben auf Yavin 4, sowie Hintergrundinfos zu diversen anderen Welten, die allerdings schon in anderen Romanen vorkamen, so z.B. Kashyyyk und Hapes. Besonders nett sind die Infos zu den Lichtschwertern, die jeder Schüler nach alter Tradition selbst konstruieren muß. Allerdings sollte man den ersten Sammelband schon gelesen haben, da die Handlung ohne Unterbrechung fortgeführt wird. Das Autorenteam hält sich nicht mit großen Wiederholungen oder Erklärungen auf.
Erfreulich ist, daß der Handlungsstrang, der sich um die Schattenakademie dreht, zum Abschluß gebracht wird, so daß sich daraus kein ewiges Drama entwickelt (siehe New Jedi Order).
Der Stil ähnelt dem der Serie "Jedi Padawan", das heißt, die Autoren verzichten auf weitschweifige Beschreibungen und Ausschmückungen, die Handlung schreitet ständig voran.
Fazit: Sehr einfach und geradlinig geschrieben, bieten diese Geschichten kurzweilige Unterhaltung mit einigen netten Facts aus dem Starwars-Universum. Für Fans und Kenner geeignet, Starwars-Einsteiger sollten erst mal die "Zahn-Trilogie" lesen.
Sinnvoll, aus preislichen Gründen, ist sicherlich die Zusammenfassung dieser Serie (und auch anderer) zu Sammelbänden! Weiter so!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nur als Kinder- bis Jugendbuch empfehlenswert. 23. September 2004
Format:Taschenbuch
Die ersten zwei Sammelbände befassen sich mit der Jugend einiger angehender Jedis, darunter auch Jaina und Jacen Solo, zwei der Kinder von Han Solo und Leia Organa-Solo und deren Auseinandersetzung mit sich und der dunklen Seite, repräsentiert durch die Schattenakademie des zweiten Imperiums. Und betrachtet man die Bücher nur unter dem Gesichtspunkt, etwas mehr über den Charakter dieser Schüler und deren Entwicklung zu erfahren, sind sie sicherlich noch akteptabel, doch die Geschichte leidet doch sehr an ihrer Einfachheit. Die Gegner benehmen sich so, als hätten sie alle den Kurs "Wie stelle ich mir selbst beide Beine" mehrfach belegt und zusätzlich einige darauf aufbauende Seminare. Auch was die Darstelleung der Macht angeht unterscheiden sich die Autoren deutlich von den Vorstellungen, die besonders in den Filmen, aber auch in zahlreichen anderen Büchern vermittelt werden. Für mich persönlich waren die Bücher sehr enttäuschend, da man deutlich mehr aus den aufgeworfenen Ideen hätte machen können. Allerdings sollte man sie sich als richtiger Fan wohl trotzdem der Vollständigkeit halber anschaffen, da sie einiges an Informationen über die Jugend von Jacen, Jaina und ihrer Freunde enthalten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar