| |||||||||||||||
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4.0 von 5 Sternen
Friesenspiele,
Von Dr. Reinhard Lahme "t 43 t" (Borgwedel SH) - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 1000 REZENSENT) (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Klootschießen, Boßeln, Schleuderball (Gebundene Ausgabe)
Helge Kuja aus Bockhorn in Friesland hat eine Studie über die "Friesenspiele" vorgelegt, in der er sich kenntnisreich mit der Tradition und der heutigen "Versportung" dieser Volksspiele auseinandersetzt. Klootschießen, Boßeln und Schleuderball sind Wurfsportarten, die u.a. in Nordwestdeutschland und an der Westküste Schleswig-Holsteins ausgeübt werden. Kugeln bzw. Bälle müssen dabei möglichst weit durch die Luft geschleudert oder auf einer Straße bzw. Weide (Boßeln) gerollt werden. Der Autor stellt die einzelnen Disziplinen mit ihren Regeln und Techniken vor. Die Untersuchung ihrer Entstehungsgeschichte weist ihe Einbindung in die Geographie nach. Abschließend schreitet er den historischen Weg ab bis zum heutigen Wettkampfsport mit Vereinen, Verbänden, Ligaspielen und Meisterschaften. Auch hier hat also die Professionalisierung des Sports Einzug gehalten, denn inzwischen werden sogar Preisgelder ausgelobt.
Viele schöne historische Photos mildern etwaigen Ärger über die mitunter arg hölzerne Sprache des Autors ab. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||