Diese zweite CD-ROM der Klick-Bibel bietet Vieles (nicht alles!), was ein Kinderherz höher schlagen lässt, wenn es sich nicht durch Kleinigkeiten abschrecken lässt wie z.B. manch piepsige Stimmen und gewöhnungsbedürftige Farbgebung. Dass dies ALLE Kinder so wollten, wie gerne von den Machern dieser CD-ROM behauptet wird, kann ich bei meinen fünf Kindern nicht bestätigen. Dennoch besticht die Vielfalt an Spiel- und Malaktionen, die ziemlich bald der z.T. langweilig-langwierigen Darbietung der biblischen Passagen zur Konkurrenz werden. Geboten werden zwölf Annäherungen an biblische Texte, die in ihrer Elementarisierung nicht immer überzeugen, was wohl in erster Linie der Vorlage ("Komm, freu dich mit mir") als Buch geschuldet ist.
Diese CD-ROM ist vielleicht nicht die einzige oder beste Möglichkeit einer Annäherung an die Bibel, aber sie ist EIN mögliches Fenster zur Bibel, in das Kindergarten- und Grundschulkinder gerne einsteigen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden